Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Krankheit und Gespräche

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 19:51
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Angelika,

Hauptsache du kommst in eine Klinik in der man sich mit dem Myelom auskennt. Meiner laienhaften Ansicht nach schließt eine Monoklonale Gammopathie Typ IgA Kappa einen M. Waldenström aus, da hier nur das IgM betroffen ist, nicht IgA. Der Hämatologe sollte vielleicht mal eine Fortbildung machen.
Du solltest das nur nicht auf die lange Bank schieben, denn du gibst bei deinen Werden IgA und Kappa keine Referenzwerte an, aber für mich sieht das schon nach ein bisschen mehr nach Mylom als nach MGUS aus, und da sollte man das schnell abklären, solange die Nieren eben noch nicht in Mitleidenschaft gezogen sind.
Wenn du in eine Klinik gehst, ist wichtig dass die sich mit dem Myelom gut auskennen, dann werden sie dir bestimmt die richtigen Therapieempfehlungen geben, falls denn eine solche notwendig ist. AUf jeden Fall werden deine Werte dann sorgfältig überwacht.
Hier im Forum können dir viele Fragen beantworten - eine genaue Diagnose stellen können wir alle nicht.
Ich würde dir raten, dich anzumelden, falls du öfters hier schreiben willst, sonst kommen wir mit den verschiedenen Gästen schon mal ein wenig durcheinander.

Ganz herzliche Grüße und melde dich bald wieder

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 22:11
  • gast
vielen,lieben dank caro,daß du so schnell geantwortet hast. ich werde deinem rat folgen,und mich registrieren. ich habe am DI 27.11.12. einen termin zur knochenmark-punktion ambulant in der klinik. meine blutwerte sind der horror,aber alle anderen symtome habe ich nicht.mich verwirrt nur das merkwürdige verhalten des hämatologen. in welchem stadium könnte ich mich denn befinden ohne symtome??? ich danke nochmals für deine antwort. angelika................................................................................P.S. habe mich soeben registriert als: lupina54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 22:38
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Angelika

Lass zu erst mal sämtliche Tests über dich ergehen, eventuel ein Knochen Ct damit dir genaue Auskünfte vorliegen und ich bin mir sicher, dein Onkologe wird dann auch eine Stadiumeinteilung vornehmen können.

Vorher ist das alles sehr , sehr wage, du hast es ja schon erlebt

Ein Myelom definiert man nicht flapsig einfach mal daher, wie dein Hausarzt

Röntgen ist ok, leider werden da sehr oft kleine Osteolysen übersehen, MRT oder CT sind da schon angebrachter zumal die Leichtketten doch leicht ausser Norm sind, wenn ich das richtig interpretiere

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
26 Nov 2012 13:08
  • lupina54
^hallo joseph, vielen dank für deine zeilen. morgen habe ich die knochenmarkpunktion,aber erst am 13.12. ein befund-gespräch. bei meinem röntgenbefund steht immer:keine osteolysen.ich weiß die hohen werte meines IgA von2168mg.der grenzwert ist mit 400 angegeben. betaglobulin mit 27,6% erhöht. gammaglobulin zu niedrig. mein IgG ist mit 640mg zu niedrig. ich werde mich dann nach der knochenmarkpunktion wieder melden. nochmal danke. angelika (jetzt registriert als lupina54)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.