Zum Hauptinhalt springen
10 März 2017 11:12
  • Sabine_D
  • 177 Beiträge seit
    14 Januar 2015
Mehr
Servus Joseph,
ich freu mich für Dich, dass Du der klimatischen Tristesse den Rücken kehren kannst.
Erhol Dich gut und lass die Seele baumeln. Ihr habt Euch das verdient.
Bring bitte viele schöne Bilder mit. Sonne, Meer, Palmen, Vegetation und Idylle.
Ich freu mich schon darauf.
Alles Liebe für Dich und Deine Frau.
Sabine
:)

10 März 2017 00:21
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Rosemarie

Ich werd nicht fehlen, seit einfach in Gedanken bei mir , Aussentemperatur 30° , Meerwasser 27° ....... und der Rhum hat 45%

Was fehlt einem da ....... nix

LG

Joseph

09 März 2017 15:55
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr
Hallo Josef,
auch von mir die besten Wünsche für Deinen Urlaub. Tanke auf, erhol Dich und genieß die Sonnenuntergänge.
Jeder Tag ist ein Geschenk und Du kannst von den Erinnerungen zehren wenn Du wieder da bist. So geht es mir auf jeden Fall, wenn ich an Sri Lanka denke. Die bunten Farben und die fröhlichen Menschen. Die Musik und die Märkte und vor allem der endlose Strand.

Ich freue mich für Dich, dass Du das wieder erleben kannst.
Du wirst hier fehlen und wir freuen uns auch schon auf Deinen Urlaubsbericht!

Von Herzen eine Gute Zeit wünscht Dir und Deiner Frau
Rosemarie

09 März 2017 09:41
  • Ado
  • 62 Beiträge seit
    21 August 2016
Mehr
Hallo Joseph,

Du spulst wirklich ein volles Programm ab. Aber diese Energie bringt Dich nun halt auch in die Karibik, weg vom grauem Wetter. Das lädt die Akkus auf und ist die beste Medizin.
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Klaus

P.S.: Gummibärchen sind immer Medizin!!! Ein Orthopäde reckte mir mal nach der Ermahnung, ein paar Kilo abzunehmen, ein Glas mit den erwähnten Tieren entgegen. Auf meine Nachfrage, wie sich das mit Abspeckbemühungen vertragen kann, sagte er, dass Gummibärchen viel Gelatine enthalten und somit gut für das Gebein sind. Das ist ein klare Aussage!! Deshalb fahre ich oft geradezu einen Therapiezyklus mit Gummibärchen. Fast ein Forschungsgebiet von mir!!!!! Gummibärchen können nicht Sünde sein!!!!

09 März 2017 09:33
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Halllo Alle

Danke für die Wünsche

Die Herzschädigung kann ja schon durch meine 3 Herzinfarkte vom 13ten Dezember 2004 herstammen, dass dieses sich erweitert hat, nach den Chemos .... kann ganz gut sein

LG

Joseph

09 März 2017 09:06
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Lieber Joseph,

puh, was für ein Endspurt vor dem Urlaub....

Man weiß natürlich nicht genau, was die Ursache für Deine Herzerweiterung ist. Speziell zu Cyclophosphamid aber auch zu anderen Zytostatika findet man im Netz genügend Infos zum Thema Kardiotoxizität. Nach Deinem posting gestern Abend habe ich nochmals in meinen Unterlagen gelesen und natürlich habe auch ich sowohl bei Cyclophosphamid wie auch bei Velcade unterschrieben, dass ich mir über das Risiko langfristiger Herzschädigungen im Klaren bin. Es gab ja auch keine Alternative und langfristig denken habe ich mir eh abgewöhnt :P Und wenn man ehrlich ist, denkt man doch eher ach, wird schon nicht passieren. Aber man muss natürlich bei solchen Aussagen vorsichtig sein. Es gibt genügend andere mögliche Ursachen, z.B. Diabetes und und und. Auch dazu steht genug im Netz. Letztendlich ist es meiner Meinung nach sowieso wichtiger, wie man das Ganze therapieren kann , aber das wirst Du ja in Ruhe nach dem Urlaub angehen können.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass der Urlaub so toll wird, wie Ihr es Euch vorstellt und dass Ihr gut abschalten könnt. Genieße es, Ihr habt Euch so darauf gefreut und passt gut auf Euch auf. B)

LG,
Lucy