Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

del17 Neue Studie

Antwort auf del17 Neue Studie
28 Feb 2012 11:20
  • Laurajane
Guten Morgen Alle zusammen, ich schliesse mich hier grad mal kurz an wenn es recht ist...Mein Mann hat grade sie erste ASZT hinter sich, ist zu Hause und eigentlich gehts im recht gut zumindest jetzt von der Psyche her besser als im Kh. Doch eins ist geblieben die Übelkeit die furchtbar nervig ist. Der Brechreis ist zurück gegangen aber immer noch 1 - 2 mal in 24 th Tag. Habt ihr eine Idee was er nehmen kann um dieser Übelkeit bei zu kommen? Sine Werte werden im Moment wöchentlich überprüft Sind auch soweit ok also im wachsen
Leukos bei 2600. HB bei 10,1 und Thrombos bei 27000. Für einen Rat wäre ich euch sehr dankbar. =Karin..für deinen Vater wünsche ich Euch alles Gute und hoffentlich im Moment mal keine Chemo.
lg
Laurajane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
28 Feb 2012 12:37
  • Inci
Hallo Laurajane,
also ich bin sehr gut mit Pantozol über die Runden gekommen.
Aber: es wird jeden Tag besser werden. Courage!
Alles Gute
Inci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
02 Mär 2012 23:02
  • Laurajane
Guten Abend zusammen,
wir haben heute Tag 17 nach SZT, mein Mann ist seit Sonntag zu Hause - aus eigenen Wunsch - aber mit der Übelkeit wird es nicht besser, kaum das er irgendwelche Medis nehmen kann ohne diese wieder zu Erbrechen. Ich habe ihn jetzt auf Fencheltee und Zwieback gesetzt und hoffe das es morgen etwas besser geht. Er hört ja nicht auf mich sonst hätte er das schon seit Sonntag machen sollen. Ich versteh ja das er Hunger hat und andere Sachen essen möchte, vor allem dieses blöde Wassereis was er bisher immer wieder zu sich genommen hat kann doch nicht gut sein. Selbst die Zofran kann er im Moment nicht nehmen, na ich hoffe er schläft diese NAcht durch, ich habe ihn ins Bett gesteckt, was er auch die letzten Nächte nicht wollte. Manchmal muss man wohl ein klein wenig strenger sein, wenn die Vernunft nicht greift.
DA er nicht ins KH will ist das im Moment das einzige Druckmittel damit er sich schont und vor allem seine angegriffenen Magenschleimhaut wieder in Griff bekommt. ICh hoffe ich mache es richtig, denn es kostet mich viel Überwindung streng zu ihm zu sein
LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf del17 Neue Studie
03 Mär 2012 18:02
  • gast
Liebe Elke,
Von Zofran gibt es eine Schmelztablette, die kann man ohne Wasser einnehmen. Wichtig ist bei Überkeit das es eine erlernte Aversion gibt, das heißt schon der Gedanke an den Brechreiz z.b. Essen kann zum Brechreiz führen. Es müsste also die Therapie gegen Überkeit evtl. auch schon vor dem Brechreiz durchgeführt werden. Also ehrlich, ich verstehe nicht, warum da keiner von den Ärzten was macht, das ist alles Grundlagen Wissen. Habt ihr das wirklich beim Arztgespräch nachhaltig rübergebracht? Lg Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.