- Flo
14 Februar 2015
@ Mira
@ Joseph
Ich gebe euch ja recht, nur das mit dem Arzt klappt leider nicht so ganz.
Erste Station Hausarzt:
Bluttest wegen Bauchscmerzen:
Ja muss man beobachten, wenn die Werte schlechter werden, dann muss ich sie an an Hämatologen überweisen.
Ok, klein Florian denkt nach
Und geht zu einem Hämatolgen
Der vergleicht seinen neuen Bluttest mit dem vom Hausarzt und sagt, es handelt sich um ein MGUS, (spontan).
So, nun bin ich schon schlauer wie vorher
Nun ich könnte zu mehr Ärzten gehen, aber dann steigt mir die Krankenkasse irgendwann auf die Hufe.
Was würde ein anderer Arzt sagen, Bluttest Vergleich "Es ist ein MGUS"
Muss beobachtet werden.
Nicht dass ihr denkt, es gibt hier keine Ärzte, da wo ich wohne.
Anfrage per Mail an den ensprechenden Oberarzt und das Sekreteriat für Sprechstunde und Terminvergabe an eine große Klinik (sehr sehr große Klnik) hier,
Bluttest gemailt usw. Mit der Bitte um ggf. Einen Termin.
Ergebnis = keine Reaktion
Aber auch eine schlaue Taktik, soll er alle drei bis sechs Monte kommen und einen Bluttest machen mit Beratung (mind. 400 EUR).
Wer lässt sich sowas entgehen, leicht verdientes Geld.
Aber ihr habt recht, mach mir zuviele Sorgen.
Evtl. Kommt es vom Alkohol, aber ob das dann noch nach mind. 2 Monaten Abstinenz noch solche Auswirkungen hat?
Kann ich nicht sagen, daran gedacht habe ich auch schon.
Viele liebe Grüße
Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
11 September 2026
Es kann auch ganz einfach kalter Alkoholentzug sein, mal darüber nachgedacht?
Schlafzimmertemperatur sollte nicht über 18 Grad liegen, besser sogar noch drunter
@ Mira
Cooler Ausdruck
Liebe Grüsse
Joseph
- Mira
03 Februar 2014
Ganz Ehrlich? Sind Sie sicher dass Sie nicht an Morbus Google leiden. Erst mal alle Nebenwirkungen googeln und dann kommen die ja auch.
Wenn Ihre Ärztin die Diagnose ohne die entsprechenden Untersuchungen gestellt hat, dann fragt man nicht im Internet, sondern geht zu ein anderen Arzt (am besten Onkologe). Sollte die Diagnose dann bestätigt werden, dann nicht googeln was sonst noch alles passieren könnte, sondern einfach weiter leben und regelmäßige Kontrollen einhalten. In über 95% der Fälle passiert nl. gar nichts.
Wenn ich mein Zimmer auf 20-21 Grad heizen würde und dann noch ne dicke Decke drauf... ja was passiert denn?? Ich würde mich zu Tode schwitzen. Mit und auch ohne MGUS....
LG
Mira
- Flo
14 Februar 2015
Habe noch eine Frage
Seit der Anntwort der Ärztin, das ich ein MGUS habe,
(Ohne Urin Kontrolle ohne immunreflexphorese ohne knochengewebe usw).
Vor gut zwei Wochen, muss ich des nächtlichen öfters leicht schwitzen, ich wache jetzt nicht schweißgebadet auf, aber die Haarspitzen und der Hemdkragen sind etwas feucht.
Kann das von den Ängste und Gedanken kommen die ich mir mache wegen MGUS,
Könnte dass von warmen Schlafraum kommen ca. 20 Grad und Bettdecke.
Könnte das Curcumin dahinter stecken.
Oder bahnt sich da mehr an?
Ich habe kein Fieber, kein ungewollten Gewichtsverlust, keine geschwollenen Lymphknoten usw.
Gerade jetzt am Wochenende ist mir aufgefallen, da ich um kurz vor sieben meist wach werde, dass ich etwas geschwitzt habe.
Zimmertemperatur ca. 21 Grad und ein dicke Zudecke.
Ich frage nur, weil mir dass so nie aufgefallen ist.
Gruß
Flo
- christine
11 September 2026
Barmu schrieb: Hallo Wolf,
du hast vollkommen Recht, dass es nicht unbedingt besser ist, wenn man durch die Elektrophorese weiß, dass etwas nicht stimmt und das evtl. über viele Jahre oder bis zum Ausbruch der Krankheit ein "sorgenfreies" Leben führen kann. Nur wird dann eben die Krankheit in einem doch relativ spätem Stadium diagnostiziert. Was mich so sauer aufstösst ist mehr die Tatsache, dass mein Mann als Sportler seit Jahren einen stetig sinkenden HB-Wert hatte, seiner Ärztin bekannt war, dass sein Vater vor 9 Jahren am MM gestorben ist, und trotzdem der Sache nicht nachgegangen wurde. Aber ändern kann man daran nun nichts mehr.Wir hoffen nun, doch noch einige Jahre durch die Behandlungen zu gewinnen, immerhin hatten wir 65 "gesunde Jahre".
Dir alles Gute von Bärbel
[/quot]
Hier noch ein Link ( leider alles auf Englisch) zum Thema: Will ich es wissen oder nicht?????
www.healio.com/hematology-oncology/hemat...ple-myeloma-survival
- Flo
14 Februar 2015
also wenn ich ein richtiges MGUS habe? habe ich dazu mal eine Frage,
da ja bei mir nur die Serums-Elektrophorese gemacht wurde 2x und der IgA wert etwas erhöht ist.
Ich nehme nehme nun Kurkumin Longa Extract mit Bioperine ein, bin bei 3g am Tag.
Ich finde aber kein großen Hinweis im Internet, dass man es machen soll oder nicht, oder ob es gut ist oder nicht.
Hat jemand schon diverse erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
Gruß
Flo