Zum Hauptinhalt springen
20 Jan. 2015 09:16
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo Danke für die schnellen Rückantworten,

@ Christine du hast natürlich völlig recht 3 x Valacicloviv 1000 mg muss ich jetzt täglich nehmen und 3 x täglich Schmerztabletten. Gestern wurde ich ja zum Blutabnehmen wegen der Nieren geschickt, da die Medis anscheinend sehr auf diese gehen. Außerdem habe ich gestern noch vom Hausarzt eine Tinktur die ganz weiß ist bekommen die die Bläschen austrocknen soll.
Das hat recht gut getan.:P
Und ich war gestern noch bei meiner Heilpraktikerin die mir auch was gespritzt hat. Heute läuft alles schon ein wenig besser.
Ich hoffe jetzt das alles wieder für mich etwas besser läuft. Am 03.02. geht´s weiter mit Ganzkörper CT und Lufu. Oh Mann wäre ich froh wenn ich endlich das Kortison weiter ausschleichen dürfte. (wegen Sarkoidose) Mein Kopf ist schon kugelrund:cry: Ich selbst komme mir schon vor als hätte ich einen Ballon auf in dem es hallt.

Durch die vielen anderen Erkrankungen sind irgendwelche Therapien wegen MM natürlich auf Eis gestellt.

Bis bald

Eure Dani

christine antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
19 Jan. 2015 19:24
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
nein, Jenny, wieso sollte es! Es ist zwar nie ein Zeichen von den allerbesten Abwehrkräften, aber nicht der Anfang vom Rezidiv. Vielleicht sollte sie aber ein wenig länger auf den Tabletten als Profilaxe bleiben????

Jeanny150765 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
19 Jan. 2015 17:35
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo

meine Mutter bekam vor ein paar Wochen Zostex 7 Tage 1 Tablette .Es kam zu keiner Bläschenbildung und nach den 7 Tagen war es dann auch vorbei.Hoffe nur,das es kein Auslöser für ein Fortschreiten der Krankheit ist.:bang::bang::bang:

Liebe Grüße

19 Jan. 2015 16:09
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Rudi, du hast ja auch keine Gürtelrose!!!!! Sonst würdest du auch etwas anderes als Curcumin schlucken MÜSSEN

....habe nochmal nachgeguckt, da macht auch jeder etwas anderes!
Hier der Auszug vom Hersteller: Windpocken und Gürtelrose für Deutschland:

Mir ging es nicht so sehr um die Menge sondern die Einnahmefrequenz. Da Valaciclir eine bessere Bioverfügbarkeit hat, ist es "einfacher" zu nehmen. Bei Aceclovir muss man viel genauer und präziser schlucken.

Aciclovir
Erwachsene: 800mg (= 1 Tbl.) 5 x täglich alle 4 Stunden. Während der Nacht besteht eine 8-stündige Einnahmepause.

Valaciclovir
Erwachsene erhalten 3-mal täglich im Abstand von 8 Stunden je 2 Valaciclovir Helm AG 500 mg Filmtabletten.

19 Jan. 2015 12:31
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr

christine schrieb: Man muss davon nur 3 tgl x 1 g einnehmen, während man von Aciclovir 800mg alle 8 Std einnehmen sollte.

?????
3x täglich 1g sind doch alle 8 Stunden = 1000mg

Und Aciclovir alle 8 h = 800 mg sind doch tgl. 3 x 0,8g, also weniger ?

Ich sollte ja nach meiner Mobi HD Chemo im Dezember auch noch danach Aciclovir 2x 800mg tgl. einnehmen. Aber ich habe die Einnahme schon nach wenigen Tagen eingestellt.
Auch Cotrim Forte sollte ich noch einnehmen, das habe ich auch gleich eingestellt.
Bisher ging alles gut.

Dagegen nehme ich seit ich wieder am 24.12 am Gardasee eingetroffen bin täglich:
3x tgl. 2 Kapseln mit 500 mg Curcumin mit je 25 mg Bioperin.
3x tgl. 1 Kapsel Grüntee-Extrakt 400 mg
3x tgl. 1 Kapsel Grünlippmuschel-Extrakt.

Ich habe diesen Winter noch keine einzige Erkältung oder Grippe gehabt und auch kein Antibiotikum benötigt. 3x klopf auf Holz !

Ständiger Umgang mit Hund und 5 Katzen. Die 5 Katzen schlafen nachts auf unserem Bett und mindestens 3 bis 4 nageln mich regelrecht mit der Bettdecke fest.
Das Katzenklo putze ich auch jeden Tag mehrmals.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

19 Jan. 2015 10:46
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Bei Gürtelrose ist es wichtig, dass du genug Schmerzmittel nimmst, um evt Phantomschmerzen später auszuschliessen. Ausserdem darfst du keine kortisonhaltigen Cremes benützen. Wahrscheinlich ist deine Cortisongabe von 17,5g am Tag auch nicht so genial, aber da kann man wohl nichts machen.
Hier in Norwegen gibt es ja 2 verschiedene Mittel, die im ersten Moment gleich "aussehen" aber eben doch nicht so gleich sind. Ich habe in Deutschland jetzt (am eigenen Leib sozusagen) erfahren, dass man das zweite Mittel (Valaciclovir) gar nicht so kennt.
Also:
Valaciclovir ist die Vorstufe von Aceclovir und wird im Körper umgewandelt. Es hat eine höhere Bioverfügbarkeit als Aciclovir.
Man muss davon nur 3 tgl x 1 g einnehmen, während man von Aciclovir 800mg alle 8 Std einnehmen sollte.

Gute Besserung!