Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

schaumiger Urin

Antwort auf schaumiger Urin
08 Aug 2014 13:46
  • christine
Liebe Carina
wenn es geht (es also verantwortlich ist) würde ich schon warten bis die Studie anfängt:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf schaumiger Urin
11 Aug 2014 10:32
  • Marianna
Liebe Carina, auch ich hatte diesen stark schäumenden Urin und eine hohe Eiweissausscheidung im Urin. War vorher auch nicht behandelt worden.1 1/2 Jahre nachdem ich die Diagnose bekommen habe, alles im grünen Bereich. Dann sind die Leichtketten (bence Jones ) kontinuierlich immer mehr angestiegen, :evil: Kreatininwert war in Ordnung. Man hat mir eine HD empfohlen um einer weitere Schädigung der Niere durch die leichtketten aufzuhalten. Habe 2013 eine Tandem HD durchgeführt. Die Eiweissausscheidung ist daraufhin bereits um die Hälfte zurückgegangen. Jetzt ein halbes Jahr später, ähnlich wie bei Rosi, habe ich kaum noch Schaum. Heute sammle ich gerade wieder 24 Std. Urin. Bin auf das Ergebnis gespannt, aber ich glaube es sieht gut aus.
Wollte dir auch Mut machen. Bei mir war die Entscheidung richtig mit
der Therapie zu beginnen.
Liebe Grüße Marianna


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf schaumiger Urin
16 Aug 2014 14:32
  • Jule
Hallo Joseph,

Mich würde interessieren, wie du deine Kappa-Leichtketten in Schach hältst , wenn sie mehr als 150% von der Norm abweichen. Bei Lothar gab es im November 2013 nach der HD keine CR, mittlerweile sind sie wieder auf 90mg/l und noch gäbe es keinen Handlungsbedarf sagt der Prof. Auch der Oberarzt der Asklepios - Klinik in Altona, wo wir uns vorstellten, kam zum gleichen Entschluß.

Liebe Grüße,Lothar und Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf schaumiger Urin
16 Aug 2014 14:48
  • Carina60
  • Carina60s Avatar
  • 121 Beiträge seit
    18. Sep 2013
Liebe Mitglieder,
einen Nierenarzt habe ich dabei, auch eine Angiologin da ich Macumar nehme. Sehr gerne hätte ich bei der Studie mitgemacht allein schon weil da Cyclophosphamid wegfällt und die Möglichkeit besteht den Antikörper zu bekommen. Das tut mir sehr leid, letztendlich soll es wohl so sein. :roll:
Carina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf schaumiger Urin
08 Sep 2014 15:09
  • Carina60
  • Carina60s Avatar
  • 121 Beiträge seit
    18. Sep 2013
Hallo,
die Induktions Chemo läuft Tag 11 und der Urin ist seit 2 Tagen nicht mehr schaumig, sondern wird immer normaler. dazu parallell geht es mir viel besser seit 2 tagen. Die Konzentration ist wesentlich besser. Schlapp ja, je nachdem, aber keine Übelkeit. Die Ärztin möchte mir Kräftigungsmittel VitB Gruppe verschreiben als Spritze. Denke das höhrt sich gut an.
Die Nierenärtzin kontrolliert nächste Woche erneut den 24hUrin und alles andere Nierenspezifisch notwendige. Ich bin froh das ich diese Ärtzin dazugeholt habe wie von Euch empfohlen. :lol:
Grüssle, Carina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.