Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Aus der Arbeit der AMM-Online

Antwort auf Aus der Arbeit der AMM-Online
15 Apr 2019 21:04
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo,
zwischenzeitlich ist auch der dritte Vortrag vom Patiententag in Schwelm online verfügbar:

"Kleine Laborkunde" von Prof. Dr. Bernhard Wörmann, Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Hämatologie, Onkologie und Tumorimmunologie der Charité am Campus Virchow-Klinikum, Berlin

myelom-nrw.de/fileadmin/user_upload/myel...elm/Laborkunde_8.pdf

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 21:26 von klaus99. Begründung: inhaltliche Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aus der Arbeit der AMM-Online
23 Jul 2019 16:27
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo zusammen,

ausgehend von der aktuellen Diskussion zu dem Thema "Eigener Bereich MGUS?" habe ich auf unserem Portal unter "Diagnose & Therapie" die gesamte Menüstruktur überarbeitet und u.a. die aktuelle medizinische Leitlinie "Monoklonale Gammopathie unklarer Signifikanz (MGUS)" eingestellt.

www.myelom.org/diagnose-therapie/diagnose/neu-diagnostiziert

Ggf. werde ich nach und nach dort auch noch einen eigenständigen Menüpunkt "MGUS" und "Smouldering Multiple Myeloma (SMM)" einarbeiten. Hierzu muss ich aber erst noch die notwendigen Recherchen für die Inhalte machen.

Dies soll Patient*innen mit der Diagnose MGUS eine Orientierung zur Einordnung ihrer Erkrankung geben.

Nach Auswertung der aktuellen Diskussion über einen eigenen Themenbereich im Forum werde ich dann auch ggf. dies umsetzen.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aus der Arbeit der AMM-Online
03 Aug 2019 07:41
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

mit Bedauern teilt der geschäftsführende Vorstand der AMM-Online mit, dass Klaus Eisenbeisz von seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender zurückgetreten ist und zusammen mit seiner Frau Ingrid die AMM-Online verlassen haben.

Wir bedanken uns für ihre engagierte und kreative Mitarbeit sowie für die Fortschritte, die die AMM-Online aufgrund vieler ihrer Vorschläge gemacht hat.

Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass mit dem Kernteam von Johan, Joseph, Sabine S., Martin (Christer) und mir die Arbeit gut fortgesetzt werden wird. Alle arbeiten seit langem mit ihrem Wissen und Können für das Portal mit.

Beste Grüße
Lisa Kotschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aus der Arbeit der AMM-Online
04 Aug 2019 10:35
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Lieber Klaus, liebe Ingrid,

vielen Dank für eure ehrenamtliche Arbeit und die viele Freizeit, die ihr für uns geopfert hat.

Vielen Dank an das Kernteam, dass ihr weiterhin bereit seid, die Arbeit weiterhin zu stemmen!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aus der Arbeit der AMM-Online
04 Aug 2019 11:29
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Ich schließe mich Katharina voll und ganz an

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aus der Arbeit der AMM-Online
04 Aug 2019 14:21
  • Biggi
  • Biggis Avatar
  • 87 Beiträge seit
    19. Sep 2011
Ihr Lieben,

auch ich möchte mich bei dem ganzen Team für den enormen Einsatz bedanken, der das Bestehen dieses Forums ermöglicht.

Aus gegebenen Anlass aber nun speziell mein Dank an Klaus für die hier geleistete Arbeit mit dem besten Wünschen für ihn und seine Frau.

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.