Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schlafstörungen

Antwort auf Schlafstörungen
14 Okt 2022 13:53
  • Nessaja
  • 52 Beiträge seit
    08. Mai 2021
Ich hätte das Problem am Anfang der Induktionschemo, bis 7 Uhr wach gelegen und um 8 schon wieder raus und sich für die nächste Behandlung fertig machen,war wohl das dexa... Ich hätte mich dann erinnert, das mit eine Freundin (Heilpraktikerin) mal neobeats empfohlen hatte. Habe es ausprobiert, lasse das Handy auf dem Nachtisch verschiedenes von neowake und anderen ähnlichen Seiten laufen. Es funktioniert. Auch wenn ich keine Kopfhörer benutze. Es in ist Einschlafmusik mit Frequenzen welche die Entspannung des Gehirns fördern. Kann ich mir gut vorstellen, da ja Gehirnströme Wellen sind, und wenn dann akustische Wellen das verstärken.. Ist dann halt keine chemische Therapie wie Medis sondern eine physikalische. Biofrequenztherapie, gibt wohl Forschung dazu hab momentan aber keinen Link.
Ob die anderen angebenen Wirkungen zu den verschiedenen Frequenzen so hinhauen bezweifle ich zwar ein bisschen, aber die Hauptwirkung Schlaf hat es und damit für mich den Zweck erfüllt.
PS: inkonsequent war ich aber trotzdem, indem ich vor der Stammzellsammlung besonders oft auf YouTube die "Anti-Aging-Frequenz Stammzellproduktion laufen ließ 🤣

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schlafstörungen
15 Okt 2022 18:43
  • Marianne
  • 83 Beiträge seit
    09. Jul 2019
Vielen Dank für eure Vorschläge und Anregungen bezüglich meiner Schlafstörungen.
Ich werde wohl als erstes mal Melatonin Tabl. ausprobieren.
Birgit, welche und wieviel mg nimmst du da?
Caro, mit Mirtazapin habe ich vor Jahren ziemlich schlechte
Erfahrungen gemacht. Da traue ich mich gar nicht mehr ran.
Die Hörbuch- und Musik-Hilfe werde ich nicht anwenden können,
liebe Nessaja und Makieis. Jedes Geräusch hält mich vom Einschlafen ab.
Da muss ich wohl weiter probieren. Die Onkologin meinte, so schnell würde man von den Benzos nicht abhängig. Da kann man auch anderer Meinung sein. Ich werde auf jeden Fall vorsichtig damit umgehen. 2Tage schlief ich -oh Wunder- ganz ohne alles.
Am wichtigsten ist, dass das Bendamustin die Kappas runter bringt.
Gegen meinen Durchfall helfen mir wunderbar die Flohsamen schalen und die Myrhinil-Intest Tabletten.
Euch allen nochmal herzlichen Dank, alles Gute und liebe Grüße
Marianne

dodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schlafstörungen
16 Okt 2022 07:56
  • BB
  • 141 Beiträge seit
    18. Dez 2021
Ich hab bei Bedarf Thryptophan genommen - ist die Vorstufe zum Melatonin.

Ist natürlich blöd, wenn man die Probleme schon zum einschlafen hat und nicht nur zum durchschlafen. Ich zwinge mich nicht mehr zum schlafen. Wenn ich nachts aufwache lese ich dann einfach und irgendwann fallen die Augen doch von allein zu. Wenn ich müde bin, dann schlaf ich auch schon mal tagsüber. Soll man zwar eigentlich nicht, aber ich finde trotzdem, dass der Schlaf, den sich der Körper von selbst holt anders ist als einfach zur gewohnten Zeit schlafen zu wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.