Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

IGG leicht erhöht : MM aktiv oder doch nur eine Aveolitis ?

Antwort auf IGG leicht erhöht : MM aktiv oder doch nur eine Aveolitis ?
17 Apr 2012 09:30
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Rudi

Ich versuchs zusammen zu fassen, aber vorweg, meine Frage war ein reines Interesse um heraus zu finden, ob überhaupt jemand die Subklassen kontrollieren lässt, wenn ja, mit welchem Resultat?

////////////////////////

Zu deiner Frage ==> Und wie waren die einzelnen IgG Subklassen bevor deine Therapien vor 7 Jahren begonnen haben

................................
Datum : 25.04.2005

IGG ==> 8.62 g/l (6.90-14.00)
Unterklasse IGG 1 ==> 406 mg/dl (300-1.000)
Unterklasse IGG 2 ==> 263 mg/dl (60-300)
Unterklasse IGG 3 ==> 34.3 mg/dl (15.00-200.00)
Unterklasse IGG 4 ==> 36.6 mg/dl (1.00-130.00)
IGG A ==> 2.00 g/l (0.70-4.10)
IGG M ==> 0.54 g/l (0.34-2.40)
wie du erkennen kannst, alles im Normbereich
..................................................

Zu deiner Frage ==>Ist denn die Erhöhung des IgG 2 seit dieser Zeit immer in etwa gleich geblieben, oder ist die Erhöhung ganz langsam ansteigend ?

Antwort : Langsam ansteigend und dieses 6 Monate nach Absetzen des Kortisons, also 6 Monate nach HD mit SZT, immer ein bischen bis zum heutigen Wert, also schleichend

........................................................

Deine Aussage ==> Ein anderer Grund für die Erhöhung des IgG 2 kann sein:
LPS-bekapselte Bakterien
z.B. Hämophilus, Pneumokokken

Antwort : Das stimmt, wurde untersucht , nichts gefunden, hab ja auch eine Pneumokokkenimpfung, aber in deiner Liste fehlt die Möglichkeit einer AVEOLITIS !!!!
Aus diesem Grunde hab ich den Tread eröffnet, da es zwei verschiedene Formen gibt. Eine Staub und Co bedingte und Eine hervorgerufen durch Medis wie zbs. Thalidomide / Revlimide / Ibuprofen und Co, die Liste ist auf dem Site einzulesen, siehe Link dazu.

.........................................

====> Es ist immer schwer, selbst für die Myelom Experten hier eine vernünftige Erklärung zu finden.

Ich versuch ja nur mir ein Bild zu machen, ich weiss, dass ich meine Werte in den Griff bekomme, nur sitzen draussen nicht viele Unwissende , die das Risiko nicht kennen, dass eine Subklasse sogar zum Tode führen kann ?
Dass Pneumokokken hochriskant sind (Subklasse IGG 2)
Dass eine unbehandelte AVEOLITIS zum Tode führen könnte (Subklasse IGG 2)
Dass
Dass
Dass
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dieser Tread soll ein Weckruf sein !!!!!

Liebe Grüsse

Joseph




Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG leicht erhöht : MM aktiv oder doch nur eine Aveolitis ?
17 Apr 2012 21:44
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Panik sollte man jetzt aber nicht verbreiten, das hilft niemendem wirklich weiter.

Natürlich kann vieles im ungünstigsten Fall zum Tode führen - besonders wenn es unbehandelt bleibt. Aber vieles kann auch wieder gut werden und überwunden werden.

Es ist bekannt, das wir MM Patienten meistens nicht wegen dem MM direkt sterben, sondern weil wir uns irgend eine Infektion einfangen, die dann unbeherrschbar wird - das hast du wohl gemeint.


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG leicht erhöht : MM aktiv oder doch nur eine Aveolitis ?
17 Apr 2012 22:44
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Rudi

Genau, das habe ich gemeint.

Wenn ich mir vorstelle, dass niemand die Unterklassen analysieren lässt, stehen mir die Kopfhaare zu Berge.........die restlichen:oops:

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG leicht erhöht : MM aktiv oder doch nur eine Aveolitis ?
17 Apr 2012 23:22
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Joseph,
hast du denn Probleme mit der Lunge in letzter Zeit und akut, weil du den Verdacht der AVEOLITIS hast.
Oder gehst du nur aufgrund des erhöhten IgG2 davon aus das könnte eine der Ursachen sein.
Hat dir ein Arzt das mit AVEOLITIS gesagt oder diagnostiziert oder ist es deine Vermutung.

