Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
08 Mär 2017 23:03
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Gerhardt

Glaub mir, ich werde abschalten, ich nehm noch nicht mal nen Laptop mit

Da geniess ich den leckeren Rhum und die 27° des karibischen Meeres

Auch auf Handy.....guck ich nicht rein, ab Sonntagabend, nicht mehr zu erreichen bis zum 30ten März

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
09 Mär 2017 07:53
  • Monalisa
Hallo Joseph

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub.

Da würde ich jetzt auch gerne hinfahren, ich habs mir mal angeschaut im Inet.
Aber bei mir fängt ja nun die Arbeit an und die Chemotherapie hör ich dann auf.
Montag sag ichs Prof. Hillengaß. Er wird sich wieder freuen über meine Eigenmächtigkeit.:-(((:woohoo:


Vielleicht fahren unsere Kinder da mal hin und da fahr ich mit!!!!!!!!!! Auf jeden Fall.

Sieht toll aus.

Super gutes Erholen wünsch ich euch:-)))))):P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
09 Mär 2017 08:57
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber Joseph,

wie sehr ich Dich und Sonja beneide um Deine Reise nach Martinique. Na ja, jeder, wie er es verdient :lol: :lol:
Wünsche Dir eine wunderbare Zeit, Kraft tanken, Seele baumeln lassen.....

:) :) :)
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
09 Mär 2017 09:06
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Lieber Joseph,

puh, was für ein Endspurt vor dem Urlaub....

Man weiß natürlich nicht genau, was die Ursache für Deine Herzerweiterung ist. Speziell zu Cyclophosphamid aber auch zu anderen Zytostatika findet man im Netz genügend Infos zum Thema Kardiotoxizität. Nach Deinem posting gestern Abend habe ich nochmals in meinen Unterlagen gelesen und natürlich habe auch ich sowohl bei Cyclophosphamid wie auch bei Velcade unterschrieben, dass ich mir über das Risiko langfristiger Herzschädigungen im Klaren bin. Es gab ja auch keine Alternative und langfristig denken habe ich mir eh abgewöhnt :P Und wenn man ehrlich ist, denkt man doch eher ach, wird schon nicht passieren. Aber man muss natürlich bei solchen Aussagen vorsichtig sein. Es gibt genügend andere mögliche Ursachen, z.B. Diabetes und und und. Auch dazu steht genug im Netz. Letztendlich ist es meiner Meinung nach sowieso wichtiger, wie man das Ganze therapieren kann , aber das wirst Du ja in Ruhe nach dem Urlaub angehen können.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass der Urlaub so toll wird, wie Ihr es Euch vorstellt und dass Ihr gut abschalten könnt. Genieße es, Ihr habt Euch so darauf gefreut und passt gut auf Euch auf. B)

LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
09 Mär 2017 09:33
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Halllo Alle

Danke für die Wünsche

Die Herzschädigung kann ja schon durch meine 3 Herzinfarkte vom 13ten Dezember 2004 herstammen, dass dieses sich erweitert hat, nach den Chemos .... kann ganz gut sein

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
09 Mär 2017 09:41
  • Ado
  • 56 Beiträge seit
    21. Aug 2016
Hallo Joseph,

Du spulst wirklich ein volles Programm ab. Aber diese Energie bringt Dich nun halt auch in die Karibik, weg vom grauem Wetter. Das lädt die Akkus auf und ist die beste Medizin.
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Klaus

P.S.: Gummibärchen sind immer Medizin!!! Ein Orthopäde reckte mir mal nach der Ermahnung, ein paar Kilo abzunehmen, ein Glas mit den erwähnten Tieren entgegen. Auf meine Nachfrage, wie sich das mit Abspeckbemühungen vertragen kann, sagte er, dass Gummibärchen viel Gelatine enthalten und somit gut für das Gebein sind. Das ist ein klare Aussage!! Deshalb fahre ich oft geradezu einen Therapiezyklus mit Gummibärchen. Fast ein Forschungsgebiet von mir!!!!! Gummibärchen können nicht Sünde sein!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.