Flo antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
07 März 2015 22:55
- Flo
92 Beiträge seit
14 Februar 2015
14 Februar 2015
Weniger
Mehr
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage,
Sollte bei mir das Meylom irgendwann ausbrechen, wäre es dann nicht sinnvoll gleich eine Hochdosischemo mit allogene Stammzellenzransplantatiom machen?
Habe zwei Brüder
Viele liebe Grüße
Flo
Sollte bei mir das Meylom irgendwann ausbrechen, wäre es dann nicht sinnvoll gleich eine Hochdosischemo mit allogene Stammzellenzransplantatiom machen?
Habe zwei Brüder
Viele liebe Grüße
Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 März 2015 21:47
- Flo
92 Beiträge seit
14 Februar 2015
14 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo Christine, danke für die Worte,
Ja das stimmt, so wie es kommt so kommt es,
Genau so gut könnte ich auch einen Schlaganfall bekommen oder einen tödlichen Unfall in 5 Jahren haben.
Was mich nur etwas erstaunt hat, war die Aussage des Arztes, dass MGUS eine Disgnose für privat Patienten ist, da nur bei dirsen die Serums-Elektrophorese mit durchgeführt wird.
Das kann jetzt ein Glück sein oder Pech bedeuten, hätten die das nicht gemacht, würden alle Blutwerte in dem Sinne stimmen, und ich würde sagen also absolut gesund.
Auf der anderen Seite wäre ich im Glauben, ich wäre Gesund und dann würde das Meyolom ausbrechen und erkannt werden wenn schon starke Beeinträchtigungen vorliegen können,
So bin ich unter Beobachtung, und es kann zeitnah gegengesteuert werden.
Das ist so ein Zweischneidigesschwert, dass ich noch nicht richtig einordnen kann.
Viele liebe Grüße
Flo
Ja das stimmt, so wie es kommt so kommt es,
Genau so gut könnte ich auch einen Schlaganfall bekommen oder einen tödlichen Unfall in 5 Jahren haben.
Was mich nur etwas erstaunt hat, war die Aussage des Arztes, dass MGUS eine Disgnose für privat Patienten ist, da nur bei dirsen die Serums-Elektrophorese mit durchgeführt wird.
Das kann jetzt ein Glück sein oder Pech bedeuten, hätten die das nicht gemacht, würden alle Blutwerte in dem Sinne stimmen, und ich würde sagen also absolut gesund.
Auf der anderen Seite wäre ich im Glauben, ich wäre Gesund und dann würde das Meyolom ausbrechen und erkannt werden wenn schon starke Beeinträchtigungen vorliegen können,
So bin ich unter Beobachtung, und es kann zeitnah gegengesteuert werden.
Das ist so ein Zweischneidigesschwert, dass ich noch nicht richtig einordnen kann.
Viele liebe Grüße
Flo
christine antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
07 März 2015 17:38
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
*Flo, was auch immer passieren, du kannst das nicht abwiegeln oder aufhalten. Allerdings machen die Behandlungsformen und Medikamententwicklungen grosse Schritte und bis du dann - im schlimmsten Fall nun - etwas brauchst, sieht die Welt schon ganz anders aus als jetzt.
07 März 2015 12:46
- Flo
92 Beiträge seit
14 Februar 2015
14 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo Christine,
Danke für die Antwort, da kann man wirklich nichts sagen, na mal sehen wie sich dass entwickelt mit 42 Jahren
Viele liebe Grüße
Flo
Danke für die Antwort, da kann man wirklich nichts sagen, na mal sehen wie sich dass entwickelt mit 42 Jahren
Viele liebe Grüße
Flo
christine antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
07 März 2015 11:30
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Nein, das geht nicht - es ist ja sehr gut möglich, das du mit diesen Werten schon lange lebst und auch weiterhin gut leben wirst.
Gegen die Angst, dass es etwas mehr werden kann oder noch viel schlimmer werden kann, kannst nur du selber etwas tun. Ich empfehle wirklich ein paar Stunden kognitive Therapie. Das ist eine sehr gute Methode, Angst zu "begreifen" und damit umzugehen. Man muss lernen, dass man zwar nichts gegen einen "Blutwert" machen kann, wohl aber mit seiner Einstellung dazu.
Gegen die Angst, dass es etwas mehr werden kann oder noch viel schlimmer werden kann, kannst nur du selber etwas tun. Ich empfehle wirklich ein paar Stunden kognitive Therapie. Das ist eine sehr gute Methode, Angst zu "begreifen" und damit umzugehen. Man muss lernen, dass man zwar nichts gegen einen "Blutwert" machen kann, wohl aber mit seiner Einstellung dazu.
07 März 2015 11:12
- Flo
92 Beiträge seit
14 Februar 2015
14 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo,
Noch eine Frage, da ich ja seit langem kei Blutbild mehr gemacht habe seit ca. 15 Jahren kein Blut abgenommen wurde, weil nie krank und dergleichen, und jetzt mal eine Blutabnahme war und ein MGUS festgestellt wurde IgA 576 ref 70 bis 400.
kann man da sagen wie lange ich schon ein MGUS habe.
Kann man dass feststellen oder irgendwie umrechnen?
Viele liebe Grüße
Flo
Noch eine Frage, da ich ja seit langem kei Blutbild mehr gemacht habe seit ca. 15 Jahren kein Blut abgenommen wurde, weil nie krank und dergleichen, und jetzt mal eine Blutabnahme war und ein MGUS festgestellt wurde IgA 576 ref 70 bis 400.
kann man da sagen wie lange ich schon ein MGUS habe.
Kann man dass feststellen oder irgendwie umrechnen?
Viele liebe Grüße
Flo