Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Achtung! Werbung für Stammtisch am Montag

Betreff: Achtung! Werbung für Stammtisch am Montag
07 Okt 2023 09:54
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Guten Morgen liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer,

Dr. Ivana von Metzler ist am Montag die Referentin. Ich würde Euch empfehlen dabei zu sein. Ich schätze sie sehr und das bedeutet etwas.

Am Anfang habe ich das Vertrauen zu den Ärzten verloren. Die Diagnose hat unnötig lange gedauert und wenn ich nicht dran geblieben hätte, wäre es für eine Behandlung möglicherweise zu spät gewesen. Ich habe lange nach einem behandelnden Arzt gesucht, auch im Ausland. Am Ende habe ich mich für sie entschieden, nicht nur weil sie auch in Frankfurt ist und eine sehr nette Person ist, sondern auch weil sie sehr kompetent ist. Sie ist seit über 20 Jahren Myelom-Spezialistin.

Schade, dass es in Frankfurt nicht viele Studienmöglichkeiten gibt. Aber auch hierbei hat sie mich bisher sehr gut unterstützt.

Ich muss auch sagen, dass als Patientin bin ich nicht einfach. Ich habe immer viele Fragen, manchmal sogar Excel-Tabellen dabei :) Ich bin dankbar, dass sie immer noch geduldig ist und damit umgehen kann.

Sie wird am Montag zunächst einen allgemeinen Vortrag halten und dann für alle Fragen offen sein. Ich freue mich darauf, da ich schon lange keinen Termin mehr bei ihr hatte. Im Moment bin ich in einer Studie und die Studienärzte behandeln mich. Hoffentlich bleibt genug Zeit für alle unsere Fragen :)

Schönes Wochenende,
Sevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.