Das mit dieser Medikamentenliste aus dem von dir geschriebenen Link mit den retrospektiven Analysen ist aber sehr fragwürdig. Denn die meisten haben ja eine Vielzahl von Medikamenten genommen und in den Jahren wahrscheinlich auch viel "Dreck" eingeatmet.


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG leicht erhöht : MM aktiv oder doch nur eine Aveolitis ?
18 Apr 2012 10:13
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Rudi

Nein, Probleme hab ich "noch" nicht, möchte aber einem eventuellen Lungenproblem vorbeugen.

Bedingt durch den IGG2, der 70% über Norm liegt und da ich Pneumokokken und Co ausschliessen kann, bleibt nur die Richtung der Aveolitis

Die Aveolitis ist meine Vermutung, da Sie schleichend kommt, quasi so 50--70 Punkte pro Jahr, also um 10 die Erhöhung der Werte jede Serumauswertung (10 Wochentakt).

Meine Sauerstoffsättigung ist bei 98

Die Aveolitis hat keinen Einfluss auf das MM, nicht falsch verstehen.

Ich hab auch so manchen Dreck , Staub, Gase und Co abbekommen in meiner Berufslaufbahn, hinzu kommt der Zigarettenkonsum von 30 Jahren (25 Zig/Tag), da kommen XXX Faktoren ins Spiel. Auf meiner Recherche bin ich dann auf den Link gestossen und war erstaunt, dass man eine Aveolitis auch erwischen kann durch Revlimide und Thalidomide und Co, war mir nicht bekannt.

Keine Bange Rudi, die nächsten 10 Jahre hast du mich noch am Hals, ich komm zu deinem 70ten :wink:

Liebe Grüsse

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG leicht erhöht : MM aktiv oder doch nur eine Aveolitis ?
18 Apr 2012 15:18
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Das Problem für die Lungenbläschen sind ja auch die ganzen Chemos, die wir abbekommen haben. Besondres die Hochdosis-Melphalan kann ja als seltene Nebenwirkung eine schwere Lungenfibrose hervorrufen.
Ich bin der meinung, das als Folge der ganzen Chemos eine kleine "versteckte" Lungenbläschenschädigung immer entsteht und die Lunge wie auch andere Organe eben therapiebedingt "leicht vorgeschädigt" sein können. Und auf diesem "Boden" können sich dann Pilze und Bakterien und Viren leichter ansiedeln und ihr unwesen treiben.

Nimm am besten noch Schwarzkümmelöl und oder Samen in deine Liste der alternativen Mittel auf, denn Schwarkümmel hat schon bei Pferden Astma geheilt - in Fällen wo sämtliche Schulmediziner und Heilpraktiker nicht weiter wussten. Denn Kortison ist ja nicht das Mittel der Wahl :wink:
Denn diese Aveolitis äußerd sich ja in den Symtomen wie Astma.

Ich nehme jeden Morgen in mein Joghurt zum Müsli ca. einen Teelöffel Schwarkümmelöl und einen Eßlöffel Leinöl.
Dann mach ich mir seit 2 Monaten jeden Tag ca. einen Liter "Green Smoothies".

Z.B. 2 Bananen, eine Birne, einen Apfel, eine Hand voll frisch gepfückte Löwenzahn. Brennessel und/oder Sauerampferblätter mit ca. 1/2 Liter Wasser in einem kräftigen Mixer kleinmixen zu einer cremigen grünen Getränkemasse. Eventuell vor dem Mixen noch etwas Pfeffer, Ingwer u.s.w Pulver drüberstreuen und mit mixen. Gibt ja nach Gusto eine besondere Geschmachsnote. Kühlgestellt schmeckt das sau lecker und ist sehr gesund. Ersetzt die 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, die man ja eh nie schafft :wink:

www.gruenesmoothies.de/gruene-smoothies-...zinischer-sicht.html

Brennessel - das Wunderkraut !!
www.youtube.com/watch?v=_TTIVwKa5P8&feature=player_embedded

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.