Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Zusammenhang Borreliose Und Multiples Myelom?

Betreff: Zusammenhang Borreliose Und Multiples Myelom?
02 Jul 2022 23:10
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Hallo, an alle hier,
vermutet wird ja ein eventueller Zusammenhang zwischen früheren bakteriellen oder viralen Erkrankungen und dem Multiplen Myelom.

Ich bin gerade auf eine dänische Studie gestoßen, die Daten von 30 Jahren ausgewertet hat. Dabei wurde u.a. festgestellt, dass das Risiko einer hämatologischen Erkrankungen, wie dem Multiplen Myelom, nach einer Borreliose, 3- fach erhöht ist.

der-arzneimittelbrief.com/?post-year=2018&post-page=70

Logisch scheint mir, dass das Immunsystem durch diese Krankheiten ständig wachsam sein muss, um die Schläfer (die Erreger verbleiben ja im Körper und warten auf ihre Chance) rechtzeitig zu erkennen und abzuwehren. Das schwächt seine Kraft, ständig Tumorzellen (die ja auch bei Jedem immer da sind) in Schach zu halten......

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es ein einziges Thema gibt, bei dem sich Schulmediziner und Naturheilkundler bemerkenswert einig sind?
Und das sollte uns sowas von aufmerksam machen, denn das kann nur heißen, dass es daran absolut nichts zu diskutieren gibt!
Dieses Thema ist: gesunde Ernährung.
Wie wir alle wissen sollten aus dem Grund, dass ein Großteil unserer Immunabwehr im Darm beheimatet ist......

Den Darm (das Mikrobiom) gesund zu halten, bei allen Angriffen (Nebenwirkungen), denen er durch die Medikamente ausgesetzt ist, ist eine echte Herausforderung.
Gesunde Ernährung ist etwas, dass wir selbst in die Hand nehmen können. Wir sind nicht völlig ausgeliefert und nur auf andere angewiesen. Das sind wir nämlich trotzdem noch viel zu viel und genug.

Lieber Gruß- Eva
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 23:12 von Stani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zusammenhang Borreliose Und Multiples Myelom?
03 Jul 2022 17:48
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Eva,

seh ich genauso.
Gleich ob Borrelien, EBV, Herpes...
Zu viel Trigger in jeglicher Form aufs Immunsystem macht krank. Sowohl Krebs als auch autoimmun.

Die beste Vorbeugung ist es, dem Immunsystem alles zur Verfügung zu stellen was es für seine natürliche Funktion braucht, incl einer guten Darmflora und Gifte so gut möglich zu meiden.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.