Logopädin antwortete auf Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus
22 Apr. 2020 13:42 - 22 Apr. 2020 13:43
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Liebe Marlis,
ich wäre zur Zeit eher vorsichtig, mit "auf Ärzte hören".
Die haben nämlich Anweisung von der Politik, möglichst alles abzuwimmeln,
was nicht unbedingt nötig ist. Jedenfalls in Deutschland.
Mir erschließt sich da nicht immer der Grund...
Bei mir hat die Uni-Klinik sogar versucht die dreimonatige Kontrolle - bisher für unbedingt notwendig erachtet-
auf sechseinhalb Monate zu dehnen und mich erst im August wieder einzubestellen.
"Wir wollen hier möglichst wenig Leute haben". das war die Begründung.
Um mich ging es dabei nicht !
Und das bei einer berufstätigen Frau, die mit Kindern und vulnerablen Personen arbeitet, ohne den
Sicherheitsabstand einhalten zu können.
Gut, nach meinem vehementen Protest ging es dann doch mit der Kontrolle. Denn wenn die Krankheit zurückkommt,
dann muss ich in der jetzigen Situation sofort aufhören, zu arbeiten...
Marlis, überlege dir lieber, was für dich wichtig ist.
Denn was ist denn, wenn die Pandemie nicht weggeht in nächster Zeit oder sogar schlimmer wird ?
Sind die Zometa-Infusionen dann nicht sowieso das erste, was grundsätzlich wegfällt ( weil nicht so wichtig wie eine Behandlung ?)
Liebe Grüße
Nicole
ich wäre zur Zeit eher vorsichtig, mit "auf Ärzte hören".
Die haben nämlich Anweisung von der Politik, möglichst alles abzuwimmeln,
was nicht unbedingt nötig ist. Jedenfalls in Deutschland.
Mir erschließt sich da nicht immer der Grund...
Bei mir hat die Uni-Klinik sogar versucht die dreimonatige Kontrolle - bisher für unbedingt notwendig erachtet-
auf sechseinhalb Monate zu dehnen und mich erst im August wieder einzubestellen.
"Wir wollen hier möglichst wenig Leute haben". das war die Begründung.
Um mich ging es dabei nicht !
Und das bei einer berufstätigen Frau, die mit Kindern und vulnerablen Personen arbeitet, ohne den
Sicherheitsabstand einhalten zu können.
Gut, nach meinem vehementen Protest ging es dann doch mit der Kontrolle. Denn wenn die Krankheit zurückkommt,
dann muss ich in der jetzigen Situation sofort aufhören, zu arbeiten...
Marlis, überlege dir lieber, was für dich wichtig ist.
Denn was ist denn, wenn die Pandemie nicht weggeht in nächster Zeit oder sogar schlimmer wird ?
Sind die Zometa-Infusionen dann nicht sowieso das erste, was grundsätzlich wegfällt ( weil nicht so wichtig wie eine Behandlung ?)
Liebe Grüße
Nicole
Letzte Änderung: 22 Apr. 2020 13:43 von Logopädin. Begründung: Korrektur Zeichensetzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
UndineD. antwortete auf Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus
22 Apr. 2020 11:25
- UndineD.
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
In diesem Fall würde ich auf den Arzt hören.
Zwar haben wir auch ohne Corona nicht die rosigsten Aussichten- aber wenn ES schon verfrüht sein muss, dann wenigstens nicht mit Corona in der Lunge elendiglich ersticken!
Das klingt drastisch, aber das ist aus meiner Sicht das Entscheidende.
L.G.
Undine
Zwar haben wir auch ohne Corona nicht die rosigsten Aussichten- aber wenn ES schon verfrüht sein muss, dann wenigstens nicht mit Corona in der Lunge elendiglich ersticken!
Das klingt drastisch, aber das ist aus meiner Sicht das Entscheidende.
L.G.
Undine
christine antwortete auf Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus
22 Apr. 2020 09:43
- christine
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Sicher entstehen keine grossen Probleme, wenn man mit der Frequenz aussetzt, zumal es Dir gut geht.
Ich würde also an deiner Stelle dem Rat der Ärztin folgen.
Grüsse
Ich würde also an deiner Stelle dem Rat der Ärztin folgen.
Grüsse
MAKI EIS antwortete auf Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus
22 Apr. 2020 07:37
- MAKI EIS
-
137 Beiträge seit
08 Juni 2019
08 Juni 2019
Weniger
Mehr
Moin ihr Lieben,
Eigentlich sollte ich am 27 April in die Praxis um meine zu Zometa Infusion zu erhalten.
Seit Anfang des Jahres wurde von der monatlichen Infusion schon auf 2 Monate verändert das heißt dass ich die letzte Infusion im Februar hatte. Jetzt legte meine Ärztin mir wegen der Corona Situation nahe, erst in sechs bis acht Wochen wieder in die Praxis zu kommen. Alle meine Werte sind auch ohne Medikamente schon seit über zwei Jahren sehr gut. Aus diesem Grund meint meine Ärztin können wir unbedenklich den Abstand bis zur nächsten Zometagabe verlängern. Obwohl ich großes Vertrauen zu meiner Ärztin habe würde ich trotzdem gerne einmal eure Meinung hören. Liebe Grüße und bitte bleibt alle gesund Marlies
Eigentlich sollte ich am 27 April in die Praxis um meine zu Zometa Infusion zu erhalten.
Seit Anfang des Jahres wurde von der monatlichen Infusion schon auf 2 Monate verändert das heißt dass ich die letzte Infusion im Februar hatte. Jetzt legte meine Ärztin mir wegen der Corona Situation nahe, erst in sechs bis acht Wochen wieder in die Praxis zu kommen. Alle meine Werte sind auch ohne Medikamente schon seit über zwei Jahren sehr gut. Aus diesem Grund meint meine Ärztin können wir unbedenklich den Abstand bis zur nächsten Zometagabe verlängern. Obwohl ich großes Vertrauen zu meiner Ärztin habe würde ich trotzdem gerne einmal eure Meinung hören. Liebe Grüße und bitte bleibt alle gesund Marlies
Martin.Q antwortete auf Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus
19 Apr. 2020 23:00
- Martin.Q
512 Beiträge seit
18 August 2009
18 August 2009
Weniger
Mehr
Hallo,
Falls jmd Interesse hat. Es gibt eine Online Petition, dass die Schulen länger geschlossen bleiben sollen.
www.openpetition.de/petition/online/durc...-bis-ende-mai-in-nrw
Falls jmd Interesse hat. Es gibt eine Online Petition, dass die Schulen länger geschlossen bleiben sollen.
www.openpetition.de/petition/online/durc...-bis-ende-mai-in-nrw
Martin.Q antwortete auf Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus
18 Apr. 2020 00:38
- Martin.Q
512 Beiträge seit
18 August 2009
18 August 2009
Weniger
Mehr
Liebe Alle,
Herr Professor Einsele war so nett uns seine Empfehlungen zur Myelom Therapie im Kontext Covid-19 zu senden.
Viele Grüße
www.myelom.org/neuigkeiten/591-empfehlun...ontext-covid-19.html
Herr Professor Einsele war so nett uns seine Empfehlungen zur Myelom Therapie im Kontext Covid-19 zu senden.
Viele Grüße
www.myelom.org/neuigkeiten/591-empfehlun...ontext-covid-19.html