Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Knochen

Betreff: Knochen
23 Mär 2024 22:21
  • Maria
  • 8 Beiträge seit
    19. Feb 2024
Liebe Mitkämpfer,

ich habe mehrere Fragen wegen der "Knochen":

1. wenn die Blutwerte wieder im Normbereich sind, gibt es dann noch ein Risiko, dass weitere Knochen beschädigt werden?
2. Was kann man außer Sport und Bisphosphonaten (die ich wegen hochallergischer Reaktion nicht bekommen kann) noch für die Knochen tun?

Danke, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt,
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Knochen
24 Mär 2024 11:51
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Bewegung und Sport so weit wie möglich. Gerne an die Belastungsgrenze gehen. Baut Knochenzellen und vor allem unterstützende
Muskulatur auf.
Bloß nicht "schlapp machen" ;-)
Was dabei helfen kann. Ein Hund !
Wir, ich, haben uns einen "angeschafft" . Abgesehen von all den anderen positiven Effekten, hat er mich diesen Winter auch dann in Bewegung "Gezwungen" wenn ich unter anderen Umständen keinen Fuß vor die Tür gesetzt hätte.
Noch dazu macht das Spazieren gehen , natürlich ebenfalls viel mehr Spaß, als wenn man alleine seine Runden zieht.
Noch dazu kommt, dass man leichter neue soziale Kontakte knüpft.
Letzte Änderung: 24 Mär 2024 12:01 von Mimau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Knochen
24 Mär 2024 20:51
  • Nessaja
  • 52 Beiträge seit
    08. Mai 2021
Da kann ich dir nur zustimmen! Und ein Hund ist außerdem auch gut für die Seele.😁
Ich hatte 13 Jahre einen Saluki und dann 7 Jahre eine Galga ( welche btw an Leukämie gestorben ist) Das Ausmaß an Bewegung , was ein Windhund braucht, könnte ich jetzt allerdings nicht mehr bieten

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.