Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kiefernekrose

Betreff: Kiefernekrose
12 Jul 2023 15:56
  • Johanna69
  • 1 Beiträge seit
    28. Jun 2023
Ich habe gelesen, dass hier einige auch schon mit der Kiefernekrose Erfahrungen haben. Ich komme aus der Brustkrebsecke und mir wurde im März 23 ein zahn beim MKG gezogen, mit anschließender plastischer Deckung.

Daraus entwickelte sich schnell eine Kiefernekrose. Festgestellt durch eine Zahnklinik mit 3 D Bild. Hatte ja auch starke Schmerzen, der Kieferknochen war zu sehen.

Hier wollte man mir aber erst in 8 Wochen einen Termin geben. Bin dann zu einer anderen Zahnklinik und hier wurde die OP zeitnah in Vollnarkose gemacht. Vollnarkose, 1 Woche Aufenthalt und 3 mal täglich Antibiotika iv

Nach 1 Woche wurde ich entlassen. Am gleichen Tag öffnete sich die Nekrose erneut (trotz Fäden) Ich also wieder hin. Operieren könne man erst in 8 Wochen, da ja viel am Zahnfleich geschnitten wurde (3 weitere Zähne wurden ja auch entfernt). Sie nennen das Revision. Mir gehts damit richtig schlecht und gefühlt wird das Loch auch immer größer und ist schmerzhaft. Stand heute muss ich noch 5 Wochen warten.

Ich bekam alle 4 Wochen X Geva.

Hat hier jemand ähnliche Erfarungen gemacht? Ich meine, die Nekrose schreitet ja in der Wartezeit voran und ich verliere vielleicht deswegen weitere Zähne.

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.