Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
08 Jan 2014 13:35
  • Lumpi
Hallo Sibylle!

Also bei meiner Tx in Kiel wurde das Eis routinemäßig zur HD gereicht, ohne dass ich danach gefragt hätte. Kann wirklich nicht so schwer sein: Es waren einfache Eiswürfel.
Die Kälte im Mund soll die Durchblutung dort reduzieren, so dass möglichst wenig von dem Melphalan an die Mundschleimhaut gelangt, wo es ja nicht gebraucht wird, sondern nur schadet. So hab ichs zumindest verstanden.
Übrigens war bei mir Ananassaft im Eis - und zwar nicht wegen des Geschmacks, sondern weil die enthaltenen Enzyme irgendeinen Zusatznutzen haben sollten (Genaueres dazu hab ich aber nicht mehr im Kopf).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt, wenig Nebenwirkungen und gründliche wie langanhaltende Remission (falls ich das nicht schon getan habe - sonst eben nochmal). Du klingst ja inzwischen sehr entschlossen, gut so. Ist alles schaffbar!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
08 Jan 2014 15:07
  • christine
Sibylle! Hm Ananassaft....das hört sich sehr gut und richtig an! Ich hatte irgendein dünnes Saftgemisch in Eiswürfelplastik* eingefroren und das wurde dann in KraHaus "geliefert".
Ich hatte auch Eispads (Kühlpads) auf den Wimpern/Augenbrauen und habe die nicht verloren!
Das Antipilzmittel ist dermassen abartig im Geschmack, dass mir heute 18 Monate danach beim Gedanken schlecht wird, aber ich habe keine Mukositis bekommen!
Für Zuhause hatte ich mit überall Antibac hingestellt - völlig blödsinnig und überflüssig! Die Katzen waren 3 Wochen nach HD auch wieder im Haus (noch nicht im Bett) und überhaupt kommt nachweislich die wirkliche Gefahr von den eigenen Bakterien. So auch bei mir: Listeria! Das, derweil niemand davor warnte, auch einige Wochen vor der HD vorsichtig mit rohem Fisch usw zu sein. Ich bin also mit den Bakterien eingerückt und habe dann auch eine Infektion bekommen. Bei dir ist der Umgang deines Sohnes natürlich interessant; ich habe meine Tochter geschärft, sich vor Erkälteten freizuhalten, aber so wirklich geht das ja nicht in der Schule.
Gruss



* es gibt ja da solche einschlägigen Einfriebeutel - Vorteil ist dass die Würfel eher flach und "netter" im Mund sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
08 Jan 2014 21:13
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Huhu,

Ich werd versuchen eure Vorschläge in Vorteile für mich umzuwandeln. Ich seh schon. Ich werde bestens gerüstet sein 8)

Danke für die vielen, lieben PN's, die ich schon bekommen hab.....ich freu mich so auf die vielen farbigen Umschläge, das glaubt ihr gar nicht. Jedes noch so kleine Wörtchen ist mir willkommen und ich stell es mir herrlich vor, wenn Zeilen aus halb Europa Wärme, Zuversicht und Farbe in mein Krankenzimmer bringen werden!!!!

Ihr seid grossartig!!!! Weiter so!!!! Ich werd dann mein dekoriertes Zimmer ablichten und es euch hier einstellen. Sozusagen als Gruss zurück von Diddlmaus an die Welt!!!

Schreibt, schreibt, schreibt.....ihr seid so toll!!!!

Ob dieser ganzen Sache schwappt meine Respekt vor dem Eintritt jetzt dann bald in Euphorie und Vorfreude um :D:lol::lol::lol:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
08 Jan 2014 23:40
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Diddlmaus,

wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück :lol:

Die Idee war wirklich mausestark. Bestimmt wird die Maus mit der halb-Europa-Girlande der Burner der Station und bekommt Sonderbehandlung.
Und nicht zuletzt wolltest Du uns alle daran teilhaben lassen, so ein bisschen Vorfr... nennen wir es mal Spannung kommt da wohl in der gesammelte Gemeinde auf.

LGe
Monika


~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
09 Jan 2014 13:43
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Huhu :-)

Lustig. Das Bild der buddhistischen Gebetsfahnen hat sich tatsächlich auch in meinem Mäusehirn gezeigt, als ich mir das vorgestellt hab.....

Ich könnt die Leine mit den Karten dran kreuz und quer durch mein Zimmer spannen...würd dann so ähnlich aussehen wie die lasergesicherten Tresorräume in James Bond Filmen jeweils....

Das Personal darf nur an mein Bett oooooooooooooooohne etwas davon zu berühren....sonst zurück auf das Startfeld.....*iiiiiiiiiiiiuiiiiiiiiiiiiuiiiiiiiiiiiiuiiiiiiiiiiiiu*.

:-)))


"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
09 Jan 2014 14:01
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Mäuschen

Brieftaube gefüttert, ist auf dem Rückflug :wink:

Spann mal die Leine ........... ich geh mal davon aus, dass du nicht reinguckst bis nach dem 20ten, sonst :evil:

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.