Zum Hauptinhalt springen
Flo antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
09 März 2015 13:59
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo,

jetzt mal eine Frage zum Verständnis, da ich viel gelesen habe im Internet (FEHLER!!!!!!)

wie stellt man eigentlich ein MGUS fest?

Bei wurde zwei mal Blut abgenommen und eine Serums-Eiweißelektroporese gamacht.

Bei ersten mal waren die Blutwerte in Ordnung und IgA auf 576
Bei zweiten mal waren die Blutwerte in Ordung und IgA auf 590

Es folgte keine weitere Untersuchung nur Ultraschall der Lymphknoten Leber Milz usw. soweit keine Auffälligkeiten.

Sonst keine weiteren Untersuchungen

Arzt meinte MGUS

jetzt habe ich wieder gehört, von einem anderen Arzt
nö dass kann von Allergie über Infektion und chronischer Infektion bis tatsächlich MGUS alles sein.

Wie stellt man ein MGUS fest?
Was nun?

Gruß
Flo

09 März 2015 06:16
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr
Hallo,
Trinke seit 3 Monaten keinen Tropfen Alkohol mehr,
Auch wegen der Magen Darmspiegelung die ich noch habe. Da vermute wird. dass ich da ggf. eine Entzündung habe
Was meinst du mit sehr lange
Gruß
Flo

Erlkönig antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
08 März 2015 21:26
  • Erlkönig
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo Flo
na so falsch war meine Annahme gar nicht. sei froh dass es nur ein MGUS ist und kein Plasmozytom. Mit dieser Erkrankung kannst Du noch sehr lange ein normales Leben führen. ich empfehle Dir weniger Alkohol zu trinken, den Deine Leber und Deine Nieren werden es Dir Danken. Vor allem Deine Nieren, sie müßen nämlich auch die Abfallprodukte von Deinem MGUS aus Deinem Körper transpodieren.
Denk mal darüber nach.
Steig auf Wasser um..........
lg Erlkönig

08 März 2015 13:39
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr

MarcWen schrieb: Heute 2,5 Jahre nach Allo Tx ist zwar noch lange nicht alles ausgestanden, aber man bleibt eben optimistisch. Mein Myelom dümpelt weiter vor sich hin, macht soweit keinen Ärger und meine ganze Therapie konzentriert sich auf die post Allo Tx GvH Komplikationen.

Das wäre dann die Frage, aber wie ich lese, ist das Meylom in dem Sinne vorhanden und möge alles Gute geschehen, dass es nicht weiter wächst
Viele liebe Grüße
Flo
P.s.
Und bin sehr nachdenklich nach dem lesen deines Blogs

gast antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
08 März 2015 13:12
  • gast
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo bärbel
danke für deine wünsche ich hoffe das es lange so bleibt zum zweiklassensystem kann ich noch hinzufügen bei den ganzen untersuchungen wurde auch eine herzultraschall gemacht auf meine frage warum kam die antwort sie hatten ja schon chemotherapie ja vor 7 Jahren :roll: so viel zum thema vorher hat kein hahn danach gekräht wie ich noch gesetzlich versichert war ich lerne jetzt die andere seite kennen aber ob es besser ist sei dahingestellt :oops:
lg sabine

Barmu antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
08 März 2015 12:46
  • Barmu
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Gast (leider kein Name),
ich wünsche dir von Herzen, dass es "nur" MGUS ist oder das MM Grad I, wo noch nicht behandelt werden muss. Na und über das "Zweiklassensystem" in Deutschland habe ich wieder etwas dazu gelernt, ich denke dieses Beispiel ist nicht das einzige, was man in diesem System findet.
LG Bärbel