Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Positiv

Betreff: Positiv
01 Nov 2022 08:00
  • MAKI EIS
  • MAKI EISs Avatar
  • 118 Beiträge seit
    08. Jun 2019
Moin,
Ich habe gesehen dass doch ein paar Neue den Weg zu uns in die Gruppe gefunden haben.
Darum möchte ich auch einmal etwas Positives über unsere Erkrankung berichten.
2016 hatte ich meine HD und wie fast alle auch meine komplette , fast graue, Haarpracht verloren.
Als meine Haare wieder anfingern zu sprießen bildeten sie kleine Löckchen. Oh nein, das wollte ich auf gar keinen Fall. So nach und nach geglättete sich mein Haar aber wieder und zu meinen absoluten Erstaunen waren meine grauen Haare verschwunden und ich hatte wieder die Haarfarbe welche ich schon als junges Mädchen hatte, ich bin wieder blond !
Irgendwie eigenartig eine 70 jährige Oma mit blonden Haaren.
Als nächstes merkte ich nach und nach dass meine Allergien verschwunden waren. Selbst die Penicillinallergie existiert nicht mehr.
Natürlich habe ich mit meiner Onkologen darüber gesprochen, sie meint dass durch die HD nicht nur negative Dinge eliminiert werden.
Auch bei mir war nicht immer alles reines Zuckerschlecken aber inzwischen lverläuft mein Leben zwar anders aber trotzdem spannend und interessant.
Ich flitze wieder durch das bunte Leben, zwar auf längeren Strecken mit Rollator aber mit vielen Flausen im Kopf.
Ich Töpfer, ich male, ich schreibe und mein Mann der auch nicht ganz gesund ist, spielt Schlagzeug und Gitarre mit seinen Freunden bei uns zu Hause und versorgt mich noch mit toller Musik.

Natürlich weiß ich nicht wie lange der Krebs schläft aber heute, diesen Tag , den werde ich aus vollem Herzen genießen.

Vielleicht macht es den einen oder anderen Mut, zu sehen, dass ein Leben auch mit Krebs absolut lebenswert ist.

Ganz herzliche Grüße aus dem Norden

Marlies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Positiv
01 Nov 2022 19:25
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Marlies,

ich finde es richtig toll, dass du deine positive Geschichte teilst. Ich hatte am Anfang wirklich das Gefühl, dass mich das Lesen hier überfordert und mein positives Denken leidet.

Ich habe mich echt gefreut, als meine Haare wieder wuchsen, denn ich hatte das 1. Mal richtig schöne, total pflegeleichte Haare. Leider gingen die Locken und die kräftigen Haare wieder weg und sie sind so besch.. wie vorher :) .

Bitte bleibe weiter so positiv und flitze auch weiter durch dein Leben

danke und liebe Grüße


Doris

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.