rudi antwortete auf MM IGA Lambda
18 Dez. 2011 13:55
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Anna....,
ich hatte 1999 einen total zerfressenen Brustwirbelkörper 4 und 20% Plasmazellen Infiltration bei der Biopsie. IgG war bei 2400 mg/dl.
Und ich sitze heute hier am PC und es geht mir hervorragend gut.
Gestern habe ich mit meinem neuen Pedelec Mountain-Bike eine herrliche Runde von 35km bei blauem Himmel und Sonnenschein gedreht. Zuhause angekommen nochmal 2 km mit einem von unseren Hunden gefahren.
Ich sehe nur schwarz wenn es nachts Stockfinster ist
Lese mal auf meinem Blog "Rudis Story", dann wirst du sehen, daß es nach Tiefen auch wieder Höhen gibt.
rudiversal.wordpress.com/rudis-story/
ich hatte 1999 einen total zerfressenen Brustwirbelkörper 4 und 20% Plasmazellen Infiltration bei der Biopsie. IgG war bei 2400 mg/dl.
Und ich sitze heute hier am PC und es geht mir hervorragend gut.
Gestern habe ich mit meinem neuen Pedelec Mountain-Bike eine herrliche Runde von 35km bei blauem Himmel und Sonnenschein gedreht. Zuhause angekommen nochmal 2 km mit einem von unseren Hunden gefahren.
Ich sehe nur schwarz wenn es nachts Stockfinster ist
Lese mal auf meinem Blog "Rudis Story", dann wirst du sehen, daß es nach Tiefen auch wieder Höhen gibt.
rudiversal.wordpress.com/rudis-story/
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
annahita_old antwortete auf MM IGA Lambda
18 Dez. 2011 10:01
- annahita_old
- Autor
47 Beiträge seit
13 September 2011
13 September 2011
Weniger
Mehr
Danke für Eure Hilfe, ihr habt ja recht, es fällt aber verdammt schwer.
Liebe Jeanny - ich wäre froh es wäre nur die MGUS, trotz meiner niedrigen Werte, bin ich bei der Biopsie durchgefallen. Zellinfiltration von
ca. 15-20 %. Das ist es ja gerade was mir so den Kopf zerbricht.
Nochmals Danke für Eure Antwort
Annahita
Liebe Jeanny - ich wäre froh es wäre nur die MGUS, trotz meiner niedrigen Werte, bin ich bei der Biopsie durchgefallen. Zellinfiltration von
ca. 15-20 %. Das ist es ja gerade was mir so den Kopf zerbricht.
Nochmals Danke für Eure Antwort
Annahita
Jeanny150765 antwortete auf MM IGA Lambda
18 Dez. 2011 02:14
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Liebe Annahita,
gerade hab ich überlegt was ich Dir schreiben könnte um Deine Traurigkeit ein wenig einzudämmen.Da hat marion Dir schon etwas geschrieben.
Auch mir hat Rudi`s Beitrag sehr gut gefallen und das zeigt einmal wieder mehr,das man doch die Hoffnung nie aufgeben soll,das wie mein Leitspruch ist"Alles gut wird".
Ich möchte Dir sagen,das so grausam die Diagnose MM ist,Du doch noch auf eine lange lange Zeit nach vorne schauen kannst.Wie ich rausgelesen habe,bist Du bei MGUS.Da ist noch alles offen,ob es je zu einer Behandlung kommen muss.Du musst Dir auf gar keinen Fall das Leben schwer machen.Rudi hat in diesem "Stadium" 11 Jahre mit gelebt.
Sicher kommt hinzu,das Deine Beziehung in die Brüche gegangen ist und Dir alles nur noch schwarz erscheint.Es ist bitter traurig,das manche Menschen nicht den Leitspruch von Herzen folgen "in guten wie in schlechten Zeiten".
Ich kann Dir nur irgentwie Mut machen,denk nur an Dich.
Schade das der Psychologe so eine lange Wartezeit hat.
Ich wünsche Dir alles alles Gute.
LG
Jeanny
gerade hab ich überlegt was ich Dir schreiben könnte um Deine Traurigkeit ein wenig einzudämmen.Da hat marion Dir schon etwas geschrieben.
Auch mir hat Rudi`s Beitrag sehr gut gefallen und das zeigt einmal wieder mehr,das man doch die Hoffnung nie aufgeben soll,das wie mein Leitspruch ist"Alles gut wird".
Ich möchte Dir sagen,das so grausam die Diagnose MM ist,Du doch noch auf eine lange lange Zeit nach vorne schauen kannst.Wie ich rausgelesen habe,bist Du bei MGUS.Da ist noch alles offen,ob es je zu einer Behandlung kommen muss.Du musst Dir auf gar keinen Fall das Leben schwer machen.Rudi hat in diesem "Stadium" 11 Jahre mit gelebt.
Sicher kommt hinzu,das Deine Beziehung in die Brüche gegangen ist und Dir alles nur noch schwarz erscheint.Es ist bitter traurig,das manche Menschen nicht den Leitspruch von Herzen folgen "in guten wie in schlechten Zeiten".
Ich kann Dir nur irgentwie Mut machen,denk nur an Dich.
Schade das der Psychologe so eine lange Wartezeit hat.
Ich wünsche Dir alles alles Gute.
