Zum Hauptinhalt springen
Mimau antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 Dez. 2020 22:06
  • Mimau
  • 194 Beiträge seit
    15 Oktober 2017
Mehr
Das eigentlich ,für mich, wirklich ärgerliche. Das man immer noch nicht genau weiß wer jetzt eigentlich definitiv "Risikogruppe" ist ;-(.
Was muss man haben um sicher schwer daran zu erkranken ?
Hier hatten ja wohl auch schon zwei diesen Virus und ihn gut überstanden. Es gibt sehr alte Menschen die infiziert waren und nicht mal krank wurden. Andere wiederum sterben daran.
Dann gibt es scheinbar gesunde Junge Menschen die auf Intensiv landen und "Risikopatienten" welche es locker wegstecken.
Das macht mich wütend.
Man hat schon Impfstoffe entwickeln können, aber man ist immer noch nicht in der Lage zu sagen, wenn jemand diese oder jene bestimmte Vorerkrankung hat,dann ist es sehr wahrscheinlich das man auf Intensivstation landet. Man könnte diese Menschen ganz besonders schützen und diese sich selbst erst recht und man bräuchte nicht alle dafür leiden lassen.
Zur Zeit sind, Ältere, Übergewichtige, Diabetiker, an Lungenerkrankungen vor erkrankte, Immun geschwächte und und und sehr gefährdet. Also irgendwie die meisten.
Sehr unbefriedigend.

yoshi antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 Dez. 2020 21:43
  • yoshi
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ich gehe davon aus, dass es für uns Dialysepatienten Pflicht werden wird, sich impfen zu lassen. Also lasse ich mich natürlich auch impfen, ich könnte auch sonst in keine Feriendialyse mehr fahren.
Inzwischen wurde ich viermal getestet und das Stäbchen in Rachen und Nase war von all den medizinischen Untersuchungen, die ich schon hatte, am wenigsten schlimm.
Irgendeiner muss ja anfangen, ich hiffe, dass wir als Risikopatienten bei den ersten Gruppen dabei sind.

05 Dez. 2020 21:39
  • Mimau
  • 194 Beiträge seit
    15 Oktober 2017
Mehr
"" Ich könnte auch sehr gut verstehen, wenn Urlaubsländer den Impfnachweis dann zur Pflicht machen. Vielleicht auch bei Großveranstaltungen im Saal, wenn man es weiterspinnt im Restaurant ec.-bis irgendwann von Corona keine Rede mehr ist. Dann ist zwar die Impfung immer noch freiwillig, aber nur solange man bereit ist in seinem Kämmerlein zu bleiben u. nicht den Anspruch hat sich groß unter Menschen zu begeben. ""

Klar , das kann passieren. Wird es sogar wahrscheinlich.
Ist aber nicht wirklich ein Problem für die welche sich einfach nicht Impfen lassen wollen.
Der Schwarzmarkt für Impfbescheinigungen und so etwas ist wohl schon vorbereitet.

UndineD. antwortete auf Coronaimpfstoffe
05 Dez. 2020 10:52
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ist alles richtig was ihr schreibt.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden. Momentan wäre gar keine Impfpflicht möglich mangels Menge des Impfstoffes. Erinnert ihr euch, dass bei der ersten Welle Experten ständig sagten, der Mundschutz sei überflüssig u. würde den Träger selbst nicht schützen? Weil keine Masken da waren. Nun ist das alles was wir bisher haben u. längst Pflicht. Und wenn jeder sein gegenüber schützt ist schon viel gewonnen.
Auf Dauer sehe ich da aber Probleme mit der Freiwilligkeit der Impfung. Wenn der Impfstoff demnächst Flächen deckend da ist, dann hat jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen. d.h. wer sich nicht impfen lässt, ist dann quasi selber schuld wenn er Corona bekommt. Denn die anderen Maßnahmen werden nach u. nach wegfallen. Ich könnte auch sehr gut verstehen, wenn Urlaubsländer den Impfnachweis dann zur Pflicht machen. Vielleicht auch bei Großveranstaltungen im Saal, wenn man es weiterspinnt im Restaurant ec.-bis irgendwann von Corona keine Rede mehr ist. Dann ist zwar die Impfung immer noch freiwillig, aber nur solange man bereit ist in seinem Kämmerlein zu bleiben u. nicht den Anspruch hat sich groß unter Menschen zu begeben. Denkt an die Masern- Pflichtimpfung vor Kitabesuch.
Ich weiß, das hier ist jetzt ein Blick in die Kristallkugel, aber es kann schnell Alltag werden.
Habe aktuell wissentlich die erste Corona- Gefahr: Die 4 köpfige Nachbarfamilie meiner Pflegerin hat es schwer erwischt, auch die Kinder. Nun darf die Pflegerin erst mal nicht kommen- und abwarten.
Bleibt alle möglichst Corona- frei!
L.G.
Undine

05 Dez. 2020 01:08
  • Mimau
  • 194 Beiträge seit
    15 Oktober 2017
Mehr
Solange es freiwillig bleibt, alles gut.
Ich werde einfach mal abwarten . Zu den ersten werde ich sicher nicht gehören. Weil ich persönlich Covid für weniger gefährlich halte als es propagiert wird. Aber darüber eine Diskussion anzufangen bringt eh nix. Muss jeder für sich entscheiden.
Angst ist grundsätzlich selten ein guter Ratgeber meiner Meinung nach.
Der Impfstoff.... ich habe da so meine bedenken bezüglich möglicher Wechselwirkung mit unseren doch teils recht speziellen Medikamenten. Getestet wurde das ! Sicher nicht.
Schaun wir mal. Soll ja genug geben die sich Impfen lassen wollen, oder müssen. Vielleicht brauche ich dann ja gar nicht mehr ;-).
Ich möchte mit so wenig Medikamenten wie möglich auskommen.
Die Zeit wo ich reichlich davon futtern werden muss kommt noch früh genug.

Ina82 antwortete auf Coronaimpfstoffe
04 Dez. 2020 21:19
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
@UndineD.

Meine Mutter sieht das ganz genauso. Sie hat großen Respekt vor diesem Virus und möchte sich ebenfalls bei Möglichkeit impfen lassen. Durch Ihre Herzerkrankung kennt sie das Gefühl keine Luft bzw. Atemnot zu haben.

Ina