Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vorsicht, Betrüger hier im Forum

Betreff: Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez 2022 13:44
  • Manuela-2212
  • 9 Beiträge seit
    02. Mär 2017
Grade folgende Email erhalten :

"Mein Name ist Ilda Lafforgue. Ich bin eine 65-jährige gehörlose Frau mit Kehlkopfkrebs im Endstadium, Da ich also keine Familie, keine Kinder und keine Geschwister habe, dann um zu verhindern, dass mein gesamtes Geld (250.000 €) nach meinem Tod auf dem Sperrkonto der Bank in der Elfenbeinküste verbleibt, Ich habe beschlossen, Ihnen diese Nachricht zu senden, um mein Geld (250.000 €) zu spenden. damit, wenn es dich oder andere Menschen um dich herum glücklich machen kann, Es wird mir eine Erleichterung sein, schreibe mir, damit ich dir mehr infos geben kann E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez 2022 13:51
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1431 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Danke für Deinen Hinweis,
ich habe bereits eine Meldung hier im Forum an anderer Stelle gemacht.

Liebe Mitpatienten und Angehörige,
eine Private Nachricht kam als Spam, in der eine Geldspende angeboten wird.
Sollte jemand von Euch eine solche Nachricht bekommen haben, bitte nicht die in der Nachricht genannte Mailadresse anschreiben.

WICHTIG!

Bitte informiert uns, wenn eine solche Nachricht in Eurem Postfach eingegangen sein sollte, damit wir das Problem schnellstmöglich beheben können.
Lg
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez 2022 13:57
  • Nessaja
  • 53 Beiträge seit
    08. Mai 2021
Ich habe die gleiche Mail in meinem Postfach.
Nach deiner Warnung habe ich sie gar nicht erst geöffnet, da reichten die ersten wörter....

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez 2022 14:05
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Ma,

danke für den Hinweis. Ich hatte die Nachricht auch im Postfach und habe sie ungeöffnet gelöscht. Nun befindet sie sich im Papierkorb. Kann ich sie auch dort selber löschen oder geschieht das automatisch nach der angegebenen Zeitspanne? Irgendwie konnte ich keine Löschfunktion finden.

Liebe Grüße,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez 2022 14:13
  • UndineD.
Ich habe eure Warnung gelesen, darauf erst nachgesehen bei meinen privaten Mails: Es sind 6 hintereinnander eingegangen! Ohne eure Warnun hätte ich die erste geöffnet. Da kann doch nur jemand schreiben, der sich hier angemeldet hat? Und was mache ich nun damit?
L.G.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vorsicht, Betrüger hier im Forum
08 Dez 2022 14:56
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Ich habe die gleiche Betrüger Mail wie Manuela bekommen und den Benutzer geblockt.
Ich möchte mal wissen, wie die an die Daten gekommen sind.

VLG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.