Zum Hauptinhalt springen
17 Apr. 2017 21:04
  • gex
  • 592 Beiträge seit
    15 Juni 2016
Mehr
Hallo Katharina,
ja wär nett gewesen, sich vielleicht im erweiterten Kreis zu treffen, aber das war jetzt zeitlich eh sehr knapp bemessen. Jetzt bin ich schon wieder zuhause und weit weg. Bin froh, den lieben Joseph und seine Sonja mal persönlich getroffen zu haben. Jetzt weiß ich auf einmal ganz viel über Luxemburg und wo man gut essen kann und sehr leckere Wildschweinwurst und -schinken bekommt. Danke Joseph!

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR

14 Apr. 2017 23:03
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Katharina

Wenn ich das gewusst hätte, ich komm öfter zu Marx in Trier ......... ist nicht sooooo weit

Gerhard und ich treffen uns bei mir, also nicht in Trier, zirka eine Autostunde entfernt

Schöne Feiertage

Joseph

14 Apr. 2017 19:10
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Grüßt mir die Porta - wenn ihr Lust habt, kommt ihr das nächste Mal auf ein Kaffee oder Tee zu mir - ich wohne in einem Höhenstadtteil von Trier:cheer:
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

14 Apr. 2017 11:47
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ein kleines Hallo an Alle

Zurzeit glänze ich mit grosser Abwesenheit , dieses hat mit meinem Urlaub in der Karibik zu tun, aber auch mit meinem extremen Kopfkino, was ich in dieser Form die letzten 12 Jahre nicht kannte.

Eine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen wird erfolgen, aber ich freu mich heut schon drauf, Morgen den "GEX" , also Gerhard kennen zu lernen. Er kommt nach Trier und wir treffen uns dann bei mir um gemütlich zusammen mit Sonja in einem Restaurant zum Mittagstisch anzutreten.

"Gerhard" , ich wünsch dir eine gute Fahrt

Joseph

09 Apr. 2017 20:12
  • Trixi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Gisela,
nun ist das natürlich eine sehr romantische Aussage die in der heutigen Realität sicher nicht in der Regel zutrifft.

"Die MTRA schaut sich dann die Bildern an und dann kann natürlich an einer Stelle ein unklarer Befund/ unklare Anreicherung sein, die man mit den vorliegenden Bildern nicht einordnen kann, aber dann macht man an der Region zusätzliche " feinere " CT Schnitte, die bei dir am 04.11.16 gemacht wurden und dann ist der Befund eigentlich, oder in den meisten Fällen klar. "

Letztendlich hast du als Leiterin der Heidelberger MTRA Schule diesen Luxus vielleicht sogar bei einem dir bekannte Artzt genossen. Das ist jedoch nicht für jedermann anwendbar. Die Regel ist das der normale Patient schnellst möglich den Tisch freimacht und so Osteolysen als ED in der Regel !!! übersehen werden. Eine MRTA im Arbeitsalltag ist nicht befugt selbständig noch ein paar Schichten zu machen. Zeit/ Geld/ Verantwortung.

Bei einer Weiterbildung MM wurde klipp und klar gesagt das z.B. eine ED mit MM seltenst über Röntgen, egal in welcher Form geht. Eben aus dem oben genannten Grund. Bitte das Bild hier nicht verklären. Eine Zweitmeinung zur Bildbesprechung ist immer !!! dringend empfohlen. Ich spreche aus Erfahrung mit lieben Mitpatienten.

Jedoch schön das du dich seit 2008 soweit erholt hast. Mögen noch viele gute Jahre kommen.
Liebe Grüsse, Beatrix :cheer:

04 Apr. 2017 18:05
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Ado

Ich bin schon 12 Jahre Invalidenrentner und geniesse es meinen Kumpel in den Schatten zu stellen, brauch also nicht bis 65 zu warten :whistle:

LG

Joseph