Zum Hauptinhalt springen
jürgenk antwortete auf Eigener Bereich "MGUS"?
02 Sep. 2013 11:23
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Liebe Angela

Bei allem was ich verstanden habe, geht es tatsächlich nicht um das Ausgrenzen.
Den Ärger der wütenden Foristen kann ich sehr gut verstehen. Sie schreiben einen Beitrag in der Hoffnung auf Antworten und müssen erleben, wie dieser durch eine Nichtmeldung ins Unsichtbare verschoben wird. So hat es Sabine geschildert und manch anderem ging es ähnlich. Mir schwoll auch schon langsam der Kamm.
Angela Du bist klug und weißt sicher was gemeint ist. Allerdings fühlst Du Dich zu Unrecht angesprochen. Bei den „Ärgernissen“ geht es auch weniger um MGUS oder MM.
Es geht um unsoziales Verhalten.
Die allgemeinen Themen drehen sich um den Überlebenskampf und EINE verdrängt diese durch zu erwartende Analyseergebnisse der Küchenkrümel möglichst noch in allen Kategorien. Der wiederholte Aufruf zu einer „Studienteilnahme“ war nur der Gipfel.
Angela, Deine Beiträge lese ich sehr aufmerksam und oft mit Tränen in den Augen. Du kämpfst um das tägliche Überleben. Niemand käme auf die Idee, Dich in eine andere Kategorie zu verdrängen.
Meine Argumente gegen diese neue Kategorie sind bekannt, Foristen mit asozialer Ader kümmern sich nicht um den Ärger der Anderen, sie werden daher die Kategorien missachten.
Seid umarmt die ihr gerade ängstlich Kraft sucht.
Dir Angela alles Gute für den kommenden Winter
Jürgen

Jeanny150765 antwortete auf Eigener Bereich "MGUS"?
02 Sep. 2013 11:11
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Liebe Sabine

viel Glück für die bevorstehende Therapie.Das alles gut geht.

LG
Jeanny

Julanka antwortete auf Eigener Bereich "MGUS"?
02 Sep. 2013 10:52
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Angela und alle Teilnehmer dieser speziellen Debatte :D

Als ich meinen Text von oben geschrieben habe, dachte ich speziell an Dich Angela, welch ein angenehmer Teilnehmer Du doch bist. Fühl Dich persönlich bitte nicht angegriffen. Es geht hier um etwas ganz spezielles. Die Nerven von einigen hier liegen gerade ziemlich blank......auch meine.....und ich sehe es so wie Diddl, man muss nicht jeden Pup in der Rubrik THERAPIEN melden, dazu kann man auch eine andere Kategorie wählen.

Ich werde jetzt jedenfalls erstmal meinen Mann nach Hannover zur HD fahren. Würde gerne weiter mit euch allen diskutieren, habe wohl aber in der nächsten Zeit etwas weniger Gelegenheit dazu. Will mich hier nicht wegstehlen und nicht zu dem stehen was ich sage....

Liebe Grüsse an euch alle,
Sabine

christine antwortete auf Eigener Bereich "MGUS"?
02 Sep. 2013 09:20
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Obwohl das Thema dieses Forums ganz klar definiert ist (siehe oben) werden immer wieder Menschen hier andocken, die eben einen Landeplatz für sich suchen. Meist geistern die in allen möglichen Foren gleichzeitig herum; je nach Anliegen gibt es ja einige.

Jedenfalls wird sich nie ganz vermeiden lassen. Es ist ja ein offenes - und kein streng nach Blutwerten geregeltes Forum....

All das würde natürlich auch mit einer MGUS Rubrik nicht anderes werden.

Also, bitte regt Euch nicht auf allerseits, das ist auf jeden Fall ungesund, egal an was man leidet8)

Diddlmaus antwortete auf Eigener Bereich "MGUS"?
02 Sep. 2013 08:05
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe AngelaR

Lange habe ich überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag überhaupt antworten soll. Ich gebs zu. Die ersten Male, als ich ihn durchgelesen hab, dacht ich mir einfach nur: "Was soll denn DER Sch**** jetzt?"

Da ich das Thema aber eröffnet hab, finde ich es nur anständig, wenn ich darauf eingehe.

1. Ausgegrenzt wird hier niemand. Es gäbe ja die Kategorie "MGUS".

2. Ich bin Schweizerin. Mit "ganz schlimm Deutschem" hab ich nix am Hut. Ist n bisschen sehr weit hergeholt.

3. Das *ganz schlimm Deutsche" ist immer so ein Allerwelts-Totschlag-Argument!

4.. Wenn Du eine Chemo abgelehnt hast, wirst Du sicherlich ein MM und kein MGUS haben. Leider.

Ich seh einfach immer noch nicht ein, warum Leute ohne KREBS jeden Tag im KREBS-Forum schreiben sollen und klitzeklein jede Veränderung ihres Körpers und jeden Pups hier im Forum dokumentieren müssen. Gegen Menschen mit MGUS, die ängstlich und verunsichert hier um Rat fragen hat doch gar keiner was. Aber es wäre diesen jenen ja genauso gut geholfen in einer separaten Rubrik "MGUS".

Hier laden sich die MGUSler ja schon gegenseitig auf KREBSTreffen ein. Ich finds daneben. Sorry. Ich kann nicht anders....

Liebe Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

AngelaR antwortete auf Eigener Bereich "MGUS"?
01 Sep. 2013 23:50
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Foristen,
Den ganzen Tag über habe ich, nachdem ich die Beiträge gelesen habe ein richtig übles Gefühl gehabt. Sind wir hier wieder beim ausgrenzen? Nur die blonden mit den blauen Augen? Wo der Unterschenkel noch schimmelt, der darf bei den Amputierten nicht dabei sein? Sind wir nicht so erwachsen, Beiträge, die uns nerven, entweder zu ignorieren, oder eine nette PN an denjenigen zu versenden?
Ich weiß nicht, in welchem Stadium ich bin, ich habe die Chemo und die Knochenstanze abgelehnt, irgendwo in der Wirbelsäule, in den Oberschenkeln, in den Oberarmen ist was, was auch immer, in welche Kategorie muß ich jetzt schauen? Wieso sind die Angehörigen, die ja gar nicht krank sind im Forum, und diejenigen, die Niemanden zum Austauschen haben, sollen nicht mal die "alten Hasen "fragen dürfen? Ist es nicht die Angst und wahnsinnige Unsicherheit im Medizindschungel, die uns Hoffnung und halt suchen läßt? Vor allem, wenn der Körper multipel austillt und die Ärzte auch keinen richtigen Rat wissen.....
Wer vermag zu beurteilen, wer am "kränkesten" ist und das Recht zu "forieren" hat?
Wenn man einige Tage nicht im Forum ist, ist die Überschrift sowieso nicht mehr oben und man kann suchen, tun oder machen, oder die neuesten Beiträge sehen, ignorieren, oder was auch immer.
Jürgen hat mir schon wieder einmal aus der Seele geschrieben. Ich glaube ich bin nicht ruhig genug, es so liebevoll zu formulieren.
Ich sehe da etwas ganz schlimm Deutsches auf mich zurollen und habe mich doch immer sehr wohl hier gefühlt, meine "Familie" beginnt mir zu entgleiten und sich als Hierarchie zu formieren.
Da bin ich aber ganz schnell lieber wieder ganz einsam in meiner Hängematte....
Richtig traurig diesmal
Angela