Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nun auch noch Corona?

Betreff: Nun auch noch Corona?
04 Mai 2022 14:49
  • UndineD.
Liebe Mitpatienten,
ich schaffe es in letzter Zeit nicht hier auf die Themen zu antworten, gute Wünsche zu schicken, mich zu bedanken, mein Mitgefühl zu senden ec. Ich überfliege meist nur die neuen Texte. Bitte umVerständnis.
Meine allgemeine Situation ist ziemlich mies.Die Therapie macht mir sehr zu schaffen, ich habe Probleme Luft zu bekommen,Tendenz steigend. Ursache unbekannt, seitens Onko Achselzucken. Das einzig Gute: Meine Tumorwerte sind aktuell gesunken,nachdem sie anfangs mit Ninlaro gestiegen waren. Also weiter damit,trotz der NW, geplanter Wiederbeginn heute Abend.
Nun geht es meinem Mann seit 2 T nicht gut, etwas Husten, Kopfschmerzen, allgemeines Krankheitsgefühl. Da er sonst nichts hat,ist das natürlich gefühlt schon schrecklich. Corona- Schnelltests waren uns ausgegangen,bei aller Testerei immer negativ. Nun hat er endlich neue besorgt, gestern getestet, POSITIV. Heute beim Arzt PCR-Test, Ergebnis kommt morgen. Bin sicher,er hat Corona, bisher mit leichtem Verlauf, würde ich sagen. Es wird schwierig, wenn er das Haus nicht verlassen darf, ich bin ja nicht mobil, der Sohn in Urlaub...
Aber was ist mit mir? Ansteckung ist wohl sicher, da wir zu Hause keine Maske tragen u.keinen Abstand halten. Ich bin unsicher, ob ich unter diesen Voraussetzungen REV + NINLARO nehmen soll? Onko ist selbst krank,ansonsten ist Mittwoch in Deutschland. Ich gebe zu,ich habe Angst vor Corona, hauptsächlich wegen der oft gehörten Luftprobleme. Was soll ich tun?
Ich dachte, ich hätte schon alles, und nun auch noch das?
L.G.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nun auch noch Corona?
04 Mai 2022 21:53
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Liebe Undine,

könnt ihr Dampfbad mit Salz (kein Jodsalz!) machen? Mehrfach am Tag und Thymiantee trinken? Du am besten ab sofort, noch ehe sich eine Ansteckung bestätigt. Beides senkt die Virenlast.

Lieber Gruß- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nun auch noch Corona?
04 Mai 2022 23:16
  • Logopädin
  • 411 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Liebe Undine,
mach dir wegen Corona keine Sorgen -
die zur Zeit grassierende Omikron-Variante ist zu einer harmlosen Erkältung mutiert.
Egal, was irgendwelche Lauterbach-Paniker uns erzählen.
Ich kann das beurteilen- habe es nämlich gerade hinter mir.
Luftnot kam bei der Wildvariante und bei Delta vor - die gibt es schon lange nicht mehr.
Mein Mann und viele andere mir bekannte Menschen haben allesamt die gleichen Symptome:
Schnupfen, etwas Husten und vielleicht Halsschmerzen.
Manchmal etwas erhöhte Temperatur.
Nichts Schlimmes also.
Ich hatte zusätzlich eine Darmentzündung mit Abgeschlagenheit - was wirklich unangenehm war.
Jede Infektion kann bei immungeschwächten Menschen üble Folgen haben - selbstverständlich auch Covid 19.
Aber Covid 19 ist nicht mehr schlimmer als andere grippale Infekte.
Keine Panik also.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nun auch noch Corona?
05 Mai 2022 07:13
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Liebe Undine,
Wie du sicher gelesen hast, beide Eltern hatten Corona und ich dann auch.
Meine Mutter hat es relativ gut weggesteckt. Es ist wie eine Erkältung. Atemprobleme hatte sie nicht und ich auch nicht.Mein Vater hatte sich erst im Laufe des KH Aufenthalt mit Corona angesteckt. Trotz allem auch milder Verlauf.
Behandelt mit Tymiantee, Nasentropfen, Paracetamol. Vielleicht kannst Du in Deiner Apotheke bestellen und die bringen das dann? Noch hast du es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Also meine Mutter war gerade in der Revlimidpause, wir haben dann noch 1Woche ausgesetzt. Heute fängt sie wieder an. Wir haben auch keinen gefragt. Ich dachte, das Imunsytem muss arbeiten. Ach Undine, immer kommt alles zusammen. Ich wünsche Dir alles Liebe. Sei optimistich. LG Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nun auch noch Corona?
05 Mai 2022 15:27
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Liebe Undine,
Ich habe mich heute Nacht an eine Alternative zum Salzdampfbad erinnert. Hilfreich solange nur Schnupfen. Nasenspray mit Salzwasser. Kann man gut selber machen, wenn man eine alte Nasensprayflasche hat, die noch aufzuschrauben geht. Abgekochtes Wasser mit so viel Salz mischen, dass es salzig, aber nicht versalzen, schmeckt. Öfter sprühen. Und Angocin! Das kennst Du ja.
Beides ist gerade dabei, meinem Mann durch einen Infekt zu helfen. Dieser kleine, verrotzte Kerl von süßem Enkel.....

Lieber Gruß- Eva
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 15:28 von Stani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nun auch noch Corona?
10 Mai 2022 10:00
  • UndineD.
Danke euch allen.
Ich habe diverse Tipps, Hausmittel angewandt, habe kein Corona bekommen, wie ich unter einem anderen Faden eben schon schrieb.Warum das unter "Soziales" steht, weiß ich nicht.
Mein Mann ist eher beratungsresistent. Hustensaft zu süß, Thymiantee zu bitter, Paracetamol mal eine, dann muss es reichen, Mundspray, Nasenspray ec. betrachtet er, als wollte ihn jemand vergiften. Aber dabei unleidlich herum jammern! Ein sehr schwieriger Patient , war auch sehr anstrengend für mich. Das sind halt die Leute, die sonst nichts haben, nichts gewöhnt sind an Beschwerden u. Medis.
L.G.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.