joseph antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
10 März 2015 13:41
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
AngelaR schrieb: Ergebnisse findest Du nicht, weil es darüber keine verläßlichen Studien gibt.
Hi Angela
Dem wiederspreche ich
Es gibt hunderte von Studien über Vitamin D Mangel , die ganz klar belegen, dass ein Mangel nicht zum positiven beiträgt
Liebe Grüsse
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
AngelaR antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
10 März 2015 08:52
- AngelaR
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Flo,
Das kannst Du gerne einnehmen. Nehmen hier viele, ich auch seit Jahren, die Werte steigen trotzdem stetig.
Ergebnisse findest Du nicht, weil es darüber keine verläßlichen Studien gibt.
Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann die Pharmaindustrie nichts verdienen, die sind noch frei, wie Petersilie im Garten ja auch....
Also lebe, such Dir einen guten Psychologen, der Dir die Unbeschwertheit und den Lebensmut wieder gibt.
Vermutlich war der Bluttest dazu da, das Trinken aufzugeben, hat also schon was Positives gebracht, oder?
Horch nicht in Dich rein, geh aus Dir raus!!!!!!!!
Fang an, Dich zu lieben und die Anderen auch, genieße das Leben!
Angst macht krank, versuch die abzubauen!!!
Herzlichst Angela
Das kannst Du gerne einnehmen. Nehmen hier viele, ich auch seit Jahren, die Werte steigen trotzdem stetig.
Ergebnisse findest Du nicht, weil es darüber keine verläßlichen Studien gibt.
Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann die Pharmaindustrie nichts verdienen, die sind noch frei, wie Petersilie im Garten ja auch....
Also lebe, such Dir einen guten Psychologen, der Dir die Unbeschwertheit und den Lebensmut wieder gibt.
Vermutlich war der Bluttest dazu da, das Trinken aufzugeben, hat also schon was Positives gebracht, oder?
Horch nicht in Dich rein, geh aus Dir raus!!!!!!!!
Fang an, Dich zu lieben und die Anderen auch, genieße das Leben!
Angst macht krank, versuch die abzubauen!!!
Herzlichst Angela
Flo antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
10 März 2015 05:36
- Flo
92 Beiträge seit
14 Februar 2015
14 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo,
Ob das was hilft?
Corcuma mit Bioperine und zusätzlich Vitamin D
So will ich es testen
Am Tag 3 Gramm (6 Kapseln) und Vitamin D
Hier gab es auch schon einige Threads aber keine richtigen Ergebnisse
Gruß
Flo
Ob das was hilft?
Corcuma mit Bioperine und zusätzlich Vitamin D
So will ich es testen
Am Tag 3 Gramm (6 Kapseln) und Vitamin D
Hier gab es auch schon einige Threads aber keine richtigen Ergebnisse
Gruß
Flo
Flo antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
09 März 2015 15:45
- Flo
92 Beiträge seit
14 Februar 2015
14 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo lisa_kotschi,
Hallo Erlkönig,
ja dass brauche ich dringend, eine Portion unbeschwertheit, ich denke zu wissen dass auch gar nix passieren kann, oder wie der Herr Dr. He....... Hämatologe/Onkolage den ich per Internet befragte meint, dass kann alles sein usw. usw.
Und ich dachte, da müssen noch Knochenstanzen, Immunfixationselektrophese usw usw. gemacht werden.
Den link kenne ich schon, trotzdem nochmals vielen lieben Dank
aber dennoch wurde hier bei mir nichts weiter gemacht von den drei Bsp.
M Protein < 30 g / l
< 10 % klonale Plasmazellen im Knochenmark
Fehlen von Krankheitszeichen, die bei einer bösartigen Erkrankung von Plasmazellen auftreten können
Viele liebe Grüße
Flo
Hallo Erlkönig,
ja dass brauche ich dringend, eine Portion unbeschwertheit, ich denke zu wissen dass auch gar nix passieren kann, oder wie der Herr Dr. He....... Hämatologe/Onkolage den ich per Internet befragte meint, dass kann alles sein usw. usw.
Und ich dachte, da müssen noch Knochenstanzen, Immunfixationselektrophese usw usw. gemacht werden.
Den link kenne ich schon, trotzdem nochmals vielen lieben Dank
aber dennoch wurde hier bei mir nichts weiter gemacht von den drei Bsp.