LG
Jeanny
leopoldi antwortete auf MM IGA Lambda
18 Dez. 2011 01:59
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Annahita,
nein, natürlich musst Du das Reden darüber nicht sein lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Reden hilft. Aber Deinen Partner scheint es überfordert zu haben; traurig. Noch dazu sind die Wartezeiten bei den Psychologen ein Graus. Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen, wenn Du Dich hier austauschen kannst. Beim Krebskompass gibts auch Erfahrungsaustauch - nicht so speziell zum Myelom - aber einfach für die Psyche.
Schade, dass Du gar keine Antwort auf Deine letzte Frage bekommen hattest. Wie Deine Werte zu den Immunglobulinen einzuschätzen sind, kann ich nicht wirklich sagen. Da kennen sich hier viele deutlich besser aus. Was der leicht erniedrigte Krea aussagt? Hm, ich weiß nur dass es mit den Nieren kritisch wird, wenn er die obere Grenze sprengt.
Bisher ist die Meinung einfach so, dass eine Behandlung in Stadium 1 nicht empfohlen ist. Wenn Du therapiert wirst, ist der Behandlungserfolg unabhängig davon, wie hoch Deine Ausgangswerte sind. Man will da nicht zu früh Pulver verschießen, weil die Zellen wieder kommen und gegen angewandte Mittel früher oder später resistent werden.
Dass beim Onkologen nichts außer Warten rauskommt solltest Du 100%ig positiv sehen!
Da hat mir gerade der Bericht von Rudi gefallen. Links gehts zum Tod; deshalb ganz bewusst rechts abbiegen ...
Dir alles Gute und noch ganz viele Termine, bei denen außer Warten nichts herauskommt.

LGe
Monika
nein, natürlich musst Du das Reden darüber nicht sein lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Reden hilft. Aber Deinen Partner scheint es überfordert zu haben; traurig. Noch dazu sind die Wartezeiten bei den Psychologen ein Graus. Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen, wenn Du Dich hier austauschen kannst. Beim Krebskompass gibts auch Erfahrungsaustauch - nicht so speziell zum Myelom - aber einfach für die Psyche.
Schade, dass Du gar keine Antwort auf Deine letzte Frage bekommen hattest. Wie Deine Werte zu den Immunglobulinen einzuschätzen sind, kann ich nicht wirklich sagen. Da kennen sich hier viele deutlich besser aus. Was der leicht erniedrigte Krea aussagt? Hm, ich weiß nur dass es mit den Nieren kritisch wird, wenn er die obere Grenze sprengt.
Bisher ist die Meinung einfach so, dass eine Behandlung in Stadium 1 nicht empfohlen ist. Wenn Du therapiert wirst, ist der Behandlungserfolg unabhängig davon, wie hoch Deine Ausgangswerte sind. Man will da nicht zu früh Pulver verschießen, weil die Zellen wieder kommen und gegen angewandte Mittel früher oder später resistent werden.
Dass beim Onkologen nichts außer Warten rauskommt solltest Du 100%ig positiv sehen!
Da hat mir gerade der Bericht von Rudi gefallen. Links gehts zum Tod; deshalb ganz bewusst rechts abbiegen ...
Dir alles Gute und noch ganz viele Termine, bei denen außer Warten nichts herauskommt.
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
18 Dez. 2011 00:48
- annahita_old
- Autor
47 Beiträge seit
13 September 2011
13 September 2011
Weniger
Mehr
Bitte um einen Rat, es geht mir ziemlich bescheiden, habe Angst, das die Werte eine Progression zeigen, bin ständig nur am Weinen, habe nächstes Jahr im Feb. Termin beim Psychologen, dazu ist auch noch meine 14-jährige Beziehung in die Brüche gegannen, weil mein Partner wahrscheinlich mit der Krankheit nicht zurecht kam, fühle mich allein und kann mit keinem darüber reden, wieso will keiner mit mir darüber reden, ist es den für andere schlimm, wenn man darüber reden möchte, wenn es einem schlecht geht. Mache ich was falsch, sollte ich das Reden darüber sein lassen, wie sind eure Erfahrungen. Habe erst am Mittwoch den 1.Termin beim Onkologen zum Gespräch, weiss jetzt schon, das ausser warten nichts dabei rauskommt, Kann man den wirklich nicht im Stadium 1 jetzt schon etwas tun ? muß des denn soweit kommen, das die Nieren od. evtl. andere Organe betroffen sind, bis man eingreift.
Annahita
Annahita
14 Dez. 2011 13:19
- annahita_old
- Autor
47 Beiträge seit
13 September 2011
13 September 2011
Weniger
Mehr
Frage zu den Blutwerten ??
Wer kann mir sagen, ob das was bedeutet.
IGA gestiegen von 6,87 auf 7,31(Norm 07-4,0, IGG 6,05 gefallen (Norm 7,00-16,00, Leukozyten auf 15,3, PTT 27,3 leicht erniedrigt, Krea im Serum gefallen auf 0,62 (Norm 0,67-1,17) Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort.
LG Annahita
Wer kann mir sagen, ob das was bedeutet.
IGA gestiegen von 6,87 auf 7,31(Norm 07-4,0, IGG 6,05 gefallen (Norm 7,00-16,00, Leukozyten auf 15,3, PTT 27,3 leicht erniedrigt, Krea im Serum gefallen auf 0,62 (Norm 0,67-1,17) Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort.
LG Annahita