Zum Hauptinhalt springen
04 Apr. 2020 10:25
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Johan
Da werde ich doch gleich mal regelmässig 1 Brausetablette (1000 vit C) in meinem Glas Wasser versenken! Ist eben nicht intravenös, ist nicht grün, schmeckt nicht nach Algen und muss nicht umständlich zubereitet werden. .....etwas schlechtes Gewissen, weil «gute alte Chemie»- aber schaden kann es für uns mit guten Nieren (!) wohl nicht.

Alternativ und zusätzlich Paprika, Weisskohlsatat, ,schwarze Johannisbeeren, Erdbeeren
Usw. Der Tagesbedarf liegt bei 100-150 mg per Person und das ist schnell beisammen - die empfohlenen Corona Werte sind aber sehr viel höher und daher einstweilen „Pille“!

Einen schönen Sonntag

03 Apr. 2020 15:04
  • Johan
  • 45 Beiträge seit
    23 Juni 2010
Mehr
Krankenhaus in New York verabreicht Coronavirus-Patienten jetzt hohe Mengen an Vitamin C

Einige Ärzte in New York behandeln Coronavirus-Patienten mit Vitamin C, nachdem sie in Erfahrung gebracht haben, dass es in China angewendet wird.
Die Verabreichung von 1.500 Milligramm intravenösem Vitamin C ist mehr als das 16-fache der empfohlenen Tagesdosis des Antioxidans, hat aber dazu geführt, dass Patienten, die mit dem Vitamin C behandelt wurden, „deutlich“ besser abgeschnitten haben als Patienten, die nicht behandelt werden, berichtet die New York Post.

Mehr Information via unterstehende Koppelung
medizin-heute.net/krankenhaus-in-new-yor...-mengen-an-vitamin-c

Grusse,
Johan Creemers

02 Apr. 2020 17:19
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Ihr Lieben,

hier ein aktueller Link: www.journalonko.de/news/news_pdf/COVID_1..._Vulnerabilitaet.pdf
aus "journal Onkologie" zu CoVid19 bei Krebspatienten.

Liebe Grüße
Ma

23 März 2020 12:31
  • Alfonz
  • 11 Beiträge seit
    06 Januar 2018
Mehr
Hallo,
Danke für die Antwort. Es ist schon richtig, sich nicht verrückt zu machen. Dann stimmt es natürlich, dass ich wenn heute nicht infiziert bin , es dann morgen bereits sein könnte. Und ganz abschirmen kann man sich auch nicht. Es reicht evtl. wenn man den Briefkasten öffnet, den jemand vorher infiziert hat. Wie lange dieser Ansteckungsweg zeitlich möglich ist, weiss ja auch keiner so richtig. Also Vorsichtsmassnahmen und keine Panik.

23 März 2020 06:50
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Hallo Alfonz,
solange du keine akuten Symptome hast, bringt der Test rein gar nichts. Und selbst bei leichten Erkältungssymptomen würde ich mich nicht verrückt machen. Die durchschnittliche Infektionsrate in D liegt bei knapp über 1:4000, gegenüber einer Grippe sind wir noch mindestens Faktor 10 darunter.
Für uns ist es zwar wichtig, bei Krankheitsanzeichen frühzeitig ärztlich behandelt zu werden, aber bedenke auch, das eine vom Gesundheitsamt angeordnete Isolation deines gesamten Haushaltes auch Versorgungsengpässe hervorrufen kann, auch wenn deine Angehörigen gar nicht erkrankt sind. (ich weiß das klingt jetzt egoistisch ...). Muss man halt selbst einenn pragmatischen Weg finden.

22 März 2020 10:48
  • helga
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Christine, Liebe Ma,
vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich will Montag bei einem ambulanten Onko Zentrum anrufen, ob die evtl. einen Termin
für mich haben. Meine Ärztin in Münster meinte,dass es noch 4 Wochen bis zu meinem CT Termin wären, ich soll allerdings in meiner Heimatstadt
einen Termin machen und den dann evtl. absagen, wenn es in der Uniklinik wieder klappt...
Ma, Deine Vorschläge bzgl. meiner Mutter und Der Enkelkinder haben ich schon z.T. befolgt...Da einige jetzt Geburtstag haben bzw. hatten,
bin ich am Päckchen packen, ich hatte schon viel vorher per online bestellt und darüber freuen sie sich dann ja auch.
Aber über Ostern wollten 2 uns für eine Woche besuchen, das mußten wir jetzt absagen...Scnüff....
Ich wünsche allen ein gesunde Zeit Helga