Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

del17 Neue Studie

Betreff: del17 Neue Studie
21 Jan 2012 17:59
  • Katrin
bloodjournal.hematologylibrary.org/conte...1-09-379164.abstract

wenn das nicht erfreuliche news sind:D:D:D:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
21 Jan 2012 18:59
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Katrin,
ja das ist immer erfreulich und macht Mut wenn man sowas ließt.

Wie geht es denn deinem Vater? Ist er stabil?
Bekommt er zur Zeit Medis oder nichts?

Grüße ihn schön von mir!

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
21 Jan 2012 19:46
  • Katrin
hallo rudi,

danke der nachfrage;meinem papa gehts zur zeit ausgezeichnet,besser als sozusagen vor der diagnose sogar
(er hat in 2wochen wieder kontrolle-also sollte ich mit dieser aussage lieber nicht zu voreilig sein)
er nimmt keinerlei medis und auch die neuros hat er heute gar nicht gespürt.
wenn er sie doch mal spürt nimmt er eukalyptos mit menthol,das hilft ihm ein wenig.

ich freue mich immer, wenn ich anstatt der üblichen bösen nachrichten über diese deletation auch einmal etwas "nicht ganz so schlimmes lese"-
ZUGEGEBEN;Ich suche diese artikel auch wie die nadel im heuhaufen;



Rudi wie geht es dir?wie geht es deiner frau?
Ich hoffe du gewöhnst dich langsam an die Opa-rolle=)
mein paps ist ja auch schon opa-und die kleine ist die beste medizin für ihn;)))
glg und schönes WE;
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
25 Feb 2012 18:23
  • Katrin
www.myelomabeacon.com/news/2012/02/24/ve...on-in-chromosome-17/

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

HEUT GEH ICH FEIERN!!!
36 % versus 31 %

auch wenns nur eine studie ist, es sind endlich mal richtig gute News!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
25 Feb 2012 19:14
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Katrin,
hat dein Vater denn nach der autologen SZT eine Erhaltungstherapie mit Velcade bekommen?

In der Studie haben ja die MM Patienten mit del 17 profitiert, wenn sie nach SZT eine 2 jährige Erhaltungstherapie mit Velcade alle 2 Wochen bekkommen haben.

Frühere Studien zeigten, daß MM Patienten mit del 17 ohne Velcade Erhaltungstherapie keinen Vorteil hatten wenn sie lediglich Velcade in der Induktionstherapie vor der SZT erhalten haben.

Das Problem wird jetzt sein deinem Vater für 2 Jahre Velcade zu verordnen ohne daß er in einer Studie ist.
Von einer langen Velcade-Einnahme würde er wahrscheinlich profitieren.
Aber wenn man sich gut fühlt will man oft auch nichts nehmen bzw. keine langen Erhaltungstherapien machen.

Ein schwieriger Weg - welchen soll man gehen - was wird überhaupt von der Kasse bezahlt ?

Aber wenn dein Vater nichts zur Zeit nimmt, dann solltet ihr diese Studie hernehmen und mit dem Onkologen sprechen, ob er nicht alle 2 Wochen Velcade über die nächsten Jahre bekommen kann oder eben bis zu einem Progress.


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
26 Feb 2012 19:37
  • Katrin
:bang:
das mit der erhaltung hab ich ja vollkommen überlesen,
danke fürs aufklären:bang:rudi

hm, was meint ihr, sollte man den onko fragen?
wenn es dem papa doch grade so "gut" geht(dreimal auf holz klopf)da jetzt nach fast einem jahr nach ASZT noch velcade wöchentlich nachschiessen!
hmhmhm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.