Zum Hauptinhalt springen
09 März 2020 13:09
  • Emi
  • 230 Beiträge seit
    17 Dezember 2015
Mehr
Hm, kann man so sicher nicht pauschal beantworten, oder? Also bei meinem Mann ist das momentan wohl kein Thema. Ich werde ihn aber bitten, da mal nachzuhaken beim nächsten Termin (oder schon vorher?). Generell kommt es wohl auf deine Werte an, ist ja nicht bei jedem gleich (das Myelom, und auch der Effekt auf die Leukos). Und vielleicht auch auf die Lebensumstände. Wir mit den Kindern z.B. können ja gar nicht so in "freiwillige Quarantäne" gehen, wie vielleicht manch anderer.

Gruß
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

09 März 2020 12:58 - 09 März 2020 12:58
  • Josef17
  • 16 Beiträge seit
    12 September 2017
Mehr
Ist es eigentlich aufgrund der aktuellen Coronalage angebracht jetzt bei der Revlimid Erhaltungstherapie eine Pause einzulegen damit sich das Immunsystem etwas erholt?
Liebe Grüße
Josef
Letzte Änderung: 09 März 2020 12:58 von Josef17.

07 März 2020 22:56
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Aktuelle Empfehlungen der DGHO, Stand 2.März
www.dgho.de/publikationen/stellungnahmen...tienten-20200302.pdf
Am Montag soll ich einrücken zur HD/ASZT, sowohl mein Arbeitgeber verordnet bereits homeoffice (Filiale in Mailand) als auch das Gymnasium unseres Sprengels (München) wurde bereits geschlossen.
Hab eigentlich vor abzusagen, da ich bereits seit 9 Monaten in SCR und MRD neg. bin. Die Gefahr ist zwar noch gering, aber alle 2-3 Tage verdoppeln sich die Fälle in D. Da warte ich lieber bis die ersten Immunglobuline da sind, auch wenn die Gefahr weiter steigt je länger man wartet.

04 März 2020 12:18
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Kennt eigentlich irgendeiner von euch jemanden der den Virus wirklich hat?
Hier in meiner Nähe ist ja wohl das größte Nest mit Infizierten (Heinsberg). Ich kenne aber auch keinen, der einen kennt. Die Leute in den Supermärkten reagieren hier teilweise panisch, kaufen als käme eine Hungersnot. In Des.-Mittel baden die Gesunden wahrscheinlich, in Krankenhäusern wurde es schon gestohlen.
Also, ich lasse mich nach wie vor nicht verrückt machen.
L.G.
Undine

03 März 2020 14:49
  • yoshi
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

Gordon_Bloeh schrieb: wenn Alkohol die Viren tötet, sind wir Österreicher auf der sicheren Seite.
LGH

Wir hier in Südtirol auch. Salute!

Gordon_Bloeh antwortete auf Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus
03 März 2020 13:41
  • Gordon_Bloeh
  • 219 Beiträge seit
    03 April 2016
Mehr
wenn Alkohol die Viren tötet, sind wir Österreicher auf der sicheren Seite.
LGH

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!