Zum Hauptinhalt springen
Mira antwortete auf Plauder-thread im Forum
04 Mai 2015 09:14
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Joseph,
Fine Faugère 2004, ist ein verdammt rares und edles Tröpfen....
Dann verstehe ich gut dass du mit deutschen Wein nichts anfangen kannst, obwohl es ein par recht gute gibt. Aber trotz versuche mit anderen Weine, bin ich lande immer wieder bei ein Saint Emillion oder Medoc Wein. Mir reicht aber ein guter grand cru.
Der o.g. wurde auch definitiv meine Kasse sprengen...
Ist doch schön wenn man bei ein gläschen guten Wein das Leben geniessen kann. Auch wenn es eine andere Sorte ist:Hauptsache es schmeckt!
LG
Mira
PS: der Sekt kommt meist aus deiner Heimat: Bernard Massard.

Orchidee antwortete auf Plauder-thread im Forum
04 Mai 2015 08:05
  • Orchidee
  • 59 Beiträge seit
    06 April 2014
Mehr
Guten Morgen,

als Joseph gestern unseren gemeinsamen Urlaub ( Sonja, Joseph, Karl-Heinz und ich ) auf Menorca erwähnt hat, wurde mir wieder sehr bewußt, wie es letztes Jahr noch mit mir aussah.

Familie und Ärzte rieten mir immer wieder, mir ein Ziel zu setzen, es war unter anderem Menorca, geglaubt habe ich nicht so recht daran, dass ich es erreiche. Aber der Kampf hat sich gelohnt!

Joseph, auch Du hast mich oft an mein ZIEL erinnert...DANKE.

20 Monate habe ich nun meine Insel nicht gesehen, jetzt rückt der Tag immer näher, wir freuen uns auf Sonntag, am Flughafen in Mahon warten wir auf Sonja und Joseph......!!!!!:D

Liebe Margit, vielleicht sehen wir uns mal nach dem Urlaub?

Liebe Grüße
Ursula

joseph antwortete auf Plauder-thread im Forum
03 Mai 2015 23:27
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Monalisa schrieb: Und wenn du ( ihr) wieder in der Nähe bist (seid) dann schaust du auf jeden Fall vorbei auch wenn keine Spargelzeit ist.
Monalisa

Werd ich tun, ich werds nicht vergessen

Liebe Grüsse an deine Familie

Joseph

03 Mai 2015 23:25
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Mira

Für eine "Fine Faugère 2004 " fahre ich 1.260km :oops: oder einen guten alten Armagnac 1.300km

Da ist der Spargelausflug ein Piknik:wink:

Liebe Grüsse

Joseph

03 Mai 2015 23:22
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Angela

Ich hab dir schon mal geschrieben, ich stehe nicht auf direkt auf deutsche Weine , 17 Jahre Médoc haben mich geprägt:oops:

Und Bio-Weine .............. hab ich keine im Keller, ich wüsst nicht wieso, da ich mich mit diesem Siegel nicht befasse und abgeben möchte, hab ich dir auch schon mehrfach gesagt, sogar da unten in Frankreich letztes Jahr

Der Kaffeplausch bei dir da unten war ebenfalls eine interessante Erfahrung ........... mach weiter so, aber dräng mich nicht in Richtung Bio ............ denn dann müsste ich auf ein Elektrofahrzeug umsteigen ........ und das möcht ich nun wirklich nicht, mir fehlt die Reichweite :roll: um Freunde zu besuchen:oops:

Liebe Grüsse in den Süden

Joseph

Monalisa antwortete auf Plauder-thread im Forum
03 Mai 2015 21:20
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Josef,

Das ist wirklich ganz lieb von dir.:D
Uns freut es auch euch kennengelernt zu haben, auch wenn es auf diesem üblen Weg geschehen ist.
Es ist sehr schön gute Freunde zu haben. Man muß sich nicht dauernd sehen um wirklich gute Freunde zu bleiben.
Das schaffen wir auch auf Distanz, gell .:-)))
Und wenn du ( ihr) wieder in der Nähe bist (seid) dann schaust du auf jeden Fall vorbei auch wenn keine Spargelzeit ist. Wir wünschen euch einen wundervollen Urlaub.

Euch auch, Ursula.

Liebe Grüße
Monalisa