Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nürnberg - Behandlung Klinikum Nord - neuer Chefarzt aus Würzburg

Betreff: Nürnberg - Behandlung Klinikum Nord - neuer Chefarzt aus Würzburg
04 Feb 2022 08:52
  • BB
  • 141 Beiträge seit
    18. Dez 2021
Hallo,
evtl. für die Leute aus Mittelfranken interessant:
Habe es selbst eher nebenbei erfahren, als mir mein Onkologe gestern berichtet hat, dass meine Ärztin in der Ambulanz mit ihrem neuen Chef über meinen Fall gesprochen hat. Der neue Chef in Nürnberg ist Dr. Knop aus Würzburg.
Vorher war wohl Dr. Wilhelm - ebenfalls aus Würzburg - an der Stelle. Kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern, ob ich Dr. Wilhelm persönlich gesehen habe...

www.klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/n...Neue_Chefaerzte.html

BB

Edit: Kann bitte jemand in der Überschrift "Nürnberg" ergänzen? Kann das selbst nicht ändern...
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 10:25 von Mapoli. Begründung: Überschrift unvollständig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nürnberg - Behandlung Klinikum Nord - neuer Chefarzt aus Würzburg
04 Feb 2022 10:33
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1431 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo BB,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Prof. Dr. Knop ist ein sehr erfahrener Myelomspezialist. Er hat viel Jahre in Würzburg am Myelom geforscht. Die Zusammenarbeit mit der Uniklinik Würzburg scheint auch nach wie vor sehr aktiv zu sein. Erst Mittwoch hat er gemeinsam mit Prof. Dr. Einsele eine sehr interessanten Ärztefortbildung zu hämatologischen Erkrankungen moderiert.

Auch in unseren Videos ist er zu finden, so z.B im Video über die Niere:
www.myelom.org/grundlagen/mediathek/vide...man-dagegen-tun.html
Er ist seit November in Nürnberg als Chefarzt tätig.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.