- klaus99
-
05 Februar 2014
danke, die Sonne ist schon in Dänemark angekommen. Meine Frau und ich sitzen gerade auf der Terrasse in Hejsager Strand und genießen das schöne Wetter bei einem Glas Prosecco.
Am Mittwoch stoßen dann noch einige Ruderkameraden zu uns und wir wollen dann 3 Tage lang mit einem dänischen Inrigger von Hadersleben aus Richtung Appenrade über die Ostsee rudern. Ich hoffe, das Wetter und insbesondere der Wind bleiben gut,denn ab Windstärke 4 bis 5 wird es problemastisch :roll:
Auch dir noch einen schönen Urlaub
Gruß Klaus
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steffen64
11 September 2026
Da kann man ja nur einen schönen Urlaub wünschen
Liebe Grüße
Steffen
- joseph
- Autor
11 September 2026
Super Wetter
Wie 4 sind heut Morgen gut gelandet, alles gut geklappt
Schade, dass unser Rückflug schon am 17ten ist, da müssen Sonja und ich zurück
Wir schicken etwas Sonne hoch
Liebe Grüsse
Joseph
- Mira
03 Februar 2014
ersten bin ich nicht sicher dass Margret dich unbedingt gemeint hat und zweitens warum willst du dich deswegen wieder raus halten? Es ist ein Forum, da kommt pro und contra und manchmal leider auch falsch verstandenes oder falsches Wissen. Keiner weiß alles! Und jeder hat das recht deswegen auch mal sauer zu werden.. Aber die Sachen werden durch diskutiert und dann hat der eine oder andere halt etwas dazu gelernt....
LG
Mira
- Mapoli
-
18 Juni 2011
Margret schrieb: Hier wird manchmal ein Unfug erzählt - es ist nicht zu glauben! :bang:
Da werden Patienten verunsichert, weil jemand einen aus dem Zusammenhang gerissenen und wo auch immer aufgeschnappten Satz hier unreflektiert einstellt. Das macht mich langsam wirklich sauer! :evil:
Entschuldige Margret, wenn ich Dich verärgert haben sollte, das war in keiner Weise meine Absicht. Ich denke doch, dass Du mit "jemand" mich meinst????? Schade und sorry!
Es tut mir furchtbar leid, ich dachte es wäre hier ein "plauder-tread", ich werde mich wieder raus halten und die Beiträge zum Spargel versus MM als PN an Monalisa schicken.
LG
Ma
- joseph
- Autor
11 September 2026
Ich möcht hier keine grosse Debatte eingehen, ich weiss nur, von den 9 Dialyse-Patienten die ich wöchentlich in 2 verschiedene Zentren fahre, darf "KEINER" Spargel essen, wenn ja, dann nur maximal 1 x monatlich ein Portion, das Gleiche gilt bei Rhabarber.
Mag sein, dass die Fachpraxis in Leverkusen, dieses anders sieht, als unsere Zentren, kann ich nicht beurteilen
/////////////////
Mich würd schon interessieren, wie unaktive Nieren, dieses verkraften sollen
Spargel ist entwässernd, harntreibend und regt die Nierentätigkeit an. Daher sollten Menschen, die unter Wassersucht und Übergewicht leiden, Spargel essen. Er hilft (angeblich) auch Herzkranken, die oft einen gestörten Flüssigkeitshaushalt infolge mangelnder Pumpleistung des Herzens haben und dadurch Wasser im Gewebe einlagern, dieses vermehrt auszuscheiden. Durch die Entwässerung kommt es also zu einer Entlastung von Herz und Kreislauf. Durch die gesteigerte Harnausscheidung werden vermehrt Gift- und Schlackenstoffe als Stoffwechselendprodukte aus dem Körper ausgeschwemmt, das Blut gereinigt und die Funktion von Leber, Nieren und Lunge unterstützt.
Spargel hat aber auch negative Seiten: Wer zu Nierensteinen neigt, sollte auf den Verzehr von Spargel verzichten. Auch bei erhöhten Harnsäurewerten im Blut, sollte auf Spargel verzichtet werden, da sonst eventuell sehr schmerzhafte Gichtanfälle ausgelöst werden könnten. Fragen Sie in solchen Fällen Ihren Arzt, wie häufig Sie Spargel essen dürfen.
www.spargelseiten.de/spargel-faq.html
Liebe Grüsse
Joseph