Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutwerte nach Corona

Betreff: Blutwerte nach Corona
03 Dez 2023 18:31
  • Dilara1
  • 32 Beiträge seit
    14. Apr 2022
Hallo zusammen,
Da ich scwelendes Myelom habe muss ich alle 3 Monate zur Blutkontrolle . Am Mittwoch habe ich ein Termin für Blutabnahme.Das Problem ist, dass ich vor 7 Tagen Corona Positiv war zwar ohne Fieber, aber mit Schnupfen und Ohrenschmerzen. Bin seit gestern Symptome frei aber immer noch Positiv, weiss aber jetzt nicht , ob ich zur Blutkontrolle kann. Muss mann auch wenn mann keine Symptome hat Negativ sein um zum Arzt zu gehen? Könnten aufgrund der Corona die Blutwerte sich nachteilig ändern ? Werde natürlich vorher nochmals testen , ob ich noch Positiv bin oder nicht. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen, weil ich sehr unsicher bin ob ich Absagen soll .
LG
Dilara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte nach Corona
03 Dez 2023 19:07
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Dilara

ein Schnelltest ist gut für zu Hause aber nicht sensitiv genug um eine Ansteckungsgefährdung auszuschließen
Besser wäre es zu verschieben.
Ruf morgen in der Praxis an und kläre ob Du kommen sollst oder nicht.

Ja die Blutwerte werden von einer Corona-Infektion beeinflusst.

Sonnige Grüße

Markus
Letzte Änderung: 03 Dez 2023 19:51 von klein Grisu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte nach Corona
03 Dez 2023 19:09
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Dilara,

deine Fragen kann dir nur die Praxis/Klinik verbindlich beantworten.

Wie sich Corona auf die Blutwerte auswirkt, habe ich keine Ahnung.

Ich persönlich fände es nicht gut, wenn jemand Corona positiv in eine onkologische Praxis geht, denn dort sitzen vermutlich andere Patienten, deren Immensestem geschwächt ist.

Ich persönlich würde den Termin verschieben, denn bei 3 Monaten, wird es nicht auf eine oder zwei Wochen ankommen.

Alles Gute

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte nach Corona
03 Dez 2023 21:29
  • Dilara1
  • 32 Beiträge seit
    14. Apr 2022
Werde morgen beim Praxis anrufen und abklären .Denke das ich neuen Termin kriege. Ganz herzlichen Dank an euch beide
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte nach Corona
04 Dez 2023 05:39
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Solange du Corona positiv bist gefährdest du andere Krebspatienten, die unter Umständen stark immungeschwächt sind, beim Besuch in der Praxis. Insofern würde ich um einen Termin zum Ende der Öffnungszeit bitten. Die Leichtkettenwerte werden vermutlich durch die Infektion anders als üblich ausfallen.
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 05:40 von miregal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte nach Corona
04 Dez 2023 18:03
  • Dilara1
  • 32 Beiträge seit
    14. Apr 2022
Hallo Miregal,
habe abgesagt und für nächste Woche ein Termin vereinbart. Heute war mein Testergebnis Negativ. Die Frage ist natürlich wie lange es dauert bis die Leichtkettenwerte sich wieder normalisieren nach Corona.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.