Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erfahrungen mit Kurkuma

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
04 Nov 2018 18:10
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
danke, Markus- so werde ich das mit meinem Mann besprechen.
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
06 Nov 2018 12:44
  • christine
das finde ich auch eine gute Idee - oft ist es einfach besser, wenn man sich auf "1 Ding konzentriert". Das macht die evt Fehlerfindung sehr viel einfacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
06 Nov 2018 14:16
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo in die Runde,
ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldungen.
Es ist so: Ich möchte meinen Anteil dazu beitragen, dass es meinem Mann so lange wie möglich gut geht.
Daher bin ich fürs Einkaufen und Kochen zuständig- das läuft prima. (viel Obst und Gemüse, manchmal Fisch und rel. wenig Fleisch, Produkte aus Schafsmilch, weil mein Mann keine Kuhmilch verträgt)
Letzte Woche habe ich im Bioladen in bester Absicht Superfood Gerstengras gekauft und uns beiden einen Smoothie mit Gerstengras und Banane gemacht- nachdem ich den Artikel über Komplementärmedizin gelesen habe, werde ich dies künftig lassen. (sicher ist sicher)
Über die Aroniabeere habe ich allesgelesen was im Netz steht- ich mache uns beiden (nicht täglich, aber oft) eine Schorle mit hälftig Arioniabeerensaft. Gerade in der Winterzeit scheint mir das sinnvoll zu sein, da ich selten Bioheidelbeeren bekomme und mein Mann keine Zitrusfrüchte verträgt.
Dagegen ist doch nichts ein zu wenden, oder?
leicht verunsicherte Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
06 Nov 2018 22:10
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Liebe Christine,

dann wäre es auch sinnvoll. künftig den Aroniasaft auch weg zu lassen, oder?

(Ich hoffe, dass ich nicht nerve mit meiner Verunsicherung)
liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
07 Nov 2018 00:00
  • christine
Liebe Monika
Ich denke, dass es sinnvoll ist, erstmal 1-2 oder 3 Zyklen Revlimid mit ganz normalen Lebensmitteln ( so wie er früher gegessen hat) zu machen. Wenn dann alles gut läuft, könnt ihr mit Curcumin anfangen. Dann wisst ihr immer, was evt von welchem Mittel kommt.

Den Aronia oder Apfelbeerensaft kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Es kommt sicher auf die Menge an.

Curcumin ersetzt übrigens sicher nicht die 75mg Asperin.


Gute Nacht
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
07 Nov 2018 07:29
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
danke für Deine schnelle Antwort und liebe Grüße
Ulli, mein Mann ist jetzt im vierten Zyklus, nach einigen Hautproblemen am Anfang geht es ihm gut- allerdings gehen die Leukos (Untergruppe- ich habe den Namen vergessen zurück-. d.h wir müssen abwarten, ob sich alles einpendelt ; ggf. wird die Dosis reduziert.)
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.