Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Klinikwechsel

Betreff: Klinikwechsel
15 Aug 2022 09:16
  • xejfus-gapha1-Mydcyb
Ich bin seit 7 Jahren Myelom Patientin im UKE.
Nun ist die dortige Ambulanz überlaufen, sodass man mir von ärztlicher Seite einen Wechsel nahegelegt hat.
Ich möchte gerne wissen, wie Sie die Behandlung im Asklepios Altona empfinden- Arztwechsel, Ansprechpartner, med. Personal …. Ich benötige I.A. alle 4 Wochen Daratumumab, umgestellt auf Spritze.
Mein Telefonanruf bei der Ambulanz hat mir viele Informationen vermittelt, ich hatte einen Eindruck von Kompetenz. Was sagen Mitpatienten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Klinikwechsel
15 Aug 2022 13:49
  • MAKI EIS
  • MAKI EISs Avatar
  • 118 Beiträge seit
    08. Jun 2019
Das Krankenhaus Hamburg Altona ist sehr zu empfehlen. Aber auch in Hamburg Schnelsen im Albertinen Krankenhaus ist der recht neue onkologische hämatologische Schwerpunkt mit mehreren auf unsere Krankheit spezialisierten Ärzten. Ich fühle mich hier sehr sehr gut aufgehoben.
Meine Ärztin Frau Dr lange Hüsken, nimmt sich sehr viel Zeit und berät mich sehr ausführlich.

Liebe Grüße
Marlies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Klinikwechsel
16 Aug 2022 20:23
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Moin

Ich war bisher einmal in Altona bei Dr. Salwender aufgrund Einholung einer Zweitmeinung und fühlte mich dort gut beraten.

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Klinikwechsel
18 Aug 2022 09:56
  • MAKI EIS
  • MAKI EISs Avatar
  • 118 Beiträge seit
    08. Jun 2019
Moin,

Im Krankenhaus Hamburg Altona trifft sich übrigens einmal im Monat eine große Selbsthilfegruppe
( multiples Myelom)
Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr

LG
Marlies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.