- joseph
- Autor
11 September 2026
CLE084 schrieb: Hmm... also mal vom (unbezahlbaren) Erlebnis deines Urlaubs abgesehen zahlst du 75 Euronen für den Koffer und dann natürlich für den Sprit den du mit rüber bringst. Welche Sorte trinkst du - es gibt da ja eine ganze Menge von J. Bally.
Hmm, wieso unbezahlbar, habe für 2 Personen in Halbpension mit Parkplatz für 15 Tage in Paris und einer Übernachtung in Paris glatte 3.000 € mit Flug bezahlt .... ich find das bezahlbar
Ein weiteres Ehepaar hat später gebucht, die waren bei 3.450 €
Den Rhum kauf ich im BIP, 2 Liter Verpackung, da Glas mehr wiegt als der Rhum selbt, im prinzip 3 bis 4 jährigen alten Rhum ........ hab auch 2 Flaschen 2.000er mitgebracht für Sonderfälle :blush:
Eigentlich Rhum vieux agricole, Eichenfass gereift, ist so meine Richtung, hab natürlich die Älteren auch zuhause, ist wie mit meinem Armagnac, alles Liebhaberrichtungen, nicht jeder findet gut, was mir schmeckt.
LG
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CLE084
11 September 2026
Hmm... also mal vom (unbezahlbaren) Erlebnis deines Urlaubs abgesehen zahlst du 75 Euronen für den Koffer und dann natürlich für den Sprit den du mit rüber bringst. Welche Sorte trinkst du - es gibt da ja eine ganze Menge von J. Bally.
Mein letztes EKG war ziemlich genau vor 1 Monat - und wird in jedem Induktions Zyklus wiederholt.
Joa, denke schon dass die Untersuchungen engmaschig genug sind um komische Sachen früh aufzuzeigen.
20 Kilo weniger würde mir auch gut stehen... Vielleicht haut mich die HD-Chemo ja so um, dass ich das essen vergesse und dabei mal etwas abspecke... (zumindest kann man ja mal davon träumen).
LG
Chrisly
- joseph
- Autor
11 September 2026
CLE084 schrieb: Wie hast du die 16 Liter nur rübergebracht? Als Infusionslösung getarnt?
Da ich als "Studienobjekt" sowieso regelmäßig öfter und gründlicher untersucht werde, denke ich, dass die Ärzte solche seltsamen Phänomene bemerken würden, falls dies auch bei mir auftreten sollte.
Hi Chrisly
In einem Drittkoffer, Martinique = Frankreich und man fliegt von Paris nach Fort de France , erlaubt sind 10 Liter pro Kopf ......... also null Problem (Preis für Drittkoffer 75€)
Da ich fast nur ausschliesslich Bally-Rhum trinke und dieser quasi unbezahlbar ist in Frankreich und Luxemburg .. bring ich mir Reserve mit .... lach
Ob dein Gedanke richtig ist ........... ? Wann war dein letztes EKG ?
LG
Joseph
PS: War mal in deiner Kampfklasse, aktuel ein zwanziger weniger (165 / 143)
- CLE084
11 September 2026
16 Liter Rhum - DAS nenne ich mal alternativer Therapieansatz. :silly: :woohoo: :lol:
Gefällt mir! ich selbst trinke gerne Whisky und auch mal Whiskey - je nach Provinienz.
Wie hast du die 16 Liter nur rübergebracht? Als Infusionslösung getarnt?
Ist mir schon klar, dass Kurzatmigkeit viele sehr unterschiedliche Ursachen haben kann.
Ich hatte noch nie was von "elektronischer Umkehr" gehört - aber dein Link ist da ja sehr aufschlußreich, vielen Dank dafür.
Da ich als "Studienobjekt" sowieso regelmäßig öfter und gründlicher untersucht werde, denke ich, dass die Ärzte solche seltsamen Phänomene bemerken würden, falls dies auch bei mir auftreten sollte.
Bis dahin gilt zunächst mal die "Unschuldsvermutung".
Ich bin mit meinen 160 kg ja auch schon ein schwerer Junge
LG
Chrisly
- joseph
- Autor
11 September 2026
Bei mir trat die Kurzatmigkeit innerhalb weniger Monate auf, bis zu einem Extrem, was von 15km Wandern auf max 200 Meter gehen zurück geschraubt wurde.
Es scheint zu einem Umkehrprozess in der Polirisation gekommen zu sein, hat man im neuen EKG festgestellt , und darauf hin ein Ultraschall getätigt, der dieses bestätigt hat
aber hier mal ein Einblick
www.onmeda.de/anatomie/herz-physiologie-1683-5.html
Kurzatmigkeit ===> ist nicht zwingend "" Joseph hat die Lösung "" , jeder Patient ist anders , aber ein EKG kann man zur Kontrolle machen lassen, wenns auch nur das Kopfkino beruhigt
Also aktuel nehm ich eigentlich nur eine Substanz die zur Alpha und Beta-Blocker Gruppe gehört in der der Grössenordnung von Morgens und Abends jeweils 6,25 mg um Ruhe rein zu bringen
Montag werden Koronare-Untersuchungen gemacht, ob mit meinen Stents von 2004 noch alles OK ist, weitere Test folgen.
Der Gedanke eines Herzschrittmachers in kürzester Zeit ist schon in meinem Kopf gespeichert, wat mut, dat mut
Macht euch um mich keine grosse Gedanken, unser Urlaub war toll (hätte niemals fliegen dürfen, no Risk no Fan), habe viele echte Bio-Bananen gegessen, frische Ananas mich durchgefressen, Moringa geerntet und getrocknet, das gleiche gilt für ATOUMO. Habe mir 16 Liter Rhum mitgebracht ......... :blush: Atoumo-Pflanzen ..... halt mein Jahresbedarf an gesunden Sachen mitgebracht :blush: :blush: :blush:
Ok, ich hatte auch 3 Tage, wo es mir nicht zu 100% ging , 5 bis 6 Stunden bei 34 Grad im Auto ..... aber da muss man durch
Demnächst kommen ein paar Fotos vom ATOUMO und MORINGA
LG
Joseph
- christine
11 September 2026
Schön, dass du wieder da bist! Und super, was man heute mit Tabletten alles "fast fixen" kann!
Und Chrisly: Nicht jeder, der Atemlosigkeit hat, hat Herzprobleme! GottseiDank!