Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
23 Okt 2018 17:30
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liiiiiieber Joseph

na- das qar wirklich reichlich viel Aufwand für ein paar "Schlucke" schnöde Kochsalzlösung....

Übrigens hast Du jetzt Gesellschaft. Bei mir ist der Mittelfussknochen so spontan gebrochen. Ermüdungsbruch ohne Zutun seitens der Maus. Dank meiner Opiate bin ich nichtsahnend paar Wochen damit rumgelaufen...

Grüsse

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
23 Okt 2018 19:03
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Sybille,
Ich glaube das trifft auf dich nicht zu::) :)

Stressfrakturen (Ermüdungsfrakturen) entstehen, wenn der Fuß verletzt oder übermäßig belastet wird. Besonders Menschen mit intensiver körperlicher Betätigung wie Aerobic, Ballett, Tanzen oder Laufen sind davon betroffen. Sie wird auch als Marschfraktur bezeichnet und passiert besonders Läufern, die ihr Trainingspensum schnell steigern.

Also schone dich die nächsten Wochen und nehme Dir nicht die Aktivitäten von Joseph zum Vorbild.
Gute Besserung
Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
23 Okt 2018 21:38
  • christine
Llebe Ingrid,
Jetzt habe ich, Sybille und Joseph Frakturen an Mittelfussknochen..... meiner sieht immer noch aus wie vor einem Jahr. Man spricht wohl nach einigen Monaten von Pseudoarthrose. Da wächst ohne OP nichts mehr zusammen; es tut aber auch nicht weh.

Jedenfalls glaube ich schon, dass bei einer Untergruppe ein Zusammenhang zwischen irgendeiner Knochenschwäche und Belastung besteht. Keiner wundert sich bei mir über den Bruch, obwohl ich sicher nicht zu den Sportlern unter uns gehöre!:kiss: :kiss:

Ich kenne aber auch ein paar ganz junge Sportler mit Brüchen - die sind oft nach 2-3 Wochen wieder verheilt.

Liebe Sybille; versuch den Fuss mit 5 cm breiten Tape zu tapen. Das hat mir enorm geholfen. Evt im www nachschlagen! Gute Besserung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
23 Okt 2018 21:55
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Ingrid

Du liegst falsch mit deiner Aussage, ein Ermüdungsbruch kann jeden Menschen, Kinder sowohl auch Erwachsene betreffen, ich habe nichts während dem Bruch gemacht, ging locker mit dem Einkaufswagen durchs Geschäft spazieren, knack

Unsere Knochen sind angeschlagen, schon alleine durch das Kortison, brauchen uns also nicht zu wundern, wenns hier und da knackt

Ich lauf viel Barfuss (Strümpfe) hier im Haus rum, da arbeite ich mit Sicherheit nix und nach 9 Monaten permanent Chemo, fehlte mir auch die Kraft zu Höchstleistungen, neeee, das war nicht der Grund

LG

Joseph

PS: kenne mitlerweile einige mit dem selben Problem , 80% Sesselfurtzer ohne Sport

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
23 Okt 2018 21:59
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Sybille

Ich lauf in den Schuhen auf einer 2mm Teflonplatte, das hilft mir ungemein (Marke Eigenbau)

Habe Gestern 975 kg Pelletssäcke (65 Stück) gestapelt innerhalb 30 Minuten, geht gut mit stabilem Schuh

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
29 Okt 2018 20:39
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
So, da bin ich wieder mit einer Info

Heute war die zweite und vorleufig letzte Kyprolis Therapie

Meine Kappa Leichtketten liegen im Remissionslevel

Am 12ten ist der nächste Onkotermin, bis dahin, in Ruhe und Gelassenheit zu den Gräbersegnungen

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.