Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
31 Mär 2017 12:37
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo in die Runde

Ich bin seit Mittwoch wieder zuhause, Gestern standen einige Termine in der Klinik auf Programm, von Herz-ultra-schall bis hin zu Bisphosphonat-infusion.

Die Aussage meines Herzspezialisten hat mir Gestern etwas den Boden unter den Füssen weggeschlagen und bin dieses am Verdauen.

Meine Kurzatmigkeit kommt durch eine elektronische Umkehr des Herzmuskels , seit Gestern läuft der Versuch mittels Pille dieses in den Griff zu bekommen und eine sehr aktive Pinkelpille ist mit an Bord (Gesternabend genommen ===> minus 3,8kg, da ist das Klo für mich reserviert.... lach)

Weitere Tests laufen ab Montag

LG in die Runde

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
31 Mär 2017 14:34
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Servus Joseph,

ich hoffe du hattest erst mal einen tollen Karibikaufenthalt mit allem was du dir so gewünscht hast! B)
Kannst du das mit der elektronischen Umkehr deines Herzmuskels näher erläutern, hast du einen Schrittmacher oder so? Pumpt dein Herz nun in die verkehrte Richtung??:S
Ich bin auch seit geraumer Zeit verdammt kurzatmig und hab das bisher eigentlich immer am HB Wert festgemacht, der bei mir immer so um die 11,8 - 12,2 liegt.

Schön dass du wieder da bist!
LG
Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
31 Mär 2017 16:23
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hi Joseph,

willkommen zurück.

Ich hoffe ebenfalls, dass Du mit Sonja eine schöne Zeit auf Martinique verbracht hast, und Kopf und Seele wieder frei geworden sind.

Du hältst uns sicher auf dem Laufenden, was Dein Herz betrifft.

❤️ lich Lisa
Letzte Änderung: 31 Mär 2017 16:23 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
31 Mär 2017 17:38
  • christine
Lieber Josef,

Schön, dass du wieder da bist! Und super, was man heute mit Tabletten alles "fast fixen" kann!

Und Chrisly: Nicht jeder, der Atemlosigkeit hat, hat Herzprobleme! GottseiDank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
31 Mär 2017 22:03
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Chrisly

Bei mir trat die Kurzatmigkeit innerhalb weniger Monate auf, bis zu einem Extrem, was von 15km Wandern auf max 200 Meter gehen zurück geschraubt wurde.

Es scheint zu einem Umkehrprozess in der Polirisation gekommen zu sein, hat man im neuen EKG festgestellt , und darauf hin ein Ultraschall getätigt, der dieses bestätigt hat

aber hier mal ein Einblick

www.onmeda.de/anatomie/herz-physiologie-1683-5.html

Kurzatmigkeit ===> ist nicht zwingend "" Joseph hat die Lösung "" , jeder Patient ist anders , aber ein EKG kann man zur Kontrolle machen lassen, wenns auch nur das Kopfkino beruhigt

Also aktuel nehm ich eigentlich nur eine Substanz die zur Alpha und Beta-Blocker Gruppe gehört in der der Grössenordnung von Morgens und Abends jeweils 6,25 mg um Ruhe rein zu bringen

Montag werden Koronare-Untersuchungen gemacht, ob mit meinen Stents von 2004 noch alles OK ist, weitere Test folgen.

Der Gedanke eines Herzschrittmachers in kürzester Zeit ist schon in meinem Kopf gespeichert, wat mut, dat mut

Macht euch um mich keine grosse Gedanken, unser Urlaub war toll (hätte niemals fliegen dürfen, no Risk no Fan), habe viele echte Bio-Bananen gegessen, frische Ananas mich durchgefressen, Moringa geerntet und getrocknet, das gleiche gilt für ATOUMO. Habe mir 16 Liter Rhum mitgebracht ......... :blush: Atoumo-Pflanzen ..... halt mein Jahresbedarf an gesunden Sachen mitgebracht :blush: :blush: :blush:

Ok, ich hatte auch 3 Tage, wo es mir nicht zu 100% ging , 5 bis 6 Stunden bei 34 Grad im Auto ..... aber da muss man durch

Demnächst kommen ein paar Fotos vom ATOUMO und MORINGA

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
01 Apr 2017 10:34
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Coold Sache! B)

16 Liter Rhum - DAS nenne ich mal alternativer Therapieansatz. :silly: :woohoo: :lol:
Gefällt mir! ich selbst trinke gerne Whisky und auch mal Whiskey - je nach Provinienz.
Wie hast du die 16 Liter nur rübergebracht? Als Infusionslösung getarnt?

Ist mir schon klar, dass Kurzatmigkeit viele sehr unterschiedliche Ursachen haben kann.
Ich hatte noch nie was von "elektronischer Umkehr" gehört - aber dein Link ist da ja sehr aufschlußreich, vielen Dank dafür.

Da ich als "Studienobjekt" sowieso regelmäßig öfter und gründlicher untersucht werde, denke ich, dass die Ärzte solche seltsamen Phänomene bemerken würden, falls dies auch bei mir auftreten sollte.

Bis dahin gilt zunächst mal die "Unschuldsvermutung".

Ich bin mit meinen 160 kg ja auch schon ein schwerer Junge ;)

LG
Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.