Zum Hauptinhalt springen
Caro antwortete auf MM IGA Lambda
15 Okt. 2011 12:00
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Annahita,

wegen der Impfungen solltest du deinen behandelnden Arzt ansprechen. Bei meinem LG z.B. ist es so - wenn die IgG zu niedrig sind, kann der Körper keine Antikörper bilden und die Impfung verpufft wirkungslos.
Ich lasse mich auf alle Fälle immer gegen Grippe impfen, damit ich nur ja nichts einschleppe.
Joseph kann ich nicht unbedingt beipflichten, es hängt immer davon ab, wie groß die Ansteckungsgefahren um einen herum sind.
Hast du Kinder, Haustiere, fährst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Wo halten sich deine Angehörigen auf.

Also sprich am besten deinen Arzt an.

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende

Caro

joseph antwortete auf MM IGA Lambda
14 Okt. 2011 22:51
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Annahita

Ich habe ausser einer Pneumokockenimpfung keine weitere Impfung bevorzugt

Grippe, Schnupfen, kenn ich nicht mehr seit fast 6,5 Jahren, das kann man sehr leicht in den Griff bekommen, nur Lungenentzündungen gilt es zu vermeiden

Liebe Grüsse

Joseph

annahita_old antwortete auf MM IGA Lambda
13 Okt. 2011 22:27
  • annahita_old
  • Autor
  • 47 Beiträge seit
    13 September 2011
Mehr
Frage,
ist es sinnvoll Impfungen gegen Grippe etc. machen zu lassen oder gibt es sonstige Möglichkeiten die Infektgefahr zu bannen.
Danke im Voraus

annahita_old antwortete auf MM IGA Lambda
27 Sep. 2011 20:49
  • annahita_old
  • Autor
  • 47 Beiträge seit
    13 September 2011
Mehr
Hallo Carina
Danke für deine Nachricht, habe aber nicht nur das Problem mit dem Nachschweiß, sondern auch wenn ich mit körperlich anstrenge (und zwar nicht viel), läuft mir regelrecht die Brühe.
Bin jetzt 46 Jahre, könnte zwar der Klimax sein ?? denke aber eher nicht, weil das ganz erst so ist, seit ich vor ca. 3 Monaten so krank war mit 40° Fieber und starken Rückenschmerzen, die
Ursache ist bis heute ungeklärt (ich wurde auf Epp-Stein Barr, Hepatitis, Legionellen und Borreliose untersucht - alles negativ). Glaube das die Krankheit der Zeitpunkt war, wo es von der Gammopathie auf das MM gekippt ist, werde ich aber wohl nie erfahren. Wie hast du denn gemerkt, dass das MM bei dir ausgebrochen ist, War es ähnlich ? Habe außerdem seitdem öfters mit Durchfall zu tun (früher musste ich eher Abführmittel nehmen)
LG Annahita

carina antwortete auf MM IGA Lambda
26 Sep. 2011 08:45
  • carina
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Annahita,
Nachtschweiss ist ein Zeichen unserer Krankheit.Bei mir ist das MM vor 4 Jahren in Griechenland ausgebrochen. Ich habe nachts dermaßen geschwitzt, daß ich mich fast alle halbe Stunde unter die Dusche gestellt habe. Erst dachte ich es läge an der Temperatur in GR, wir hatten dort unglaubliche 43' und nachts noch über 30', aber mein Mann und meine Freunde habe nicht so geschwitzt. Lies dir mal den blauen Ratgeber durch, da stehen auch die ganzen Symptome drin.LG ANdrea.

Bille antwortete auf MM IGA Lambda
24 Sep. 2011 22:08
  • Bille
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nächtliches Schwitzen könnte schon dazugehören, aber mach dich jetzt nicht wegen jeder Sache gleich verrückt.
Sag es aber deinem Arzt. Wenn du alle 6 Monate zur Kontrolle sollst, würde ich ruhig vorher mal hingehen.