Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schon wieder Bruch am Brustbein...?

Betreff: Schon wieder Bruch am Brustbein...?
16 Okt 2023 10:05
  • Ranu
  • 80 Beiträge seit
    04. Mär 2020
Hallo,
zur Zeit bin ich sehr verunsichert...ständig kommt bei mir oder bei meinem Mann ein neues gesundheitliches Problem...
Im Februar hatte ich einen feinen Bruch am Brustbein, der mir schon lange keine Schmerzen mehr verursacht.
Seit gestern habe ich nun wieder Schmerzen am Brustbein. Es kam einfach so, keine Gymnastik oder ähnliches gemacht. Das einzige an das ich mich erinnern kann, war ein starker Hustenanfall. Ich hatte dieses Jahr schon 2 Ganzkörper-CT, ein Becken- und Brust CT, Röntgen. Jetzt schon wieder Röntgen od. CT....das scheint mir langsam zu viel...
Die Schmerzen sind nicht stark, soll ich einfach mal zuwarten....was würdet ihr tun?

Dann habe ich noch eine andere Frage. Am Wochenende habe ich mir durch Wasserdampf eine Verbrühung zugezogen. Daraus hat sich eine grosse Blase ( ca. 1-Euro groß) gebildet, die mit Wasser gefüllt ist. Unter "normalen" Bedingungen würde ich die Blase abheilen lassen. Kann dies in unserer Situation zu Problemen führen, benötige ich da evtl. Antibiotika?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könntet.
Liebe Grüße
Ranu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schon wieder Bruch am Brustbein...?
16 Okt 2023 13:06
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Ranu,

wegen der Verbrühung würde ich mit Desinfektionsmittel arbeiten, habe vor kurzem den Tipp bekommen nicht mit Betaisodonna, da man dann nicht sehen kann, wie sich die Entzündung entwickelt. Lieber mit dem Desinfektionsspray, dass die Krankenhäuser auch benutzen. Allerdings, würde ich bei mir die Blase vermutlich aufmachen. Wenn du das Gefühl hast, es entzündet sich, kannst du zum Arzt gehen. Allerdings musst du wissen, womit du dich wohlfühlst und danach handeln.

Wegen der Schmerzen habe ich wenig Erfahrung, bei mir ist alles an der Wirbelsäule. Wirst du regelmäßig kontrolliert? Wenn ja und die nächste Kontrolle bald ist, würde ich persönlich vermutlich nichts machen, denn ich glaube es gibt eh nichts, was man tun kann. Allerdings ist dass meine laienhafte Meinung. Nur du weißt, mit was du dich wohl fühlst.

Alles Gute

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.