Zum Hauptinhalt springen
28 Apr. 2017 22:12
  • gex
  • 592 Beiträge seit
    15 Juni 2016
Mehr
Mensch Joseph, du hast mir zu Ostern ja schon einige deiner Sorgen berichtet, aber du machtest auf mich noch einen recht fitten Eindruck und dass es jetzt so dicke an allen Fronten kommt, hätt ja echt nicht sein müssen.
Ich drück dir die Daumen. Alles Gute!
Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR

28 Apr. 2017 19:01
  • Angela 55
  • 153 Beiträge seit
    30 Juni 2016
Mehr
Hallo Josef,
Seitdem ich dieses Forums verfolge habe ich Dich immer kraftvoll, mutig und optimistisch erlebt. Jetzt bin ich schon sehr betroffen, was Du jetzt alles bewältigen musst; ganz klar, dass Dir jetzt auch das "Kopfkino" zu schaffen macht! Ich wünsche Dir, dass nach den ersten Behandlungsschritten wieder etwas Ruhe auch in die "Seele" einkehrt und Du wieder Deine besonderen Eigenschaften für die Besserung Deiner gesundheitlichen Probleme nutzen kannst.
Alles,alles Gute, Angela!

28 Apr. 2017 18:22
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Alexander schrieb: Hallo Joseph,

um deine Beschwerden zu lindern, kannst Du ein paar Dinge versuchen,
die bei mir geholfen haben:

• Krämpfe: 3600-5400 mg Magnesium pro Tag (z.B. 3 Kautabletten Mg5 Longoral) und
    Chinin (z.B. via Schweppes Indian Tonic Water oder Bitter lemon oder Limptar N Tabletten)

• Herz: Hb Wert sollte > 10 sein (Grenze ist individuell, auch wenn
    v.d. Ärzten meist erst 6-8 als problematisch angesehen wird, ist bei mir 10 die Grenze unter der ich massive Leistungsausfälle habe);
    ggf. prüfen, ob Kalium Wert zu niedrig ist,
    auch wenn der Wert im Normbereich ist, mal Kaliumzufuhr versuchen (z.B. Kalinor),
    da viele Mineralien ausgeschwemmt werden, wenn man viel trinkt oder entwässert.

• Luft: Laut Lungenärzten soll Kortison helfen. Meistens ist das ja bei den Therapien dabei.
    Extra dafür würd ich es nicht nehmen...; kann auch mit höherem Hb Wert (siehe Herz) behoben sein

• Alles Gute
    Alexander

Ist das nicht ein bisschen viel Magnesium???? Das ist die 10- fache Menge, die so empfohlen wird und man kriegt ja schnell mal "Schnellemachefixe" von zuviel Mg!

Grüße C

28 Apr. 2017 17:08
    • Reta
    • 0 Beiträge seit
      11 September 2026
    Mehr
    Hallo Joseph,
    jetzt bin ich aber doch halbwegs beruhigt, auch wenn Dir erst mal einiges ins Haus steht. Gute Besserung und alles Gute
    Reta

28 Apr. 2017 16:52
    • christine
    • 0 Beiträge seit
      11 September 2026
    Mehr
    Heiliger Strohsack..... sch...

du hast ja schon viele Tips bekommen und ich bin sicher das dein Coctail (mit Revlimid!!!!:kiss: ) dich schnell wieder wenigstens MM frei macht.

Mit dem Herz ist das so eine Sache; in meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Fälle von "Herzbeschwerden/Krankheiten" und beide sind zwar nicht sehr krank, wurden aber deprimiert. Ich glaube, das kann einen ganz schön umhauen. Gott sei Dank kriegst du einen Schrittmacher, der bringst dich dann wieder "auf die Bäume und den Acker"

Liebe Grüsse aus Oslo
    C

28 Apr. 2017 16:09 - 28 Apr. 2017 16:19
    • Alexander
    • 0 Beiträge seit
      11 September 2026
    Mehr
    Hallo Joseph,

um deine Beschwerden zu lindern, kannst Du ein paar Dinge versuchen,
    die bei mir geholfen haben:

• Krämpfe: 3600-5400 mg Magnesium pro Tag (z.B. 3 Kautabletten Mg5 Longoral) und
    Chinin (z.B. via Schweppes Indian Tonic Water oder Bitter lemon oder Limptar N Tabletten)

• Herz: Hb Wert sollte > 10 sein (Grenze ist individuell, auch wenn
    v.d. Ärzten meist erst 6-8 als problematisch angesehen wird, ist bei mir 10 die Grenze unter der ich massive Leistungsausfälle habe);
    ggf. prüfen, ob Kalium Wert zu niedrig ist,
    auch wenn der Wert im Normbereich ist, mal Kaliumzufuhr versuchen (z.B. Kalinor),
    da viele Mineralien ausgeschwemmt werden, wenn man viel trinkt oder entwässert.

• Luft: Laut Lungenärzten soll Kortison helfen. Meistens ist das ja bei den Therapien dabei.
    Extra dafür würd ich es nicht nehmen...; kann auch mit höherem Hb Wert (siehe Herz) behoben sein

• Alles Gute
    Alexander
    Letzte Änderung: 28 Apr. 2017 16:19 von Alexander.