Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Krankheit und Gespräche

Betreff: Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 10:44
  • Evi
Hallo geht es Euch auch so das keiner da ist mit dem ihr über die Ängste srechen könnt ,ich fühle mich so allein gelassen .leider habe ich kein Mensch mit dem ich Reden kann seid der Diaknose bin ich nicht mehr der Mensch der ich war ,meine Gedanken sind nur bei der Erkrankung am besten wäre es gewesen das man nichts davon wüste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 11:03
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Evi

Das ganze Forum ist doch da, hört dir zu, plappert mit dir,

Freunde, Familie ......... geht denen genau wie dir, unheilbarer Krebs, eine harte Pille, die muss zuerst geschluckt werden, die Angst den Namen Krebs auszusprechen, da tun sehr viele sich schwer damit.

Schönen Sonntag

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 11:38
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo Evi

Bei mir im Umfeld gibt es zwar einige Menschen mit denen ich über alles sprechen kann. ABER es ist auch nicht gerade schön zu sehen, wie diese Vertrauten dann mitleiden "müssen" weil sie ihren Anteil an meiner Krankheit zu tragen haben...

Da frag ich mich hin und wieder: Hab ich das Recht dazu? Hab ich das Recht meine Ängste auszusprechen? Mit dem Wissen, dass die Eingeweihten nachher wegen mir auch leiden müssen?

Wie seht ihr das?

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 12:03
  • Evi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 16:15
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Evi,

vielleicht solltest du dir professionelle psychologisch Hilfe suchen. Ein Psychotherapeut hört dir zu und es trifft ihn trotzdem nicht persönlich. Kann dir vielleicht auch Tipps geben, wie man mit seinen Ängsten umgeht.
Ich habe das am Anfang der MM-Geschichte meines LG jedenfalls getan. Allein das ganz offen reden - und da gibt es ja auch eine Schweigepflicht, die Bekannte und Freunde nicht haben - hat mir viel geholfen.

VLG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheit und Gespräche
25 Nov 2012 19:11
  • gast
hallo,ich bin ganz neu hier,und habe einige fragen. vieleicht kann mir jemand mehr darüber sagen. mit der 1.diagnose meines hausarztes :monoklonale gammopathie der klasse IgA typ kappa. mein IgA beträgt 2167 ??? Freie Kappa 197 sowie Kappa/lambda-quotient=36.385 beim hämothologen wurden weitere blutuntersuchungen vorgenommen. danach wurde ich zum skelett röntgen geschickt mit dem befund :a.V.. myelom-waldenström.am 21.11.12 wollte der arzt eine knochenmarkpunktion vornehmen,hatte dann beim termin irgendwie keine lust mehr.( ????) und gab mir einen termin in der klinik. auf der überweisung stand: neudiagnose, V.a. multibles myelom. ich bin verwirrt,weil ich mit den unterschiedlichen diagnosen,oder verdachts-diagnosen nicht klar komme. vieleicht kann mir jemand von euch mehr sagen. ich bin 58 jahre,knochen und calzium normal, nieren auch normal. ich hoffe auf baldige antwort angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.