KPH antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
16 Juli 2013 20:30
- KPH
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani,
zum Unterdruck in den Ohren kann ich nichts sagen, weil ich den nicht hatte.
Aber ich habe mir zur Vorbeugung gegen Verstopfung vor jeder Mahlzeit immer 5 Löffel Sauerkraut aus der Dose verabreicht. Das hat geholfen. Ist aber sicher nur etwas für diejenigen, die keine Abneigung gegen Sauerkraut haben.
Wie schon erwähnt solltest du deine Essgewohnheiten nicht ändern, weil sich der Magen-Darm-Trakt darauf eingestellt hat. Ich habe bei mir festgestellt, dass er Veränderungen gar nicht mag und durcheinander kommt.
LG Klaus
zum Unterdruck in den Ohren kann ich nichts sagen, weil ich den nicht hatte.
Aber ich habe mir zur Vorbeugung gegen Verstopfung vor jeder Mahlzeit immer 5 Löffel Sauerkraut aus der Dose verabreicht. Das hat geholfen. Ist aber sicher nur etwas für diejenigen, die keine Abneigung gegen Sauerkraut haben.
Wie schon erwähnt solltest du deine Essgewohnheiten nicht ändern, weil sich der Magen-Darm-Trakt darauf eingestellt hat. Ich habe bei mir festgestellt, dass er Veränderungen gar nicht mag und durcheinander kommt.
LG Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
16 Juli 2013 20:15 - 15 Feb. 2017 11:06
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Heute hatte ich wieder Krankenhaus (Spritze) Meine Blutwerte sind besser geworden :lol: Leukozyten jetzt bei 4,38 und Hämoglobin 10,6
Mein Onkologe war sehr zufrieden. Seit gestern habe ich doch teilweise so einen Unterdruck in den Ohren. Ich höre nicht schlecht bin aber bei lauten Tönen etwas empfindlich. Heute war der Unterdruck nur zeitweise da. Immer wenn ich etwas gegessen hatte ging es mir besser. Mein Onkologe meinte, dass ich morgen sofort zum HNO gehen soll und nachschauen lassen los. Was habt ihr für Erfahrungen. Durch den Unterdruck ist mir dann direkt etwas schwindelig. Aber wie gesagt heute ging es mir sehr gut. War sogar am Baggerweiher.
Bis bald Eure Dani P.S. ich habe auf meine Körpergröße ein gutes Kampfgewicht. In Bayern sagt man ich bin gut beieinander.
Außerdem 1 Monat ohne Zigaretten auch mein Mann wir sind voll stolz:P
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:06 von dani999.
jürgenk antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
16 Juli 2013 14:04
- jürgenk
459 Beiträge seit
25 August 2011
25 August 2011
Weniger
Mehr
Hallo Dani
In sechs Wochen vier Kilo abgenommen? Das hört sich nicht gut an. Verstopfung ist auch kein Zuckerschlecken.
Aber nur noch Salat und flüssige Nahrung sind Teufelszeug speziell für Dich mit dem Myelom. Du brauchst Kraft und Substanz für die kommenden Therapien, vor allem bracht der Körper sie um die Therapien zu verkraften.
Keine Angst, so schlimm sind die nicht, es sei denn, man ist vom Salat geschwächt.
Du hast einen wunderbaren Rat gegen die Verstopfung bekommen. Sauerkrautsaft, jeden Morgen ein Glas voll vor dem Frühstück und die Welt der Verdauung ist beschwerdefrei. Den gibt es in jedem Supermarkt als Direktsaft Literweise.
Liebe Grüße
Jürgen
In sechs Wochen vier Kilo abgenommen? Das hört sich nicht gut an. Verstopfung ist auch kein Zuckerschlecken.
Aber nur noch Salat und flüssige Nahrung sind Teufelszeug speziell für Dich mit dem Myelom. Du brauchst Kraft und Substanz für die kommenden Therapien, vor allem bracht der Körper sie um die Therapien zu verkraften.
Keine Angst, so schlimm sind die nicht, es sei denn, man ist vom Salat geschwächt.
Du hast einen wunderbaren Rat gegen die Verstopfung bekommen. Sauerkrautsaft, jeden Morgen ein Glas voll vor dem Frühstück und die Welt der Verdauung ist beschwerdefrei. Den gibt es in jedem Supermarkt als Direktsaft Literweise.
Liebe Grüße
Jürgen
abifiz antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
16 Juli 2013 07:38
- abifiz
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Dani.
Bleib bitte bei einer ausgewogener Ernährung, ohne gewagte Experimente.
Mit etwas Vorsorge wird sich das Debakel mit der Verstopfung nicht ohne weiteres wiederholen.
abifiz
Bleib bitte bei einer ausgewogener Ernährung, ohne gewagte Experimente.
Mit etwas Vorsorge wird sich das Debakel mit der Verstopfung nicht ohne weiteres wiederholen.
abifiz
elvi antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
15 Juli 2013 23:37
- elvi
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Nee,liebe Dani!Bedenke bitte,das die ganze Behandlung viel
Kraft kostet.Mein Rat deshalb noch trotzdem gut zu essen,damit
Du nicht zu sehr abnimmst.Wie und was Du zu Dir nimmst um
Dich so es geht wohl fühlst,musst Du rausfinden.Kleine und
5 statt 3 Mahlzeiten wären gut und zwischendurch das Wasser.
Meine Erfahrung ist auch jeden Tag einen Esslöffel Rapsöl zu
mir zu nehmen,Rapsöl hat besonders viele ungesättigte Fettsäuren
hatte auch keine ausgetrockneten Schleimhäute während
der Chemos.Alles aufgeführte sind meine Erkenntnisse und
keine Garantie auf Erfog. Elvi.
dani999 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
15 Juli 2013 20:10 - 15 Feb. 2017 11:06
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo, endlich ging (heute 3 mal)es ich bin total erleichtert:oops: Ich werde jetzt nur noch viel Salat und flüssiges Essen essen. Habe ich mir fest vorgenommen. Mir fällt auf, dass ich jetzt seit der Diagnose (auf 6 Wochen) 4 Kilo abgenommen habe. Heute hatte ich natürlich aufgrund er ganzen Tropfen und Öle ganz schön Magenschmerzen. Außerdem war ich heute irgendwie total kraftlos. Teilweise kribbelten meine Hände und Füße als ob sie nicht so gut durchblutet wären. Sind das Nebenwirkungen von der Chemo. Sollte ich mich mehr schonen? Wie habt ihr das bei der Chemo gemacht? Momentan habe ich auch seit 2 Tagen Pause mit Kortison. Morgen geht es wieder rund. Krankenhaus Blutuntersuchung und Spritze. Vielen Dank für eure Tipps. Bis bald Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:06 von dani999.