Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

MM Wahrscheinlichkeit?

Betreff: MM Wahrscheinlichkeit?
23 Sep 2015 14:52
  • Micha88
  • Micha88s Avatar
  • 146 Beiträge seit
    23. Sep 2015
Hallo Zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich habe noch keine genaue Diagnose.
Bei mir wurde letztes Jahr eine leichte Anämie festgestellt. Daraufhin bin ich über den Hausarzt zum Urologen, zum Neprologen und dann zum Hämatologen überwiesen worden. Dieser hat mir jetzt nochmal (sehr viel)Blut abgenommen und einen weiteren 24h Sammelurin angeordnet. Leider halten die Ärzte sich sehr bedeckt, eine mögliche Knochenmarkpunktion und Skelettuntersuchung wurde beim Hömatologen erwähnt.
Folge Dinge wurden bis jetzt bei mir festgestellt:

Anämie (Wert 11,x)
Nierenfunktion eingeschränkt 70% (Kreatinin 1,2)
Bestimmte erhöhte Eiweiße im Blut (21 statt Max. 16
Kalzium und Phosphat im Bllut
Eiweiße und Mikroblut im Urin

Ich fühle mich immer sehr abgeschlagen, antriebslos, habe öfters Durchfall und Knochenschmerzen hatte ich auch schon.

Leider dauert es immer noch 2 Wochen bis zu meinem nächsten Gespräch und ich bin sehr in Sorge.

Sind die o.g. Werte bzw. Symtome schon sehr aussagekräftig für MM oder besteht noch die Möglichkeit auf etwas Harmloses?

Ich Weiß, dass ich hier keine präzisen Antworten bekomme, aber vielleicht ja jemand ähnliche Befunde gehabt!

Danke und Gruß Michael

Viele Grüße
Michael

Erstdiagnose 11/2015
z.Zt. Erhaltungstherapie 13.Zyklus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM Wahrscheinlichkeit?
23 Sep 2015 16:47
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Michael,
die MM Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein. Hat eine der Ärtze ein MM überhaupt als Möglichkeit in Betracht gezogen? Viele hier hatte zur Zeit der Diagnose gar keine Beschwerden.