Zum Hauptinhalt springen
24 Juli 2013 08:35 - 15 Feb. 2017 11:07
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo meine Lieben :P jetzt habe ich den ersten Zyklus 14 Tage der VRD Therapie hinter mich gebracht. Jetzt habe ich eine Woche Pause, muss allerdings die normalen Medis weiter nehmen. Nach diesen zwei Wochen geht es mir wirklich besser. Keine Knochenschmerzen mehr ich bin wieder voll gelenkig. Das einzige was momentan ist, dass meine Gelenke knacksen. Meine Arme und Beine fühlen sich irgendwie so entspannt und leicht an. Ich habe wieder voll die Energie. Das ist wirklich unglaublich. Kann das auch mit der Sonne zusammenhängen? Das einzige Problem ist nach wie vor die Verstopfung :bang: Erst wieder tagelang nichts, dann einen Tag 4 mal. Schau ma mal ob wir das in den Griff bekommen. Eine Frage noch: Seit gestern habe ich bemerkt, dass ich Halsweh habe und meine Nebenhöhlen irgendwie dicht machen. Ich habe aber kein Fieber. Momentan mache ich ja Chemopause bis nächste Woche Dienstag. In den Vorsorgemedis sind ja Antibiotikum dabei. Sollte man da warten bis man zum Dr. geht.? Bis bald. aus dem momentan bewölkten Bayern Eure Dani:P
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:07 von dani999.

Virginia57 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
20 Juli 2013 10:56
  • Virginia57
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Dani,

es tut so gut, die guten Nachrichten von Dir zu lesen! Ich freue mich sehr für Dich!

Was Deine Probleme in den "gekachelten Räumen" angeht, kann ich Dir Flohsamen-Schalen von der Firma Aurica empfehlen (gibt es in der Apotheke für ca. 8.- Euro pro 250 Gramm).
Hat nichts mit Flöhen zu tun sondern mit einer indischen Pflanze. Man verrührt einen Teelöffel voll auf ein Glas kaltes Wasser und trinkt es nach dem Frühstück. Dauert vielleicht ein paar Tage bis es wirkt. Es müssen aber Flohsamen-Schalen sein und nicht Flohsamen (gibt es nämlich auch).

Ansonsten Früchtewürfel von Zikulin (in der Drogerie).

Wahrscheinlich hat jeder so sein eigenes Mittel.

Ein entspanntes Wochenende wünscht Dir
Virginia

20 Juli 2013 06:52
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani.

Habe mich riesig beim Lesen gefreut. RIESIG! :)

abifiz

jürgenk antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
19 Juli 2013 16:20
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hallo Dani
Auch Dein Bericht macht Mut!
Schon nach so kurzer Zeit der Behandlung sind alle Schmerzen weg. Dir geht es super.
Bis auf den Weg ins Keramikzimmer.
Aber da lass Dir bitte sagen, das Ketogene Brot wird kaum helfen. Vollkornbrot dagegen schon.
Noch besser jedoch ist die Tasse Sauerkrautsaft.
Hört sich an, als solle man liegen bleiben um dem Trunk zu entgehen. Aber hab da keine Angst.
Nimm mal einen Liter Direktsaft. Der reicht bald eine Woche. Und so schlecht schmeckt das nicht. Ich nasche manchmal heimlich dran. Wenn Du ihn gar nicht magst, kannst Du mir den Rest schicken.
Ach im Ernst, da nimmst Du nun schon so lange Tropfen und musst Dich dennoch quälen.
Es geht ganz einfach.
Liebe Grüße
Jürgen

19 Juli 2013 16:16
  • KPH
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

das klingt ja wirklich super! Freue mich darüber, dass die Therapie die ersten Verbesserungen zeigt. Aber übertreibe es nicht mit der Kraft (kleiner Scherz). Und das mit der Verstopfung pendelt sich auch wieder ein.

Interessant war auch dein Beitrag über die Regeneration der Knochen. Das lässt mich ebenfalls hoffen...

Komme gerade von der Physiotherapie. Da werden erst so richtig die Defizite sichtbar. Aber ich arbeite daran, wieder etwas gelenkiger zu werden. "Step by step" - wie der Engländer sagt.

Mach´s gut und bis bald.

Liebe Grüße
Klaus

19 Juli 2013 15:06 - 15 Feb. 2017 11:06
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo meine lieben Forum-Mitglieder, mein erster Zyklus der Chemo ist momentan abschlossen. Habe jetzt eine Woche Pause. :lol: Momentan geht es mir seit Dienstag super. Ich habe so gut wie keine Knochenschmerzen mehr und bekomme irgendwie total Kraft. Da ich ja in den letzten 4 Monaten solche Schmerzen und auch Infekte hinter mich gebracht hatte. Geht es mir jetzt mit den 2 Wochen Chemo und davor 2 Wochen Strahlentherapie echt gut. Ich kann mich im Bett wieder richtig schön drehen und bin auch wieder gelenkig geworden. Das einzige was mich schon wieder plagt, dass die Verstopfungen schon wieder los gehen. Ich versuche momentan ja sehr balastoffreiche Kost zu essen. Esse sogar ein Ketogenes Brot. Nehme jetzt täglich einmal Movicol Zitrone und wieder nichts. Ich weiß nicht ob ich nun wieder mit den Abführtropfen beginnen soll? Öl nehme ich auch noch jeden Tag einen Teelöffel.:roll: Aber wie gesagt ansonsten geht es mir momentan total super:P Mein Onkologe erzählte mir heute momentan folgendes:; Ein Patient auch mit MM und Knochentumoren hat heute seine Auswertungen wieder wegen den Knochenschäden erhalten und jetzt 5 Monate nach der Stammzellentransplantation wachsen seine Knochen wieder zusammen. Ist das nicht toll. Das macht doch Mut. :P Gute Nachrichten kann man doch immer gebrauchen. Bis bald Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:06 von dani999.