Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Onkologie telefonisch nicht erreichbar

Betreff: Onkologie telefonisch nicht erreichbar
05 Jan 2023 18:41
  • MAKI EIS
  • MAKI EISs Avatar
  • 118 Beiträge seit
    08. Jun 2019
Moin,
Ich bin ziemlich erschüttert,
Meine Onkologische Praxis ist an einem recht großen Hamburger Krankenhaus angegliedert.
Ich glaube insgesamt 12 Ärzte.
Ich brauche eine Überweisung zum regelmäßigen CT.
Gestern habe ich deswegen dort angerufen.
Angesprungen ist der AB , mit der Ansage:
" Wir können leider keine Telefonate annehmen da uns dafür zur Zeit,leider kein Personal zur Verfügung steht."
Diese große Praxis ist telefonisch
NICHT ERREICHBAR !
Ich werde meine Überweisung schon bekommen aber was ist mit den Patienten die dringend ihre Ärzte sprechen müssen. ?
Anscheinend ist die Situation ,in der medizinischen Versorgung ,inzwischen sehr viel dramatischer als ich es bisher vermutet hätte.

Ganz liebe Grüße
Marlies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Onkologie telefonisch nicht erreichbar
05 Jan 2023 19:12
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Anscheinend hat die Praxis immer noch Weihnachtspause oder Notbesetzung. Würde es nächste Woche noch mal versuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Onkologie telefonisch nicht erreichbar
06 Jan 2023 11:29
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Marlies,
auch ich kenne es, dass man in den Praxen manchmal telefonisch nicht durch kommt. Ich schicke dann ein Fax oder eine Email mit der Bitte um Telefonischen Rückruf, da ich die Praxis nicht erreichen könne. Das klappt immer.
LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.