Zum Hauptinhalt springen
01 Mai 2017 22:41
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Ma

Ich versuch locker zu bleiben, Morgen ist wieder Maskenzeit ..... ich sammele die ja hier zu Hause, wer weiss, werden vielleicht später Nester für Elster oder Rabe :whistle: :whistle: :whistle:

War heut sehr zufrieden mit mir selber, obwohl wir Besuch hatten von 14h bis 20h, bin ich nicht zu müde, also geh ich davon aus, dass meine Entscheidung die morgentliche Kredex weg zu lassen, die Richtige war

LG

Joseph

01 Mai 2017 18:38
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Ach Joseph,

da wundert es mich nicht, dass Du etwas durcheinander warst. Beim Lesen dreht sich mir ja schon der Kopf ;) :silly:
Ach, so ist es im Leben ja oft. Alles kommt auf einmal und immer unerwartet.
Sehe es positiv, Dein Sohn hat seinen Hafen gefunden und ein neues kleines Leben ist immer etwas sehr schönes und ein kleines Wunder. Nimm es als gutes positives Zeichen, auch wenn die ganze Sache Dich jetzt etwas überrascht und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Behandlung und auch die Bestrahlung mit dem Cyberknife Dich nicht zu sehr fordert und Du trotzdem mitfeiern kannst.

LG
Ma

01 Mai 2017 12:20
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Lisa und alle Anderen

Danke für eure lieben Wünsche

Meinen Kopf hab ich teils wieder in Ordnung , die Medis (Betablocker) schmissen mich in den Keller , kam mir vor, als wäre ich matsch in der Birne, konnte noch nicht mal mehr fehlerfrei schreiben , bis zu 50 Fehler in einem einfachen Text, aktuel hab ich mit Absprache des Herzdoks den Betablocker Kredex auf nur noch 6,25 mg Abends gegen 18 h reduziert, ich hatte absolut keine Lebensqualität mehr. Wenn die 5 Stunden Pinkelpause nicht wäre, gings mir noch besser, denke, das kann auch noch reduziert werden.

Was den HB-Wert anbelangt, ich lieg aktuel bei 14,5 g/dl , letzte Auswertung 16,5 , daran liegts nicht

Chinin ====> Herz ==== nicht gut in der aktuellen Phase

Kalium bin ich bei zirka 2,5 Gramm in der Einnahme wegen der Ausscheidungspillen

Kortison ist ein Wassereinlagerer, wäre komplet kontra indukiert in meiner aktuellen lagen

Vieles kam innerhalb 3 Wochen auf uns zu , von meinen Problemen mal abgesehen, zwei Sterbefälle, unser Sohn hat uns mitgeteilt, dass er standesamtlich heiratet am 17ten Mai (ohne Vorwarnung) ist heute so, ende Juni wird er Vater (ich Grossvater)

So jetzt sitz ich da , in 17 Tagen, zugedröhnt von Pillen, Bart weggefegt auf einer Seite durch Cybernife, halb im Dilierium durch die Dreierkombi , darauf trinken wir einen zusammen, denkt an mich

Liebe Grüsse an Alle

Joseph

PS: Fahre schon wieder Auto, Kopf kommt wieder, schöner erster Mai

lisa_kotschi antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
30 Apr. 2017 11:39
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Liebe alle, obwohl jetzt schon viele Einträge seit Josephs Statusbericht geschrieben wurden, beziehe ich mich auf den ursprünglichen Beitrag.

Hi Joseph,
es tut mir Leid, dass ich mich erst heute melde, war die ganze letzte Woche land unter und meistens offline. Danke für Deinen ausführlichen Bericht; ich kann nun gut verstehen, warum Du Dich einige Zeit nicht gemeldet hast.

Blöd (gelinde gesagt), dass jetzt zwei Probleme zusammenkommen: MM + Herz. Ich hoffe, dass Deine Ärzte gemeinsam mit Dir die richtigen Therapien finden und Du wieder ganz der alte, tatkräftige Joseph wirst.

Ich halte die Daumen.

Lass Dich drücken + grüß Sonja herzlich von mir
Lisa

29 Apr. 2017 12:07
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

christine schrieb:

Alexander schrieb: Hallo Joseph,

um deine Beschwerden zu lindern, kannst Du ein paar Dinge versuchen,
die bei mir geholfen haben:

• Krämpfe: 3600-5400 mg Magnesium pro Tag (z.B. 3 Kautabletten Mg5 Longoral) und
    Chinin (z.B. via Schweppes Indian Tonic Water oder Bitter lemon oder Limptar N Tabletten)

• Herz: Hb Wert sollte > 10 sein (Grenze ist individuell, auch wenn
    v.d. Ärzten meist erst 6-8 als problematisch angesehen wird, ist bei mir 10 die Grenze unter der ich massive Leistungsausfälle habe);
    ggf. prüfen, ob Kalium Wert zu niedrig ist,
    auch wenn der Wert im Normbereich ist, mal Kaliumzufuhr versuchen (z.B. Kalinor),
    da viele Mineralien ausgeschwemmt werden, wenn man viel trinkt oder entwässert.

• Luft: Laut Lungenärzten soll Kortison helfen. Meistens ist das ja bei den Therapien dabei.
    Extra dafür würd ich es nicht nehmen...; kann auch mit höherem Hb Wert (siehe Herz) behoben sein

• Alles Gute
    Alexander

Ist das nicht ein bisschen viel Magnesium???? Das ist die 10- fache Menge, die so empfohlen wird und man kriegt ja schnell mal "Schnellemachefixe" von zuviel Mg!

Grüße C

Lieber Alexander,

.....jetzt hab ich noch mal nachgelesen und tatsächlich beeinhalten die von dir vorgeschlagenen Tabletten auch nur ein Zehntel der Menge.... du hast Joseph also das 10-fache an Mag empfohlen und das sollte man vorsichtshalber richtig stellen.

28 Apr. 2017 23:52
    • Anna M.
    • 134 Beiträge seit
      08 September 2016
    Mehr
    Hallo Joseph, das ist schon eine Menge was bei Dir derzeit nicht rund läuft. Wünsche Dir von Herzen, dass Du auch dieses Tal durchschreitest und bald wieder oben auf bist.
    Beste Grüße
    Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019