M Protein < 30 g / l
< 10 % klonale Plasmazellen im Knochenmark
Fehlen von Krankheitszeichen, die bei einer bösartigen Erkrankung von Plasmazellen auftreten können
Viele liebe Grüße
Flo
lisa_kotschi antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
09 März 2015 15:39
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Flo,
ich weiß nicht, ob Du bei all Deinen Internetrecherchen bereits auf dem Portal der DGHO nach dem MGUS gesucht hast. Da findest Du in kurzer Fassung einiges zu Deinen Fragen.
Hier der Link: www.dgho-onkopedia.de/de/mein-onkopedia/...html?searchterm=MGUS
Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter "das Myelom" sowie unter Literatur die beiden Broschüren aus Heidelberg und Freiburg. Da musst Du allerdings genauer suchen, weil die Infos natürlich eingebettet sind in den ganzen Themenkomplex MM.
Wenn Du allgemein im Internet recherchierst, achte bitte nicht nur auf die vertrauenswürdige Quelle, sondern auch auf das Datum. Im Netz schwirren ja auch Uralt-Infos herum, die längst überholt sind.
Alles Gute und eine Portion mehr an Unbeschwertheit
Lisa
ich weiß nicht, ob Du bei all Deinen Internetrecherchen bereits auf dem Portal der DGHO nach dem MGUS gesucht hast. Da findest Du in kurzer Fassung einiges zu Deinen Fragen.
Hier der Link: www.dgho-onkopedia.de/de/mein-onkopedia/...html?searchterm=MGUS
Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter "das Myelom" sowie unter Literatur die beiden Broschüren aus Heidelberg und Freiburg. Da musst Du allerdings genauer suchen, weil die Infos natürlich eingebettet sind in den ganzen Themenkomplex MM.
Wenn Du allgemein im Internet recherchierst, achte bitte nicht nur auf die vertrauenswürdige Quelle, sondern auch auf das Datum. Im Netz schwirren ja auch Uralt-Infos herum, die längst überholt sind.
Alles Gute und eine Portion mehr an Unbeschwertheit
Lisa
Erlkönig antwortete auf Bin mit den Nerven am Ende
09 März 2015 15:05
- Erlkönig
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
hallo Flo
hier eine kurze Zusammenfassung:
Diese Erkrankung wird meist zufällig bei Betroffenen festgestellt, die keine Krankheitszeichen (wie Knochenverdünnung, Anämie und Einschränkung der Nierenfunktion) haben und bei denen eine Blutuntersuchung (Serum-Elektrophorese) erfolgt. Bei einer MGUS ist nur eine geringe Menge von Paraproteinen im Serum vorhanden sowie ein normaler Plasmazellanteil im Knochenmark (weniger als 5% Plasmazellen). Bei mir sind es 30% Plasmazellen im Knochenmark, Tendenz steigend.
Entscheidend sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen: Denn die MGUS kann mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 10% innerhalb von 10 Jahren in ein Multiples Myelom oder eine verwandte bösartige Erkrankung übergehen.
Eine vorbeugende Behandlung gibt es zur Zeit nicht.
Mach Dich nicht verrückt und genieße jeden Tag, es wird Frühling, was gibt es schöneres.
lg Erlkönig
lg Erlkönig
hier eine kurze Zusammenfassung:
Diese Erkrankung wird meist zufällig bei Betroffenen festgestellt, die keine Krankheitszeichen (wie Knochenverdünnung, Anämie und Einschränkung der Nierenfunktion) haben und bei denen eine Blutuntersuchung (Serum-Elektrophorese) erfolgt. Bei einer MGUS ist nur eine geringe Menge von Paraproteinen im Serum vorhanden sowie ein normaler Plasmazellanteil im Knochenmark (weniger als 5% Plasmazellen). Bei mir sind es 30% Plasmazellen im Knochenmark, Tendenz steigend.
Entscheidend sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen: Denn die MGUS kann mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 10% innerhalb von 10 Jahren in ein Multiples Myelom oder eine verwandte bösartige Erkrankung übergehen.
Eine vorbeugende Behandlung gibt es zur Zeit nicht.
Mach Dich nicht verrückt und genieße jeden Tag, es wird Frühling, was gibt es schöneres.
lg Erlkönig
lg Erlkönig