Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Skelettszintigraphie
09 Feb. 2015 07:55
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Angel,

manchmal kommen alte Emotionen hoch, ob nun begründet oder nicht. Das waren alte Geschichten, hat mit der Art des Umgangs zu tun, überhaupt nichts mit dem Thema Szintigrafie und auch im entferntesten nichts mit der Formulierung Deiner Frage. Wenn Du jetzt verunsichert bist, verfehlt das Forum seinen Sinn. Das wäre mehr als traurig.

Schade dass Du immer noch kein klärendes Gespräch bei Deinem Arzt haben konntest. Verständlich dass die Unsicherheit belastet.
Dir wünsche ich dass es dauerhaft stabil bei MGUS bleibt. Wäre schön wenn Du Dich wieder melden würdest.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Angel70 antwortete auf Skelettszintigraphie
09 Feb. 2015 00:54
  • Angel70
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

es tut mir leid, das durch meine Frage jetzt Unstimmigkeiten untereinander aufgetreten sind. Das war nicht meine Absicht. Sorry.:-?:cry:

Ich war/bin unsicher, was der Befund im Hinblick auf das MGUS bedeutet. Außer Immunfixation und Bestimmung der Ig-Werte wird nichts kontrolliert und auch wenn dies wohl ausreichend ist, hatte ich doch Bedenken, das dieser Befund jetzt doch mehr als ein MGUS ist.

Ich weiß noch immer nicht, woher die Auffälligkeiten kommen, denke aber, das dem nachgegangen werden sollte. Ich komme an den Hämatologen in der Klinik nicht ran und Sprechtstunde hat er nur Dienstags. Da ist kaum ein Reinkommen und erstmal muss ich ja an den Schwestern vorbei. Ganz habe ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das er sich doch noch meldet. Und ich werde es am Dienstag auch in der Praxis versuchen.
Es ist halt für mich "dumm", wenn es der Hausarzt auch nicht weiß und der Hämatologe meldet sich ewig nicht. Diese Unsicherheit macht mürbe.:-?

Also bitte entschuldigt nochmal, ich wollte hier keinen "Unfrieden" reinbringen.

Ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
Vielleicht darf ich mich wieder melden, wenn sich etwas Neues (was ich nicht hoffe) bezüglich des MGUS ergibt und ich weiß nicht weiter.

Von ganzem Herzen alles Liebe für Euch.

Liebe Grüße

Angel

lisa_kotschi antwortete auf Skelettszintigraphie
08 Feb. 2015 23:03
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Sorry, wenn ich Dich missverstanden habe, Jeanny. Ich entschuldige mich.

Ansonsten waren insbesondere in diesem Thread neben wertvollen Informationen auch jede Menge grenzwertiger Formulierungen.

Vielleicht bin ich heute schon ein wenig müde und überreizt. Habe fast 6 Stunden an der Aktualisierung unserer Fachwörter gearbeitet. Es müssen da auch noch einige Ergänzungen eingearbeitet werden.

Jetzt gehe ich offline, es wird Zeit für mich
Liebe Grüße
Lisa

Jeanny150765 antwortete auf Skelettszintigraphie
08 Feb. 2015 22:52
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Liebe Lisa

ich habe keine Anschuldigungen geäußert,meine Vermutung war eher daher,weil die Gisela,welche hier einmal war, von diesem Themenkomplex sehr viel Wissen hat.War garnicht böse gemeint....

Liebe Grüße

lisa_kotschi antwortete auf Skelettszintigraphie
08 Feb. 2015 22:38
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Einspruch Jeanny,

Verdächtigungen und Anschuldigungen sollten hier im Forum keinen Platz haben! Weder gegenüber einzelnen Forumsmitgliedern noch gegenüber Gastschreibern, auch wenn ich mir selbst wünschen würde, dass Gäste sich bei wiederholten Beiträgen anmelden, das geht ja auch mit einem Pseudonym.

In letzter Zeit haben mir auch mehrmalige, sehr undifferenzierte Äußerungen gegenüber Ärzten missfallen, die "nicht über den Tellerrand hinaussehen" würden. Es gibt zum Leidwesen einiger Betroffener tatsächlich so komplexe Krankheitsbilder, die von einzelnen Ärzten jenseits ihrer jeweiligen Expertise nur sehr schwer erkannt und noch schwerer behandelt werden können. Unser " Angel" ist dafür ein tragisches Beispiel. Dafür aber pauschal Ärzte zu kritisieren, halte ich gleichwohl für unpassend.

Ich wünsche mir, dass auch bei uns Sachfragen als Sachfragen behandelt werden, bei allem emotionalen Beistand, den das Forum ebenfalls leisten soll.

Nichts für ungut in die Runde.

Ich wünsche allen trotzdem eine gute Nacht
Lisa

Jeanny150765 antwortete auf Skelettszintigraphie
08 Feb. 2015 19:55
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo

ohne mich hier eingelesen zu haben.....mein Gedanke war "Gisela"
werde jetzt mal von Anfang an lesen....