Zum Hauptinhalt springen
Flo antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
13 März 2015 15:44
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo Erlkönig,

ich wollte dir in keiner Art und Weise zu nahe treten, ich meinte auch nicht arbeiten mit einem MGUS sondern mit einem Myelom.
Nun ich gebe zu, dass ich sehr viel getrunken habe, bestreite ich auch nicht, aber wenn ich Alkoholiker wäre, dann könnte ich bestimmt keine zwei Monate bisher ohne einen Tropfen Alkohol auskommen, sonst hätte ich schon längst wieder zum Alkohol gegriffen, gerade dann wenn es einem schlecht geht.
Viele liebe Grüße und Spaß im Garten
Flo

Erlkönig antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
13 März 2015 14:53
  • Erlkönig
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo flo
ich denke, wenn ich es krass ausdrücken darf, dass Du Alkoholiker bist. Bekomme zuerst dieses Problem in den Griff. Kein "normaler Mensch" trinkt pro Woche eine Flasche Rum oder andere starke alkoholische Getränke. Mal ein Glas Wein ist o.k., aber nicht regelmäßig. Dann kreisen Deine Gedanken auch nicht immer um so diverse Angelegenheiten wie Krankheit oder schlechte Gesundheit. Hol
Dir Hilfe, wenn Du das Gefühl hast, dass Du es alleine nicht schaffst keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Warum arbeitest Du nicht mehr?
So krankt ist man mit einem MGUS nicht, dass man gar nichts mehr machen kann.
Komm in die Gänge, dann geht es Dir auch besser und bemitleide Dich nicht immer selbst.
schönes wochenende, ich gehe jetzt in den Garten und such mir etwas zum tun, damit ich nicht so faul rumsitze.
Bei mir wurden mittlerweile 2 Krebsdiagnosen gestellt, na und ich lebe immer noch, außerdem bin ich gehbehindert und leide unter chronischen Nervenschmerzen, die nur mit Morphium behandelt werden können. Vielleicht denkst Du über Deine Situation jetzt ein bißchen anders.
lg Erlkönig

Flo antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
13 März 2015 06:57
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten und der Hilfe.
Nun war noch mal beim Arzt, habe noch mal mit Ihr alles besprochen, wieso, warum, weshalb.
Nun es ist nicht auszuschließen dass ich die IgA erhöhung schon von Geburt an habe.
Dazu viel mir auch eine kleine Geschichte ein, als ich mit ca 20 Jahren im Krankenhaus war, wegen einer Operation am rechten Knie, alle Bänder gerissen durch Judo und das wurde ca ein Halbesjahr von einem Orthopäden nicht erkannt, erst als es zu spät war und mit allerlei Aufwand operriert wurde funktunierte alles wieder, dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir jeden Tag Blutabgenommen wurde, auf Nachfrage in meinem jugendlichen Leichtsinn, fragte ich warum gerade bei mir jeden Tag Blut abgenommen wird und nicht auch bei den anderen,kam als Antwort um eine mögliche Entzündung auszuschließen, ich war schon genervt, jeden Tag das gesteche, der arme Pfleger hat es dann immer abbekommen, ich war 5 Wochen im Krankenhaus, davon wurden in den Wochen 2, 3 und 4 jeden Tag Blutwerte bestimmt, wegen einer möglichen Entzündung.
Ich vermute langsam, ich weiss, was die durcheinander gebracht hat.
Joseph, ich glaube du hast recht, fast 20 Jahre mit Alkohol und am Ende mit dramatischer Steigerung hinterlassen zwangsläufig Spuren, das wird noch dauern bis das Gift (Alkohol) aus den Zellen verschwunden ist.
Werde aber zur Unterstützung auch noch eine gemütliche Diät einführen.
Da ich eh schon minimal abgenommen habe durch Angst, Stress und keinen Alkohol mehr, kann ich es auch gleich weiter machen.
Habe auch gehört von besagten Hämatologen/Onkologen aus dem I-Net (der Oberarzt ist an einer Klinik für versch. Krebsarten, dass der IgA auch erhöht sein kann durch Allergei.
Das würde wieder mit dem IgE zusammenhängen, der ja auch fast 100 über der Norm liegt bei mir.
Hmmm kann das alles zusammenhängen? IgA; IgE Allergei, Alkohol, und Ausschlag (Neurodermitis) an den Beinen?
keine Ahnung.
Das ich ab mitte Januar wieder die pollen merke kenn ich schon seit meinem 6 Lebensjahr (bewusst) ist die Haselnuss und dann kommt es immer richtig dicke, die darauffolgenden Monate :bang:

Nun es soll auf alle Fälle überwacht werden der blöde IgA Wert wegen (MGUS) woher wieso warum der erhöht ist weiss ich immer noch nicht so recht.

Viele Liebe Grüße
Flo

joseph antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
12 März 2015 20:41
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Flo schrieb: Auch bekomme ich den Juckausschlag an meinen Beinen nicht weg, nach dem Absetzen des Alkohols wurde es leicht besser, aber nun wird er wieder Stärker.

Hi Flo

Jahrelang die Leber und Neurodermitis durch den Suff herausgefordet und dieses soll dann von einem Tag zum anderen wieder normal sein ........... nein, das geht nicht

Rechne, wenns gut kommt, verschwindet dein Juckreiz in 1 bis 2 Jahren !!!!!!!

Das ist nun mal so, eine Raucherlunge braucht 10 Jahre bis zur komplett Sanierung , eine "Säuferleber" gerne 1--2 Jahre, leider:roll:

Liebe Grüsse

Joseph

Mira antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
12 März 2015 18:33
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Flo,
wenn man im Stadium MGUS ist, hat man i.d.R. keine Beschwerden, nur sollte man auf die Nieren aufpassen. Ich habe nach Diagnose 1997 immer 10-11 Stunden am Tag gearbeitet. Das Problem was mich jetzt vom Arbeiten abhält heisst Poly-Arthrose und betrefft alle Gelenke. Das MM selber lässt mich momentan wieder in Ruhe. Wenn ich es könnte, würde ich sofort wieder arbeiten. Aber letztendlich muss jeder seinen Weg finden....
LG
Mira

Erlkönig antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
12 März 2015 18:03
  • Erlkönig
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo Flo
ja ich arbeite noch und ich kann jedem empfehlen sich eine sinnvolle Beschäftigung zu suchen.
Egal ob Arbeit oder Hobby.
So mancher Arbeitgeber hat nach einem klärenden Gespräch Verständnis.
Bei einer vorgeschrittenen Erkrankung liegen die Fakten natürlich anders.
Also bitte nicht falsch verstehen.
lg Erlkönig