Zum Hauptinhalt springen
Mira antwortete auf Plauder-thread im Forum
03 Mai 2015 20:30
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Joseph
jetzt vermisse ich doch tatsächlich den "like it" button....

:D:D

PS: für guten Spargel 280km fahren zeugt von einem guten Geschmack...

LG
Mira

AngelaR antwortete auf Plauder-thread im Forum
03 Mai 2015 20:29
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph,
Dann das nächste Mal in Gau Heppenheim vorbei fahren beim Gustavshof und lecker Wein ( Demeter) noch dazu einkaufen. Den Verjus empfehle ich uneingeschränkt, das ist Saft aus grünen Trauben, quitschesauer aber genial zur Vinaigrette, ich trinke ihn auch so, mit Wasser verdünnt als Sommergetränk. Und wenn ihr dort seid, Andreas Roll und seiner Frau schöne Grüße von mir ausrichten!!!
Gibt es auch bei www.biowein-erlesen.de zu kaufen! Da kommt alles ins Haus....

Der wilde Spargel hier ist leider vorbei.....

Laßt es Euch schmecken.
Liebe Grüße von Angela

Tipp: Artischocken kochen ohne Salz,vorher Spitzen abschneiden und Stil schälen ( der Stil ist am Leckersten), aus dem Wasser nehmen, wenn sie noch warm sind Nußöl und Salz drüber! Das Koch - Wasser trinken, ist supergesund und giftgrün....

joseph antwortete auf Plauder-thread im Forum
03 Mai 2015 19:50
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Denkt mal drüber nach

Unsere Erkrankung hat doch auch eine schöne Seite

Es gibt nicht nur Negatives, auch Positives ist zu finden

Letztes Jahr in Heidelberg gabs ein kleines Treffen von MM-ler, damals von Carina60 organisiert, da hab ich einige Patienten getroffen denen ich ein Versprechen gab, eines davon hab ich letzten Sonntag eingelöst , das Zweite löse ich kommenden Sonntag ein.

Ich hatte Margrit (Monalisa) versprochen, zur Spargelernte vorbei zu kommen um Spargel zu kaufen, da ich im Vorfeld wusste, dass ich zu dieser Zeit in Heidelberg sein würde und sie ihren Spargelhof mit Hof-Direkt-Verkauf in naher Distanz mit ihren Kinder führt. Wie vereinbahrt ......... fuhr ich zu dem Hof, wurde sehr herzlich von der ganzen Familie begrüsst und bei einem Käffchen haben wir ein Plauderstündchen eingelegt nach der "obligatorischen" Hofbesichtigung (bin ja Fan von allem mir Unbekannten).

Wieder zuhause angekommen, ein Tag später, Mittags frische Spargel ............. ich kann nur sagen, das war der feinste und leckerste Spargel, den ich jeh gegessen habe. Klingt vielleicht komisch für einige, aber dem ist wirklich so, der hat mich derart überzeugt, dass ich Gestern zurück fuhr, mit kleinen Umwegen (Gegend besichtigen), mir 25 Kilo eintüten liess, man soll sich ja Gutes und Gesundes gönnen.

Meine Umwege gingen über Bad-Dürkheim, Mittagessen im Fass, den Hobby und Flohmarkt der dort ebenfalls stattfand, einfach tolle Gegend (ich komm wieder)

www.duerkheimer-fass.de/

Übrigens, der Tip vom Fass kam von Ursula, tolles Erlebnis, das Fass von innen fotografieren zu können, dank an dich.

Die 25 Kilo hab ich heute geschält und Sonja hat sie fertig gemacht, in Gläser eingefüllt und ist beim sterilisieren

Wer wirklich guten Spargel mag, der sollte sich unbedingt mit Margit (Monalisa) in Kontakt setzen, wenn er in der Gegend von Heppenheim wohnt............man kann auch für Gute Qualität 280km fahren :roll:, wir haben leider nur belgischen und holländischen Mist hier, dann fahr ich gerne und geniesse mit Sonja die gemeinsamen Fahrten und Erlebnisse

Tja, nächsten Sonntag, da gehts nach Menorka, da wartet Ursula und Karl Heinz auf mich, somit wäre dann das zweite Versprechen eingelöst und dann wird eine leckere " Caldereta de Langosta" probiert mit leckerem Rosé

Ich finds einfach toll, so nette Freunde zu finden, mit diesem und durch dieses Forum hier, etwas gemeinsame Zeit zu verbringen, Sachen zu erleben, sich auszutauschen, oder einfach nur da sitzen und geniessen, den Stress der Krankheit aussenvor lassen.

Mir machts Spass, ich freu mich immer wieder

Liebe Grüsse an Alle und denkt dran

Das Leben besteht nicht nur aus Krankheit:wink:

Joseph

30 Apr. 2015 18:25
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Dirk

Ich hoff mal auf besseres Wetter kommende Woche, da flieg ich ne Woche nach Menorka..............zurzeit ist mal gutes Wetter angesagt in der 14 Tagesübersicht

Gute Heimreise

Joseph

Turok antwortete auf Plauder-thread im Forum
30 Apr. 2015 17:25
  • Turok
  • 200 Beiträge seit
    12 April 2013
Mehr
Hallo zusammen,

Schöne Urlaubsgrüsse und alles Gute aus Dänemark von Turok. Genieße das Wetter, die himmlische Ruhe in dem Ferienhaus, Wetter ist durchwachsen und der Kamin ist auch in Betrieb. Der Lunge geht es besser als in Berlin. Die Ostsee oder der Felje Fjord sind nur 150 Meter entfernt. Leider ist bald Abreise und der Altag hat ein wieder. Ohne Erkrankung danach.

Wünsche alles Gute und viel Gesundheit. LG Dirk

Fredericia - Morkholt

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

25 Apr. 2015 20:09
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Rudi

da hat dein Schutzengel aber richtig gute Arbeit getan:roll:

Schönes Wochenende noch

Joseph