Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

RSV Impfung

Betreff: RSV Impfung
13 Dez 2023 12:49
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Liebe MMler und Angehörige,

ich war heute zur Kontrolle in der KMT Ambulanz, dort wurde mir die RSV Impfung empfohlen. Die Ärztin war erstaunt, dass ich die Impfung schon kannte. Diese Impfung ist ab 60 kostenlos, wenn man jünger ist und Immunsuppremiert, muss ein Antrag an die Krankenkasse gestellt werden.

Außerdem wurden alle gefragt, ob sie Grippe geimpft sind und gegebenenfalls geimpft, auch diese Impfung wird für uns MMler sehr empfohlen.

Ich will hier lediglich informieren, entscheiden muss jeder für sich selbst.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf RSV Impfung
13 Dez 2023 14:40
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Dazu hatten wir auch in der letzten Woche einen Beitrag in der Rubrik Neuigkeiten mit dem Link zum Beitrag und dem Positionspaper, in dem auch die Hintergründe genau erklärt werden. Bereits im August hatte die DGHO (Deutsche Gesellschaft für Hämatologie) dazu etwas veröffentlicht: www.myelom.org/component/jdownloads/?tas...tid=2&m=0&Itemid=101
Letzte Änderung: 13 Dez 2023 15:25 von Mapoli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf RSV Impfung
13 Dez 2023 19:16
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Mapoli,

danke für den Hinweis, aberleider kann ich solche Texte seit meiner Erkrankung nicht lesen.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf RSV Impfung
13 Dez 2023 20:36
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Mir wurde diese Woche auch die RSV Impfung empfohlen, hab meinen Hausarzt schon gebeten den Impfstoff zu besorgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.